[Sonstiges] Kaufberatung Golf 3 Cabrio GTI

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von whazahhp
Schmackhaft? Also, es ist das schönste, schnellste, zuverlässigste Cabrio :P

Ich trete meine Autos nicht sinnlos. Ich fahre meine Autos grundsätzlich warm und dann wenn ich Spaß haben möchte (was im Cabrio leider nicht der Fall ist) drück ich auch mal drauf. Gesittet. Ebenso bei dem GSi. Es war halt nen Sportflitzer. Wenn mir einer sagt, er hätte ihn nie getreten, dem unterstelle ich das er lügt. Autos werden gelegentlich mal getreten.

Das zu dem Thema

ja du mußt schon mehr liebevolle details ranbringen :)

der preis war doch 5000euro oder? :daumen:
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von FARA
Habe mal auf der Seite von automonat geguckt, das Cabby ist nicht drin, nur das Beatle cab. Schade...
ja unter der rubrik "die 10 beliebtesten cabrios" da gehört das golf cabrio ja wohl auch dazu...mhm aber im internet kann man auch net alles anschauen...dann dauerts wohl noch en bissel so wies in der 2ten mail stand.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Um mal die "Trägheit" des 2.0 115ps selbst zu beurteilen hier mal ein tacho-video 0-160. http://www.golf-4-cabrio.de/video/CIMG0080.AVI

(am besten erst speichern, teilweise nicht synchron mit windows mediplayer, mit VLC gehts, kein plan warum , ist direkt von der digicam)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

Also ich finde das reicht;)
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

gibts kein Golf 3 Cabrio 2.0 16V mit 150ps?
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

nein, wenigstens nicht original von vw. eigendlich schade.
Zuletzt geändert von janp am 26. Feb 2006 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

um hier nochmal auf die beschleunigung und höchstgeschwindigkeit zurück zukommen. ich bin auch kein raser, fahre aber natürlich auch öfters gerne schnell. als ich mein cabrio letztes jahr in bremen gekauft habe und na hause (kassel) gefahren bin lief das auto auch nur max 190. natürlich mit der original bereifung. von der beschleunigung hingegen geht er gut. hab es mal ausgetestet gegen einen normalen gti 115ps, einen toyota mr2 w2 (glaub ich) der halt bj. 1994 mit 2.0l und 156ps und einen passat 1,9tdi mit 110ps, alle hatten erstaunlicher weise in der beschleunigung keinen chance. der passat war der härteste brocken. da siegte halt nur die drezzahl. will jetzt net damit sagen das ich das alltäglich mache. hatte das nur einmal ausprobiert. das waren alles autos von kumpels, also brauch mir keiner kommen mit der hat net richtig draufgedrückt etc. die waren alle motiviert und wollten es mir zeigen. nur was mir dann halt aufgefallen ist das er -hatte mal eine zeit in fulda studiert- auf der autobahn die 190 nicht knackt. naja eingetragen sind 190 und auf dem tacho stehen auch 190. ende gelände. und das cabrio ist wirklich net zum rasen da, da man es dann spätestens an der nächsten tanke merkt. meiner braucht dann ungefähr 15l und das ist ma heftig. achso noch zu den anderen autos. in der endgeschwindigkeit sind alle schneller.
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

jaja @whazahhp genau das selbe Prob. hab ich au! hab nämlich auch den ADY. Bei VW hat mir mal einer gesagt ich solle mal Normal Benzin tanken, dann sollte der Verbrauch runter gehen. Das versteh ich bis heute nicht und habs deswegen auch noch nie ausprobiert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“