Georg85 : Meine Bonni 1,8T

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Moderator: Christian

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Anti
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Beitrag von Anti »

Wenn du alles behalten willst und nur den Kabelbaum umlegen dann wirste definitiv einiges Verlängern müssen ;)
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Georg85
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Beitrag von Georg85 »

So heute ist der Turbo wieder an seinen Platz gekommen und das Wachs im Motorraum muss weichen. Dann Upgradekrümmer fest machen beilackieren und das benötigte Volumen für den Kofferraumausbau wird berechnet.
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Georg85
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Fotos letztes Jahr

Beitrag von Georg85 »

So das letzte Jahr nach dem Umbau bin ich ganze 5 mal gefahren.
Ich überlege ob ich meine Bonni nicht verkaufe, da sie dafür zu schade ist.
Soll ich ? Soll ich nicht?
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Christian
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Beitrag von Christian »

ich würds nicht machen.. einfach vornehmen mehr zu fahren nächstes Jahr. würde den Wagen ja gern mal LIVE neben meinem sehen :D

Schene Foddos nebeneinander machen
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RockNight
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Beitrag von RockNight »

Ich würd´s auch nicht machen!
Das ganze ist ja ein Umstand den man selber leicht beeinflussen kann!
Also auf geht´s - 2015 die Frühlings- und Herbsttage einfach ausnutzen!
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Georg85
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Beitrag von Georg85 »

Ja ihr habt schon Recht. Aber wenn ich ihn in gute Hände geben könnte, wo er gepflegt wird wie bei mir, wäre es schon ne Überlegung. Also wenn im Forum jemand Interesse hat kann er mich gerne kontaktieren.

Können uns ja mal treffen vielleicht schaff ich es ja mal auf ein Treffen was für uns beide nicht so weit weg ist.
Welche Treffen fährst du denn dieses Jahr an?
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Georg85
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Beitrag von Georg85 »

Heute mal geguckt ob er noch in der Garage steht und Batterie laden lassen.
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote='Georg85','index.php?page=Thread&postID=288866#post288866']Ja ihr habt schon Recht. Aber wenn ich ihn in gute Hände geben könnte, wo er gepflegt wird wie bei mir, wäre es schon ne Überlegung. Also wenn im Forum jemand Interesse hat kann er mich gerne kontaktieren.

Können uns ja mal treffen vielleicht schaff ich es ja mal auf ein Treffen was für uns beide nicht so weit weg ist.
Welche Treffen fährst du denn dieses Jahr an?[/quote]

Kann ich noch nicht 100% sagen, da meiner ja noch zerpflückt ist.
Hoffe spätestens im Juni fertig zu sein.

14.6 wäre dann Karlsruhe. das wäre cool, wenn das klappt.
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Georg85
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Beitrag von Georg85 »

So werde dann mal weiter mit dem Basteln machen. Neue Motorlager sind bestellt, dachte es reicht mit dem harten Lager nur vorne. Leider Fehlanzeige :-(. Der Motor bewegt sich zu stark bei Vollgas.


Habe mir überlegt auf Hydraulische Kupplung umzubauen. Werde aber bei einer Sache nicht schlau.

Wie bekomme ich das mit der Leitung zwischen Geberzylinder Getriebe 1.8t und Nehmerzylinder Golf 3 hin?

Christian wie ist es bei dir?
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote='Georg85','index.php?page=Thread&postID=289296#post289296']Christian wie ist es bei dir?[/quote]

Hab keine hydraulische Kupplung. werde ich auch nicht ändern. Läuft gut so, daher nix zu ändern.

hmm, so ne starke Motorbewegung? merk ich so gar nicht.
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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

Christian hat doch sowieso ein Golf 3 Getriebe drin? :)

Georg, wie hast du dann bei dir den Radrollumfang anpassen lassen?
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=289314#post289314']Christian hat doch sowieso ein Golf 3 Getriebe drin?[/quote]

nope
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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

Du meintest doch mal zu mir G60?
Damit meinte ich passenden Abrollumfang und eine hydr. Kupplung wäre machbar.

oder muss ich nun an meinem Gedächtnis zweifeln? ?(
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Christian
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Beitrag von Christian »

meines Wissens gabs kein G60 im Golf 3 :D

aber ja, ist nen G60 Getriebe
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Bigdog71
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Beitrag von Bigdog71 »

[quote='Georg85','index.php?page=Thread&postID=289296#post289296']


Habe mir überlegt auf Hydraulische Kupplung umzubauen. Werde aber bei einer Sache nicht schlau.

Wie bekomme ich das mit der Leitung zwischen Geberzylinder Getriebe 1.8t und Nehmerzylinder Golf 3 hin?

Christian wie ist es bei dir?[/quote]

Hi,

ich hab bei meinem 1.8T von Seilzug auf hydraulisch umgebaut, da der "gebastelte" Seilzug zweimal gerissen ist (hab ein Golf 4 Getriebe).

Ich habe mir gebrauchten Nehmerzylinder und Leitung vom Golf 4 geholt und einen neuen Golf 3 Geberzylinder (da kommt man ja nicht gut hin zum wechseln).

Das schwierigste war das verbauen des Geberzylinders. Löcher in die Spritzwand bohren alles in die Pedalerie zu bekommen (die Feder hab ich noch net reingekriegt) und auch eine Strebe passt nicht mehr, desweiteren von der Geberzylinderverstärkung an der Spritzwand passt nur eine Schraube.

Ich empfehle dir eine komplette Pedalerie vom VR6 oder GTI mit hydraulischer Kupplung zu kaufen, das vereinfacht einiges an Bastelarbeit. Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich mir wohl auch noch eine holen und diese dann wohl ausschlachten mit so einigen Kleinteilen die man noch braucht.

Die Leitung und der Nehmerzylinder sowie der Anschluss am Bremsflüssigkeitsbehählter sind fast selbst erklärend (ist halt auch schon lange her).

Dann musst du das System noch entlüften, das hab ich einfach mit einer großen Spritze gemacht und die Bremsflüssigkeit durchgezogen. Hat dann einwandfrei funktioniert.

Edit: Der Geberzylinder sitzt in den Pedalen und der Nehmerzylinder am Getriebe. Aber die Kombi Golf 3 und Golf 4 passt.
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 1. Jan 1970 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: Geber- Nehmerzylinder erklärt
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
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