Vogelgrippe

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten

?!?Habt ihr Angst vor der Vogelgrippe?!?

Ja, auf jeden Fall.
0
Keine Stimmen
Ein bisschen
2
8%
Nein Schwachsinn
10
42%
Nein Schwachsinn
7
29%
Nein Schwachsinn
5
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Raeman
Cabrio-Guru
Vogelgrippe

Beitrag von Raeman »

Tach die Mannschaft :)

Wollte mal von euch hören was ihr darüber so meint, habt ihr irgendwie ,,Angst'' davor, das sie sich noch weiter ausbreitet, oder gehts euch eher am Popöchen vorbei? :D

Meine Meinung dazu ist, solange es nicht auf ,,Alltagsmenschen'' übergreift intressiert es mich nicht/kaum...

Mit Alltagsmenschen meine ich , das wenn beispielsweise n Krawattenfutzi plötzlich die Vogelgrippe bekommt weil er beim Schuhe saubermachen von mir aus versehentlich in die Vogelscheiße gelangt hat und danach mit Genuss sein Brötchen gegessen hat :D
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

also offen werde ich nicht mehr fahren...net das mir en infizierter vogel in de mund oder aufn kopf....naja*lol*

ma im ernst, bis jetzt hat sich ja noch kein virus vom mensch mit dem H5N1 gebildet von daher mach ich mir zur zeit net so große gedanken.

aber finds schon ne ernste sache...dauert sicher nicht mehr lang bis es sich H5N1 mit einem menschlichen virus vermischt und es dann von mensch zu mensch übertragbar ist.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90

Beitrag von cabrio-melie »

Katze auf Rügen mit Vogelgrippe- Virus infiziert

Riems - Das Vogelgrippe-Virus H5N1 ist erstmals in Deutschland bei einem Säugetier nachgewiesen worden. Der Erreger wurde bei einer toten Katze festgestellt.

Sie wurde in der Nähe der Wittower Fähre auf Rügen gefunden, teilte das Friedrich-Loeffler- Institut für Tiergesundheit am Dienstag mit.

Ob es sich dabei um die aggressive Variante handele, an der bereits Menschen in Asien und der Türkei erkrankt sind, werde noch untersucht. "Dass Katzen sich infizieren können, wenn sie infizierte Vögel fressen, ist seit längerem aus Asien bekannt", teilte Institutspräsident Thomas Mettenleiter mit. Eine Ansteckung von Menschen durch infizierte Säugetiere wurde aber bisher noch nicht nachgewiesen.

Das Institut forderte alle Katzenbesitzer im Umkreis der Wittower Fähre auf, ihre Tiere nicht frei laufen zu lassen. "Obwohl die Kadaver weitgehend abgeräumt sind, sterben weiterhin Tiere an einer H5N1-Infektion, die dann als Infektionsquelle dienen können", sagte Mettenleiter. An der Wittower Fähre war in den vergangenen Tagen eine Vielzahl infizierter Vögel gefunden worden.
Zuletzt geändert von cabrio-melie am 28. Feb 2006 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Da ich glaub ich der größte Katzenhasser auf Erden bin, kam diese Meldung alles andere als schcokierend. Solange das ganze nicht überhand nimmt, verhalte ich mich nicht anders. Werde auch weiterhin mein Fleisch essen. Über BSE redet kein Mensch mehr, obwohl das immer noch stark vertreten ist. Schweinepest gibts auch noch, wenn das so wäre, dürft man nur noch Hecke essen...
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Ich denke daß die Katzen die Vögel gefressen haben und sich dabei angesteckt haben.
Erst abkochen dann essen :D :D :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Raeman
Cabrio-Guru
RE: Vogelgrippe

Beitrag von Raeman »

Die Vogelgrippe ist erstmals in einer deutschen Großstadt aufgetreten. In Mannheim wurde eine tote Wildente gefunden, die mit dem Virus H5N1 infiziert ist. Baden-Württembergs Agrarminister Peter Hauk sagte, die Behörden hätten rund um den Fundort der Ente einen Sperrbezirk von drei Kilometern eingerichtet. Auch Berlin könnte die Tierkrankheit bald erreicht haben: Ein infiziertes Blässhuhn wurde wenige Kilometer nördlich in Wandlitz gefunden, bestätigte das Brandenburger Umweltministerium.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

lool, 3km sperrbezirk wegen so nem hänchen, ab aufn grill :)

Ich glaub das die Vogelgrippe den Politikern gerade recht kam, die drücken sich so nur vor den wichtigen Themen..... reine Ablenkungssache.
an normaler Grippe sterben 100x mehr leute und das interessiert niemand
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“