[Sonstiges] Allrounder gesucht

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Caby3
Geschlossen-Fahrer(in)

Allrounder gesucht

Beitrag von Caby3 »

Suche jemanden der mir in mein Golf Cabrio ein paar Sachen einbauen könnte.

Komplett auf Climatronic umbau, Heizmatten im Sitz austauschen, Lichtschalter umbau auf Blaue LED, Alarmanlage einbauen, kleine Beule ausbeulen, Kleinigkeiten lackieren,

Material wird natürlich von mir besorgt :D

sollte wenn möglichst an einem Stück gemacht werden, da ich dann auch einen weiten weg in kauf nehmen könnte. Natürlich gegen Entgelt :D

Falls jemand sich was dazu verdienen möchte kann er sich gerne bei mir melden :D :D
Renegade
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin

Beitrag von Renegade »

Jetzt wäre aber auch noch ne Info passend wo du genau in welcher Region wohnst, sonst kann ja keiner 'HIER' schreien ;)
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Wohnort steht auf Schweiz... also wohl eher die Kandidaten aus dem Süden der Republik :D
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Caby3','index.php?page=Thread&postID=287863#post287863']Suche jemanden der mir in mein Golf Cabrio ein paar Sachen einbauen könnte.

Komplett auf Climatronic umbau, Heizmatten im Sitz austauschen, Lichtschalter umbau auf Blaue LED, Alarmanlage einbauen, kleine Beule ausbeulen, Kleinigkeiten lackieren,

Material wird natürlich von mir besorgt

sollte wenn möglichst an einem Stück gemacht werden[/quote]

Also - ich will hier niemandem vorgreifen, da fehlt mir dann doch das 100%ige Detailwissen - ABER was ich so gelesen habe, würde der Umbau auf Climatronic sicherlich den Wunschgedanken von "an einem Stück machen" sprengen! Was ich hier mir so angelesen habe, bei denen die das schon mal gemacht haben, soll das trotz allem schon ein riesen Aufriss sein, selbst wenn normale Klima schon vorhanden. Ich befürchte fast, dass das sich das hier so einfach mal schnell niemand antun wird - sorry

Aber evtl. liege ich komplett daneben und Du findest doch noch jemanden - für Dich persönlich würd´s mich natürlich freuen! Also - toi, toi, toi!
Renegade
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin

Beitrag von Renegade »

[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=287893#post287893']Wohnort steht auf Schweiz... also wohl eher die Kandidaten aus dem Süden der Republik :D[/quote]
Das mit Schweiz hab ich gesehen, doch die Schweiz ist ja nu auch nicht gerade klein ;)
Ist ja halt die Frage ob er in Grenznähe wohnt oder doch 'tiefer drin' in der Schweiz lebt ^^
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Caby3
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Caby3 »

Hallo zusammen und danke für eure Antworten :D

Ich meinte mit "in einem Stück" das es nicht an einem Tag erledigt werden muss, sondern nicht auf 2 Wochenenden verschieben werden sollte.

Natürlich wird per vor Absprache jedes einzelne Teil besorgt, und erst dann werde ich mich bewegen. Mir geht es hauptsächlich um die Climatronic und um die Alarmanlage :D der Rest ist Egal, ausser jemand kennt nen Lackierer, Spengler um die Ecke, Ihr wisst was ich meine :D

werde natürlich ein paar Tage frei nehmen, und im Auto oder Hotel schlafen XD deswegen sind auch weitere Wege möglich, so 4-5h stunden fahren ist kein Ding (egal welche Grenze).

Sollte schon jemand sein mit Erfahrung :D würde mich sehr Freuen.

falls Ihr interessiert seit dann schreibt mir doch bitte PN da können wir ja über Zeit und Geld reden :thumbup:
Caby3
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Caby3 »

Niemand lust dazu :( ?
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Von wo kommst Du denn?
Caby3
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Caby3 »

Ich bin vom Aargau
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo caby3,

also für dem Climatronic Umbau - da würde ich mich mal bei diversen Golf3 Tunern umsehen / hören, weil ich denke
das verdoppelt den Wert Deines Autos ganz schnell. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Aufgabe jemand privat
für andere angehen möchte. Der Aufwand ist sicherlich nicht an einem Samstag Nachmittag gemacht.

Den Einbau der Alarmanlage ist dann dort nur noch ein Klacks.

Und seit letzter Woche dürfte das selbst mit 500 km Anfahrt nach Deutschland für Schweizer nur "ein paar Fränklis" kosten 8o

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Caby3
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Caby3 »

Hallo Holla die Waldfee

kennst du diverse Golf3 Tuner?

wenn ich es könnte würde ich es auch anbieten :P

deswegen gibt's ja auch Kohle:D aber habe keine Preisvorschläge bekommen.

Ich kann auch im Auto Pennen wenn es länger dauert.

joa für mich wären 500km kein ding. kann natürlich auch mit Schweizerfranken bezahlen, wenn das jemand möchte :schwanz:
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo caby 3,

ne kenn keinen, aber hier gibt es sicherlich Infos dazu:

http://www.wolf-power.ch/

http://www.oct-tuning.com/index.php?opt ... 25&lang=de

http://www.abt-sportsline.ch/vw-tuning/

und vorallem würde ich ma da hingehen: http://www.salon-auto.ch/de/
und mich umschauen. Sicherlich gibt es da Firmen, die sowas anbieten oder evtl. Infos haben.
Außerdem sicherlich nicht falsch die Messe zu besuchen.

Aber irgendwie hab' ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei.
Du suchst jemanden, der Dir den Umbau "für kleines Geld macht" und ich denke, so einen Umbau
macht man eben selber - oder man nimmt wirklich Kohle in die Hand und lässt es machen.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich ein "Cabrio-Freund" Dein Auto für 4 Monate hinstellt
und in seiner gesamten Freizeit nur an Dienem Auto schraubt.

Mit "ich schalf mal 5 Tage im Auto" wie soll das gehen bei einem völlig zerlegten Fahrzeug ????

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Caby3
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Caby3 »

Hallo Waldfee

Danke für die Adressen.

Ich suche auch jemanden der Erfahrung hat und das schon mal gemacht hat. Dann weiss man auch was man alles braucht und kann somit vorab alle Teile besorgen bevor man beginnt. Länger als 2 tagen wird man sicherlich nicht haben, da es ja keine Verzögerung geben wird wegen fehlenden Teilen. Hier wurde noch nie über den Preis gesprochen, und vom "kleines Geld" war auch noch nie die rede.

Natürlich kann ich zu einem Tuner gehen und das machen lassen, jedoch ist der bestimmt richtig überteuert und die meisten hier im Forum wären schon mit der hälfte glücklich XD Ich dachte einfach das ich zuerst hier im Forum frage, bevor ich zu einem Tuner fahre. Gibt ja Menschen die gerne was neben bei verdienen möchten XD

Ich habe keine Preise genannt, da ich nicht weiss wie viel die Arbeit einem wert ist.

Deswegen wäre ich froh über Preisvorschläge, jeder kann mir seinen Preis nennen und dann schauen wir weiter. :thumbsup:
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

An Deiner Stelle würde ich zuerst in Deiner Gegend nach einer guten Garage suchen, habe ich hier auch so gemacht, dann hast Du auch einen Partner in der Nähe bei dem man auch reklamieren kann, wenn was nicht in Ordnung ist.

Hast Du schon mal im VWaudi-forum.ch geschaut, hier mal ein link zu so einem thread
http://www.vwaudi-forum.ch/board7-techn ... highlight=
musst Dich vieleicht vorher anmelden.

Nebenbei stell uns doch mal Dein Wagen im Showroom vor, bin gespannt....

Gruss aus Basel
Antworten

Zurück zu „Allgemein“