[Sonstiges] original beiges Leder G4 cabrio

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
marco_owl
Cabrio-As
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
original beiges Leder G4 cabrio

Beitrag von marco_owl »

Hallo Zusammen,
ich habe heute mit dem original Hersteller vom beigen Leder unserer Golf 4 Cabrios telefoniert.

Grundsätzlich ist das original Leder noch lieferbar. Plant oder sucht hier vielleicht noch jemand nach dem originalem Leder, um sein Cabbie aufzuwerten oder innen runderneuern?

Wenn Interesse besteht, dann bitte bei melden. Abnahme wäre eine Kuh mit ca. 5m² und Preis ca. 75€/m².

Hintergrund: Ich habe mir alle bekannten Quellen für Automobilleder angezapft, doch leider hat kein Leder aus aktuellen Fahrzeugen den gleichen Beigeton (VW hellbeige)...ja ja ....50 shades of beige...habe hunderte von Lederfarben gegen das Rückstellmuster von 1998 geprüft, leider ohne Erfolg...Da die Ersatzteilverpflichtung der Lieferanten bei VW nach spätestens 15 Jahren nach EOP entfällt, ist es aktuell noch möglich ganze Kühe in dem richtigen Ton, Oberfläche und Qualität fertigen zu lassen...nur halt zu etwas höheren Preisen...
Werde in den nächsten Tagen auch noch beim Hersteller des originalen Kunstleders anfragen, ob da auch noch was geht...Unsere Sitze haben ja nur auf der Sitzfläche Leder, die Rückenspannbahnen und die Seiten sind alle aus Kunstleder im komplett gleicher Struktur und Farbton, wie das Leder
Antworten

Zurück zu „Allgemein“