[Sonstiges] Golf 3 Cabrio Beifahrersitz Rückenlehnenverstellung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
gulftreiber
Cabrio-Frischling

Golf 3 Cabrio Beifahrersitz Rückenlehnenverstellung

Beitrag von gulftreiber »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und habe eigentlich überhaupt gar keine Ahnung von VW´s.
Ihr seit quasi meine letzte Chance.

Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Golf 3 Cabrio ist am Beifahrersitz an der Rückenlehnenverstellung ( dieses Stellrad ) außer Funktion.
Also habe ich das Stellrad abgebaut und festgestellt das das Innenleben was auf der "Welle" sitzt defekt ist.
Da ist eine Nase abgebrochen, deshalb verstellt sich die Lehne immer automatisch und rutscht immer nach hinten. ( Als wenn man die Lehne ganz nach hinten kurbelt ).

So das ist das Problem.

Also habe ich mich auf diversen Schrottplätzen umhergetrieben aber natürlich ist jeder Golf ausgeräumt...
Bei VW direkt bekommt man das Teil einzeln sowieso nicht und das Teil was es dazu geben würde wird laut VW nicht mehr hergestellt.
Also Ebay und Ebay Kleinanzeigen durgesucht und durchgesucht, ohne Erfolg.

Für ne neue Austattung reicht mein Geld als Schüler nicht aus und meine Eltern können sich das auch nicht leisten, zumal der Rest des Fahrzeugs/ Ausstattung super in Schuss ist.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?!
Ist echt super dringend ;(
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Ohne jetzt zu wissen aus welchen "Herzberg" du kommst (Ich habe mal Brandenburg genommen). 1min bei ebay Kleinanzeigen reingeguckt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Fährst mal +30km gibst dem Typen da 10€ baust dein Teil da aus und fertig :)

*EDIT*

Falls aus dem Herzberg im Harz kommst nimmst die hier (ok 50€ ist etwas mehr, aber das könnten dir deine Eltern bestimmt helfen):

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 26. Dez 2014 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“