Golf 4 Senior: Golf 4 Cabrio 1.8 T GT 28 RS ( schlicht-schwarz-schnell )
Moderator: Christian
Senior: Golf 4 Cabrio 1.8 T GT 28 RS ( schlicht-schwarz-schnell )
Möchte Euch mein Cabrio vorstellen
Golf Cabrio Highline BJ: 3/1999 - Motorumbau auf 1.8 T ( AGU ) mit GT 28 RS Turbokit.
Leistung lt. Prüfstand 312 PS und 412 Nm, Höchstgeschwindigkeit 255 kmh.
Wollte mir noch mal einen Wunsch von einem " besonderem " Golf Cabrio erfüllen.
Als Senior ( 58 J. ) hatte ich jetzt viel Spaß damit, aber " das Alter!!!! "
Nach der jetztigen TÜV-Abnahme werde ich mich wohl langsam davon verabschieden.
Da beim Umbau auf Langlebigkeit geachtet wurde, wird der nächste Besitzer wohl noch
viel Freude damit haben.
Weitere technische Daten: Ab Turbo 76 er Hosenrohr-Edelstahlabgasanlage mit 100 Zellen Rennkat-
Großer Forge LLK- extra Ölkühler- Gewindefahrwerk-8 fach bereift- elektr. Verdeck-
Golf Cabrio Highline BJ: 3/1999 - Motorumbau auf 1.8 T ( AGU ) mit GT 28 RS Turbokit.
Leistung lt. Prüfstand 312 PS und 412 Nm, Höchstgeschwindigkeit 255 kmh.
Wollte mir noch mal einen Wunsch von einem " besonderem " Golf Cabrio erfüllen.
Als Senior ( 58 J. ) hatte ich jetzt viel Spaß damit, aber " das Alter!!!! "
Nach der jetztigen TÜV-Abnahme werde ich mich wohl langsam davon verabschieden.
Da beim Umbau auf Langlebigkeit geachtet wurde, wird der nächste Besitzer wohl noch
viel Freude damit haben.
Weitere technische Daten: Ab Turbo 76 er Hosenrohr-Edelstahlabgasanlage mit 100 Zellen Rennkat-
Großer Forge LLK- extra Ölkühler- Gewindefahrwerk-8 fach bereift- elektr. Verdeck-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Senior am 21. Apr 2014 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
[quote='Senior','index.php?page=Thread&postID=278433#post278433']Als Senior ( 58 J. ) hatte ich jetzt viel Spaß damit, aber " das Alter!!!! "[/quote]Servus! Den Satz hab ich nicht kapiert. ?( Der 4er lässt sich doch herrlich als Ruheständler fahren. :huh:
Verkauf ihn nicht, das Geld bekommst du nicht wieder raus bei dem Zustand und du wirst es bereuen
Gruß
Micha
Verkauf ihn nicht, das Geld bekommst du nicht wieder raus bei dem Zustand und du wirst es bereuen

Gruß
Micha
Cabrio 4 vom " Senior "
Freue mich daß dem Forum mein Cabrio gefällt, schade nur das ich keine kleinen Nummernschilder
bekommen habe, hätte besser ausgesehen. Leider hat´s mit meinen Fotos nicht so recht geklappt.
Werde u.a. noch mal Foto vom Innenraum sowie Motorraum senden.
Übrigen´s ist mit " Alter " mein!!! Alter gemeint. Mit 58 J. ( deswegen Senior ) fällt mir das Ein- u.
Aussteigen schon manchmal schwer!!!! Auf den jetzigen Fotos sind nur die Winterfelgen zu sehen,
die Sommerfelgen sind doch etwas ansprechender.
Das Cabrio ist jetzt eigentlich fast top möchte nur noch gerne mein Armaturenbrett verändern, ist zwar jetzt
vom Audi S3 eins eingebaut aber Funktionsweise und Einbauqualität ist noch nicht o.k. Kennt jemand eine Firma o.ä.
aus meinem PLZ - Bereich 48727 der sich damit beschäftigt??
Ansonsten wünsche ich uns einen schönen CABRIO-SOMMER!!!!!!
bekommen habe, hätte besser ausgesehen. Leider hat´s mit meinen Fotos nicht so recht geklappt.
Werde u.a. noch mal Foto vom Innenraum sowie Motorraum senden.
Übrigen´s ist mit " Alter " mein!!! Alter gemeint. Mit 58 J. ( deswegen Senior ) fällt mir das Ein- u.
Aussteigen schon manchmal schwer!!!! Auf den jetzigen Fotos sind nur die Winterfelgen zu sehen,
die Sommerfelgen sind doch etwas ansprechender.
Das Cabrio ist jetzt eigentlich fast top möchte nur noch gerne mein Armaturenbrett verändern, ist zwar jetzt
vom Audi S3 eins eingebaut aber Funktionsweise und Einbauqualität ist noch nicht o.k. Kennt jemand eine Firma o.ä.
aus meinem PLZ - Bereich 48727 der sich damit beschäftigt??
Ansonsten wünsche ich uns einen schönen CABRIO-SOMMER!!!!!!
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hallo Senior,
Das ist eine klasse Motorkombination. Da würden mich ein paar (viele) mehr Infos interessieren.
AGU ist klar, aber welches Getriebe und welche Kupplung wurde verbaut.
Wer hat die Abstimmung gemacht.
Wer die Elektrik angepasst.
Welcher Tüv trägt das ein/ hat es eingetragen.
Woher sind die Teile fürn LLk, welcher LLk (Grösse).
Was wurde im Motor noch alles verändert, sprich Pleuel, etc.
welcher Hersteller?
Meine Planung geht auch in die Richtung, allerdings möchte ich keinen kugelgelagerten Lader.
Wie zuverlässig läuft das ganze Auto?
Vielleicht haben Sie ja die Lust den Umbau etwas detailierter zu präsentieren.
Das ist eine klasse Motorkombination. Da würden mich ein paar (viele) mehr Infos interessieren.
AGU ist klar, aber welches Getriebe und welche Kupplung wurde verbaut.
Wer hat die Abstimmung gemacht.
Wer die Elektrik angepasst.
Welcher Tüv trägt das ein/ hat es eingetragen.
Woher sind die Teile fürn LLk, welcher LLk (Grösse).
Was wurde im Motor noch alles verändert, sprich Pleuel, etc.
welcher Hersteller?
Meine Planung geht auch in die Richtung, allerdings möchte ich keinen kugelgelagerten Lader.
Wie zuverlässig läuft das ganze Auto?
Vielleicht haben Sie ja die Lust den Umbau etwas detailierter zu präsentieren.