[Sonstiges] Welche Felgen darf ich nehmen
Welche Felgen darf ich nehmen
Hallo Gemeinde.
ich habe mir heute einen gebrauchtes Golf3 Cabrio Bj 1996 gekauft.
Der Verkäufer (Privatmann) hatte sich vor Kurzem einen neuen KFZ Brief ausstellen lassen, da er den Alten nicht mehr gefunden hatte.
Nu sind an dem FZ zwar Alu´s mit Sommerreifen drauf (185x60R14 -ET??), brauche aber noch Stahl und Winterreifen.
Das Problem ist aber, dass in dem neuen Brief keinerlei Infos bzgl. zugelassene Felgen- bzw. Reifengrößen drin stehen.
Kenne weder Felgendaten (X x X, ET ???), noch Reifengrößen.
Wie kann ich herausbekommen, welche Felgen / Reifen ich nehmen darf???
Kann mir bitte jmd helfen ?
Auch die zur Zeit montierten ALU´s (KBA 43198) sind beim TÜV schon bemängelt worden, da keine ABE vorhanden ist.
(Vorbesitzer hatte den Wagen 14 Jahre - und da verlegt man halt so einiges)
Bitte mal um Infos Leute. Habe wirklich keine Ahnung wo ich die Info´s herbekomme.
Danke im Voraus.
Gruß,
Twipsy23
Golf III Cabrio 1.8 (1EX0), BJ 1996, 66KW, HSN 0600, TSN 9270224
ich habe mir heute einen gebrauchtes Golf3 Cabrio Bj 1996 gekauft.
Der Verkäufer (Privatmann) hatte sich vor Kurzem einen neuen KFZ Brief ausstellen lassen, da er den Alten nicht mehr gefunden hatte.
Nu sind an dem FZ zwar Alu´s mit Sommerreifen drauf (185x60R14 -ET??), brauche aber noch Stahl und Winterreifen.
Das Problem ist aber, dass in dem neuen Brief keinerlei Infos bzgl. zugelassene Felgen- bzw. Reifengrößen drin stehen.
Kenne weder Felgendaten (X x X, ET ???), noch Reifengrößen.
Wie kann ich herausbekommen, welche Felgen / Reifen ich nehmen darf???
Kann mir bitte jmd helfen ?
Auch die zur Zeit montierten ALU´s (KBA 43198) sind beim TÜV schon bemängelt worden, da keine ABE vorhanden ist.
(Vorbesitzer hatte den Wagen 14 Jahre - und da verlegt man halt so einiges)
Bitte mal um Infos Leute. Habe wirklich keine Ahnung wo ich die Info´s herbekomme.
Danke im Voraus.
Gruß,
Twipsy23
Golf III Cabrio 1.8 (1EX0), BJ 1996, 66KW, HSN 0600, TSN 9270224
- Benjaminthw
- Minusgrad-Fahrer(in)
Eine ganz wichtige Frage, ich könnte 13" Felgen mit Winterreifen bekommen. Darf ich die fahren? Ich glaud dass sind 175/70R13
Bitte um schnelle Antwort
Bitte um schnelle Antwort

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benjaminthw_1.jpg[/IMG]
Mein Traum: 2,9 "ABV" in meinem Cabby.
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
ich denke mal das du auch bei deinem Cab eine Innenbelüftete 256er Bremsscheibe haben wirst, und damit wird wohl die 13er Felge nicht passen.
13er Felgen normal mit der kleinen 239er Scheibe.
Gruß
Ronn
ich denke mal das du auch bei deinem Cab eine Innenbelüftete 256er Bremsscheibe haben wirst, und damit wird wohl die 13er Felge nicht passen.
13er Felgen normal mit der kleinen 239er Scheibe.
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
- Benjaminthw
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ja, hab ne 256er hab ich heute leider festgestellt.

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benjaminthw_1.jpg[/IMG]
Mein Traum: 2,9 "ABV" in meinem Cabby.
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
RE: Welche Felgen darf ich nehmen
hi,
ich war gestern beim Tüv weil auch ich ganz dringend WR benötige und mir auch keiner genau Auskunft geben konnte...
Nun weiß ich genau was drauf darf
Ich habe auch Glof 3 Cabrio, 1,8l, 90 Ps, Bj 1996
Also:
175/65 R14 ET 43+35
185/60 R14 ET 43+45
195/50 R15 ET 45
Das habe ich mir ausdrucken lassen und werde es somit nicht so schnell vergessen
Viel Erfolg und ich suche noch immer WR auf Sf Oder Alus... allerdings welche die auch bisschen "schön" sind, bin nämlich eine Frau
ich war gestern beim Tüv weil auch ich ganz dringend WR benötige und mir auch keiner genau Auskunft geben konnte...
Nun weiß ich genau was drauf darf

Ich habe auch Glof 3 Cabrio, 1,8l, 90 Ps, Bj 1996
Also:
175/65 R14 ET 43+35
185/60 R14 ET 43+45
195/50 R15 ET 45
Das habe ich mir ausdrucken lassen und werde es somit nicht so schnell vergessen

Viel Erfolg und ich suche noch immer WR auf Sf Oder Alus... allerdings welche die auch bisschen "schön" sind, bin nämlich eine Frau

[quote='Mondbeinchen','index.php?page=Thread&postID=218656#post218656']Viel Erfolg und ich suche noch immer WR auf Sf Oder Alus... allerdings welche die auch bisschen "schön" sind, bin nämlich eine Frau[/quote]
Hallo,
das macht gar nichts........
Schöne felgen gibt es zuhauf, ist alles nur eine Frage der Liquidität.
Ich persönlich finde 16 Zöller völlig ausreichend und komfortabel für das kleine Auto, ist aber Geschmackssache.
Gruß
Karsten
Hallo,
das macht gar nichts........

Schöne felgen gibt es zuhauf, ist alles nur eine Frage der Liquidität.
Ich persönlich finde 16 Zöller völlig ausreichend und komfortabel für das kleine Auto, ist aber Geschmackssache.
Gruß
Karsten
Gruß GC4
Ups, aber.....5 Jahre was macht das schon,
vielleicht sucht sie ja noch immer.....
Ich hab nur auf Tag und Monat geschaut, nicht auf das Jahr, Asche auf mein Haupt.
Das kommt vom vielen Lesen der unter anderem uralten Threads " ähnliche Themen ".
Naja gibt schlimmeres.
Demnächst sehe ich besser hin.
Gruß
Karsten
vielleicht sucht sie ja noch immer.....

Ich hab nur auf Tag und Monat geschaut, nicht auf das Jahr, Asche auf mein Haupt.
Das kommt vom vielen Lesen der unter anderem uralten Threads " ähnliche Themen ".
Naja gibt schlimmeres.
Demnächst sehe ich besser hin.

Gruß
Karsten
Gruß GC4