Sonstiges Empfehlung für Freisprecheinrichtung
Moderator: Renegade
Empfehlung für Freisprecheinrichtung
Hallo!
Ich möchte in meinem Cab gerne eine Freisprecheinrichtung installieren. Es gibt ja mittlerweile diverse Möglichkeiten dies zu verwirklichen...z.B. die Dinger von Parrot oder auch mittels eines entsprechenden Radios. Habt ihr Erfahrungen gemacht, wie es im Cabrio am besten klappt? Ein Mikro im Bereich der Sonnenblenden ist bei offenem Verdeck wohl eher Blödsinn. Gibt es da beim Cabrio empfehlenswerte Positionen? Wie habt ihr das mit den Freisprecheinrichtungen gelöst?
Ich möchte in meinem Cab gerne eine Freisprecheinrichtung installieren. Es gibt ja mittlerweile diverse Möglichkeiten dies zu verwirklichen...z.B. die Dinger von Parrot oder auch mittels eines entsprechenden Radios. Habt ihr Erfahrungen gemacht, wie es im Cabrio am besten klappt? Ein Mikro im Bereich der Sonnenblenden ist bei offenem Verdeck wohl eher Blödsinn. Gibt es da beim Cabrio empfehlenswerte Positionen? Wie habt ihr das mit den Freisprecheinrichtungen gelöst?
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Taggert
- Cabrio-As
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
Moin. Ich würde auch ein Bluetooth fähiges Radio empfehlen. Am besten eins mit externem Mikrofon. Und das im windgeschützten Tachobereich montieren.
Kann bisher nicht klagen, auch wenn man offen etwas lauter sprechen muß.
Schöner Nebeneffekt. MP3 lassen sich vom Handy per Bluetooth streamen.
Kann bisher nicht klagen, auch wenn man offen etwas lauter sprechen muß.
Schöner Nebeneffekt. MP3 lassen sich vom Handy per Bluetooth streamen.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.
2022er Renault Kangoo

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- Echter Name: Martin
Ich selbs hab das Mikro oben links an der Tachoblende, 'n Kumpel mit Audi Cabrio hat's im oberen A-Säulen Bereich.
Bis jetzt keine Probleme mit der Position gehabt, man konnte mich gut verstehen. Nutzen tue ich ne alte Parrot ck3100
Mein Kumpel muss Fenster hoch machen. Nutzt nen Becker Traffic mit BT FSE integriert.
Also ist Tachobereich empfehlenswert.
Bis jetzt keine Probleme mit der Position gehabt, man konnte mich gut verstehen. Nutzen tue ich ne alte Parrot ck3100
Mein Kumpel muss Fenster hoch machen. Nutzt nen Becker Traffic mit BT FSE integriert.
Also ist Tachobereich empfehlenswert.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- Taggert
- Cabrio-As
- Baujahr: 2000
- Echter Name: Danny
Ich habe bei mir ein Pioneer verbaut welches ich aber zu verspielt finde. Meine Eltern haben beide Clarion und kommen gut damit zurecht.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2022er Renault Kangoo
2022er Renault Kangoo

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Ich benutzer das INF1-MID NLP von VW. Wie gesagt mit festverbauten Micro in der Radioblende.
*EDIT*
Sry meinte natürlich Radioblende und nicht Tachoblende.
*EDIT*
Sry meinte natürlich Radioblende und nicht Tachoblende.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 25. Nov 2014 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wo denn, Alex?
Gibt es eine OEM Lösung für die Tachoblende?
Mein Alpine hat ja auch eine BT und Freisprechfunktion für Audio und Telefonate.
Ich selber nutze die nicht, ich hatte aber mal mit dem Gedanken gespielt das Mikro hinter der Blende der Climatronicsensoren zu verstecken.
Quasi so: KLICK
Mein Alpine hat ja auch eine BT und Freisprechfunktion für Audio und Telefonate.
Ich selber nutze die nicht, ich hatte aber mal mit dem Gedanken gespielt das Mikro hinter der Blende der Climatronicsensoren zu verstecken.
Quasi so: KLICK
Beispielbilder von den Einbauorten wären echt genial
Hat jemand Erfahrung mit den Alpine-Radios und deren Freisprecheinrichtung? Habe aktuell auch ein Alpine verbaut, bin ganz zufrieden damit. Das hat nur leider keine Möglichkeit einer Freisprecheinrichtung.
Achso, falls es hilft...soundtechnisch ist bei mir außer dem Radio alles Serie und ich habe ein IPhone 6.

Hat jemand Erfahrung mit den Alpine-Radios und deren Freisprecheinrichtung? Habe aktuell auch ein Alpine verbaut, bin ganz zufrieden damit. Das hat nur leider keine Möglichkeit einer Freisprecheinrichtung.
Achso, falls es hilft...soundtechnisch ist bei mir außer dem Radio alles Serie und ich habe ein IPhone 6.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=286229#post286229']Wo denn, Alex?
[/quote]
Sry verschrieben (weil ich das Wort im Kopf hatte). Aber selbst im Golf 6 Cabrio ist das Mikrofon aber in der Leseleuchte. Daher sprich für mich nichts gegen Fest verbaute in der Radio-Blende.
[/quote]
Sry verschrieben (weil ich das Wort im Kopf hatte). Aber selbst im Golf 6 Cabrio ist das Mikrofon aber in der Leseleuchte. Daher sprich für mich nichts gegen Fest verbaute in der Radio-Blende.