[Elektrik & Beleuchtung] Unterschiede STG Funkfernbedienung und WFS T4

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Popper
Cabrio-Frischling

Unterschiede STG Funkfernbedienung und WFS T4

Beitrag von Popper »

Hallo,

ich möchte gern in meinen G4C von 98 das TV FFB StG einbauen. Da gibt es ja drei verschiedene. Aber alle angebotenen enden nur mit einem "B" auf dem Gehäuse. Wo steht denn da 001 oder 003. 003 wäre ja G4C. Kann ich auch eines nehmen wo nur B als Endung drauf steht?
Und in der Anleitung von http://eleanor.tool-base.de/tuning/klappsch.htm steht das mit der WFS so missverständlich geschrieben. Ich hab eine WFS mit Wechselcode der 1. Generation mit "W" auf dem Schlüssel. Kann ich jetzt also einen neuen Transponder anlernen oder nicht?

Also um mich noch Mal kurz zu fassen: ich will meine ZV mit dem T4/G4C FFB-StG und dem Funkschlüssel der 1. Generation (nicht klappbar) erweitern. :)

Schöne Grüße!
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Hey.
Das Thema mit der 003/001 -Geschichte hatten Mystic und ich auch schonmal besprochen.
Ich hatte schon diverse ZV-STG hier und die meisten hatten die 001. Eins mit einer 002 war auch dabei.
Alle aus Golf 4 Cabrios, keins mit einer 003. Also auf die Zahlenkombination brauchst du keine Rücksicht nehmen. ;)

Ich habe den Umbau damals auch mit Golf 5 Klapp-Schlüsseln gemacht.
So gesehen hat die WFS ja nichts mit der Funk-ZV zu tuen, wenn du die Transponder aus dem alten Schlüssel weiterverwendest.
Ansonsten musst du jemanden haben, der dir deine Transponder kopieren/vervielfältigen kann.
An der WFS ansich gehst du dabei aber auch nicht bei.

Dann noch die Schlüssel ans Funk-ZV-STG anlernen und ab gehts :D

Bei Interesse müsste ich mal schauen ob ich noch ein STG da habe :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Genau einfach nehmen was du bekommst. Macht keinen Unterschied. Wir hatten uns damit schon mal auseinander gesetzt.

Bau einfach den Transponder aus deinen Schlüssel aus. Im Golf 5 Schlüssel (Golf 6 Schlüssel konnte ich nicht anlernen und Golf 7 habe ich noch nicht getestet) ist eine kleiner Kammer genau dafür vorgesehen. Einbauen und glücklich sein :)

Gruß
Mystic
Renegade
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin

Beitrag von Renegade »

Kann mich nur anschließen, ist egal welche Endung die Teilenummer hat. Das eine war halt im Transporter, das andere im Golf, .....
Funkschlüssel hab ich die Klappschlüssel vom 4er und dort einfach die Transponder von meinem Schlüssel eingeklebt.

Die Transponder bekommst einfacher rausgelöst, wenn du die Schlüsselhälfte mit Transponder so für 5 Minuten in heißes Wasser packst. Dann einfach mit nem kleinen Schraubendreher raushebeln.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „Allgemein“