Wir wollen meinem Dad zu Weihnachten eine Satelliten Anlage schenken.
Meine Eltern haben bereits ein Kabelanschluss von Unitymedia worüber auch das Internet und Telefon läuft.
Das dumme dabei ist das, dass Pay TV Program für Italienische Sender sehr mau ist ( 3 Sender + 1 Nachrichten Sender ).
Von den 3 Sendern sind zwei auch noch hin und wieder gesperrt wenn z.B. Ein Fußballspiel läuft.
Also war die Überlegung das wir zusätzlich eine Satelliten Anlage kaufen um darüber die Italienischen Sender zu empfangen ( 30 Freie Sender Empfangbar ) und wenn die Schüssel eh schonmal da ist, könnten sie auch gleich die HD Sender mit schauen ( HD+ 60€ im Jahr )
Jetzt hab ich mich schon bisschen eingelesen und rausgefunden das die Deutschen Sender über Astra laufen und die Ausländischen Sender über Hotbird.
Also brauche ich ein ELB (!?) der beides empfängt und eine Schüssel mit 80cm durchmesser.
Dann noch ein HD Fähigen Receiver und dann sollte das wohl alles laufen.
Nun die eigentliche Frage, da ich in der Hinsicht absolut kein Plan habe ( schon lebenslanger Kabel TV gucker ^^ )
Kann mir hier jemand was empfehlen und sagen wie ich das ganze am schlausten Löse?
Es ist nur für einen "Teilnehmer" und der weg von der schüssel bis zum TV sind ca 5m.
Wir brauchen eine kplt Anlage, also von schüssel bis zum Receiver inkl Wandhalter. ^^
Danke schonmal im Voraus undIch hoffe das mir hier jemand Helfen kann.
Gruß
Fabio