[Elektrik & Beleuchtung] ABS Lampe leuchtet permanent /probleme mit der Klimaanlage

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

Hi also zum 1. genannten punkt kann ich stellung beziehn!
einer der 4 abs sensoren hinterm reifen müssten defekt/verdreckt sein!

fahr zum händler und lass den fehlerspeicher auslesen! danach schauste bei ebay da gibs die sehr günstig neu! umbau dauert max 30 minuten! danach läuft das abs wieder einwandfrei!
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Meine ABS-Lampe leuchtet auch dann und wann sporadisch auf und leuchtet dann auch länger, eine Regel konnte ich allerdings noch nicht erkennen. Kann sein, dass einer der Sensoren verdreckt ist, eine Beeinträchtigung der Bremsfunktion ist aber auf jeden Fall nicht zu verzeichnen. Deswegen stört mich das auch nicht weiter.
Das Auslesen des Fehlerspeichers hat bei diesem Problem bei mir leider gar nichts gebracht, da der Fehlerspeicher "jungfräulich" war und keine Fehlfunktion angezeit wurde.

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Elfriede900

RE: ABS Lampe leuchtet permanent /probleme mit der Klimaanlage

Beitrag von Elfriede900 »

Zieh doch mal die Schalter heraus, ob überhaupt Kabel angeschlossen sind. Glühbirnen in den Schaltern kann man tauschen, es gibt Seiten im Internet, auf denen das Umsrüsten auf blaue Beleuchtung beschrieben ist, dort steht auch, wie die Schalter zerlegt werden.
Raeman
Cabrio-Guru

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Papa-Schlumpf
[quote]Original von DaKain

Mir ist auch aufgefallen das jeder Knopf in der Mittelkonsole leuchtet bis auf die beiden Knöpfe der Klimaanlage sprich AC und der Umluftknopf also wenn ich das Abblendlicht annmache leuchten die beiden nicht mit und wenn ich sie drücke geht auch das Orangene licht nicht an das mir quasi bestätigt das die klimaanlage eingeschaltet ist. Was kann das sein

Hoffe ihr wisst was ich meine...

MfG DaKain[/quote]

warum die Schalterbeleuchtung nicht leuchtet weiß ich nicht, hat das Cabrio denn überhaupt Klima, oder sind die Schalter vielleicht vom Vorbesitzer nur aus optischen Gründen eingebaut worden?

warum die Kontrolleuchten nicht leuchten kann zwei Gründe haben:
1: die AußenTemp ist unter +5°C, dann geht die Klima normal nicht an
2. der Gebläseregler steht auf "0", dann geht die Klima auch nicht an, erst wenn der Drehknopf auf 1-4 steht...[/quote]
3: oder das Lämpchen innendrin ist kaputt, NICHT bei VW machen lassen --> 28€ für Lämpchen (led-Wechseln) wenns selbst machst eine Arbeit von 5-15 Minuten (weis nicht wie kompliziert sone Klimaanlage ist).
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
FARA
Cabrio-Guru

Beitrag von FARA »

[quote]Original von Raeman
3: oder das Lämpchen innendrin ist kaputt, NICHT bei VW machen lassen --> 28€ für Lämpchen (led-Wechseln) wenns selbst machst eine Arbeit von 5-15 Minuten (weis nicht wie kompliziert sone Klimaanlage ist).[/quote]

Wow, wo zu VW fährst du denn??? hier war das der Lämpchenpreis + bissl was in die Kaffeekasse bei Oma. Also keine 5€ für Lämpchen im Tacho, was wahrscheinlich das aufwendigste ist...
Raeman
Cabrio-Guru

Beitrag von Raeman »

Ich fahr nirgends hin, ich persönlich wechsel selbst...

War eben bei VW musste meine die Lautsprecherverstärkungen für JoKurt abholen (immer nichnich da)... :(

Hatte ich bei einer zugehört die hatte gerade ihr Auto abgeholt bei der war der Schalter für die Sitzheizung kaputt...

Automechaniker meinten sie hatten ganze Elektrik geprüft und letzendlich wars nur ein Wackler an der Led... mit Aufwand und neuer Einbau 26€...
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“