[Elektrik & Beleuchtung] Fenster runter machen hinten
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Nabend
hat jemand ne Idee wie ich hätten die Scheiben runter bekomme ohne Strom?
Oder lieber gleich nach oben rausziehen? bekomme ich die vernünftig wieder rein?
hat jemand ne Idee wie ich hätten die Scheiben runter bekomme ohne Strom?
Oder lieber gleich nach oben rausziehen? bekomme ich die vernünftig wieder rein?
Zuletzt geändert von Christian am 28. Feb 2015 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Also die Scheibe raus ist bisschen fummelig, genauso wie nachher wieder rein.
Ich hatte eine rausgenommen und die zweite drin gelassen.
Bei der die ich drin gelassen hatte, hatte ich dann auch schön farbnebel druff...
Also dann doch lieber rausnehmen, ABER zum rausnehmen musste die eh nen stück runter fahren, damit du durch die Öffnungen im Blech an die Schrauben zum lösen kommst.
Also strom brauchste so oder so, solltest du die nur runter machen, kleb die vorher schön ab, der lacker wird da nicht mehr rankommen.
Ich hatte eine rausgenommen und die zweite drin gelassen.
Bei der die ich drin gelassen hatte, hatte ich dann auch schön farbnebel druff...
Also dann doch lieber rausnehmen, ABER zum rausnehmen musste die eh nen stück runter fahren, damit du durch die Öffnungen im Blech an die Schrauben zum lösen kommst.
Also strom brauchste so oder so, solltest du die nur runter machen, kleb die vorher schön ab, der lacker wird da nicht mehr rankommen.

- Christian
- Moderator
[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=289236#post289236']Warum machst Du Dir so viel Mühe - nimm doch einfach so ein Mini-Ladegerät oder ne andere 12V-Quelle, 2 Litzen.
Gib dem Motor saft und fahr die Scheibe runter! Meinst Du nicht, dass das weniger Aufwand wäre? Auch dann wieder für den Einbau?[/quote]
okay, das geht? alles klar. dann werde ich das so machen. oder machen lassen. bin da nicht so der Elektronikfachmann.
gehe ich da direkt an den Motor oder wie?
Gib dem Motor saft und fahr die Scheibe runter! Meinst Du nicht, dass das weniger Aufwand wäre? Auch dann wieder für den Einbau?[/quote]
okay, das geht? alles klar. dann werde ich das so machen. oder machen lassen. bin da nicht so der Elektronikfachmann.
gehe ich da direkt an den Motor oder wie?

- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Das tut mir jetzt leid, ich hab den Zettel mit der Pin-Belegung grad nicht zur Hand ?(
Aber ich hatte damals auch den Herrn Google gefragt. Das findest Du 100% relativ fix.
Aber evtl. kann Dir da Mystic relativ schnell weiter helfen, was Du auf welche Leitung geben musst.
Fakt ist, das muss irgendwie gehen - mit oder ohne Türkabelbaum und Schalter! Irgendwie auf alle Fälle!
Bzw. Du hast ja schon nen Thread auf deswegen - IRGENWER hier weiss es ganz bestimmt genau!
EDIT: Ging ja relativ fix - guck mal Nr. 2:
http://www.golf3.de/elektronik/16841-el ... egung.html
Aber ich hatte damals auch den Herrn Google gefragt. Das findest Du 100% relativ fix.
Aber evtl. kann Dir da Mystic relativ schnell weiter helfen, was Du auf welche Leitung geben musst.
Fakt ist, das muss irgendwie gehen - mit oder ohne Türkabelbaum und Schalter! Irgendwie auf alle Fälle!
Bzw. Du hast ja schon nen Thread auf deswegen - IRGENWER hier weiss es ganz bestimmt genau!
http://www.golf3.de/elektronik/16841-el ... egung.html
Zuletzt geändert von RockNight am 1. Mär 2015 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=289274#post289274']Ich hatte meine zum lackieren auch nur abgeklebt und versenkt.
Meine Empfehlung, denn die Dichtung der B-Säule bekommst du da auch so raus
[/quote]
aber ich bekomme die B-Säule nicht ab, ne?
also muss das Fenster wech...
Meine Empfehlung, denn die Dichtung der B-Säule bekommst du da auch so raus

aber ich bekomme die B-Säule nicht ab, ne?
also muss das Fenster wech...

- Christian
- Moderator
[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=289271#post289271']Das tut mir jetzt leid, ich hab den Zettel mit der Pin-Belegung grad nicht zur Hand ?(
http://www.golf3.de/elektronik/16841-el ... egung.html[/quote]
jo, danke dir. muss ich mir mal genau anschaun dann am Auto
http://www.golf3.de/elektronik/16841-el ... egung.html[/quote]
jo, danke dir. muss ich mir mal genau anschaun dann am Auto

-
- Cabrio-Frischling
aber der farbnebel solte doch nicht das problem sein?
ein bischen verdünnung auf einen lappen und runter geputzt.
aber mit abkleben und dann runter fahren ist natürlich am sichersten
ein bischen verdünnung auf einen lappen und runter geputzt.
aber mit abkleben und dann runter fahren ist natürlich am sichersten
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
- Christian
- Moderator
Tja. da ich nicht so gut mit Elektrik kann 
muss ich mal gucken, wie ich die B-Säule anders abbekomme. Flex lässt grüßen ne ?
aber werde die Tage noch mal alles versuchen. die Dichtung so bekommt man ja nicht raus.

muss ich mal gucken, wie ich die B-Säule anders abbekomme. Flex lässt grüßen ne ?

aber werde die Tage noch mal alles versuchen. die Dichtung so bekommt man ja nicht raus.

- RockNight
- Cabrio-Urgestein
[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=289557#post289557']Tja. da ich nicht so gut mit Elektrik kann[/quote]
Hast Du Dir das angeschaut, was ich da verlinkt hatte? 8|
Du hast an Deiner Karre schon 1000x mehr gemacht als ich - mit der "Anleitung" von da oben würde ich das sogar noch nach ner Kiste Bier in Angriff nehmen - und das soll ja wohl was heissen, wenn ich das schon mal sage
Mach einfach - nicht so viel drüber nachdenken - das bekommst Du schon hin!!!
Hast Du Dir das angeschaut, was ich da verlinkt hatte? 8|
Du hast an Deiner Karre schon 1000x mehr gemacht als ich - mit der "Anleitung" von da oben würde ich das sogar noch nach ner Kiste Bier in Angriff nehmen - und das soll ja wohl was heissen, wenn ich das schon mal sage

Mach einfach - nicht so viel drüber nachdenken - das bekommst Du schon hin!!!

- RockNight
- Cabrio-Urgestein
[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=289593#post289593']also die obere Kabelbelegung da passt bei Cabrios von 96 nicht .[/quote]
UPS - ok... das konnte ich leider nicht ahnen.
Magst evtl. mal das Handy auf den Stecker am Motor halten bzw. mal die Kabelfarben und die dazugehörigen Pin-Nr. aufschreiben, dann such ich auch noch mal mit. Das wäre doch gelacht, wenn sich da nicht´s finden lässt! Das kriegen wir schon hin
UPS - ok... das konnte ich leider nicht ahnen.
Magst evtl. mal das Handy auf den Stecker am Motor halten bzw. mal die Kabelfarben und die dazugehörigen Pin-Nr. aufschreiben, dann such ich auch noch mal mit. Das wäre doch gelacht, wenn sich da nicht´s finden lässt! Das kriegen wir schon hin