[Elektrik & Beleuchtung] Uhrumbau auf Drehzahlmesser
Uhrumbau auf Drehzahlmesser
Ist es möglich einen Umbau von Uhr auf Drehzahlmesser? Will heissen, die Tachoeinheit lassen - Uhr raus und dafür einen Drehzahlmesser auf die Platine zu stecken?
Den Tacho zu tauschen gegen einen mit Drehzahl ist auf jeden Fall möglich...
Zu Beachten ist nur die richtige Wegstreckenzahl !
siehe Erläuterung hier :
http://www.ck222.de/ Rubrik " Golf 3 Tacho"
Zu Beachten ist nur die richtige Wegstreckenzahl !
siehe Erläuterung hier :
http://www.ck222.de/ Rubrik " Golf 3 Tacho"
So das mit der Uhr hat sich erledigt.
Jetzt habe ich mir einen Golf 3 bj.96 ,für den nächsten Winter gekauft. (damit ich im Sommer auch was zu tun habe,
)

Folgendes Problem: Der Wagen hat vor kurzem eine neue (gebrauchte) Tachoeinheit bekommen,da die KM/h-Anzeige defekt war, sonst funktioniert alles. Die alte Tachoeinheit habe ich mit bekommen.
Die Tachoeinheit die jetzt verbaut ist hat einen KM Stand von 293.000km. Die die eigentlich ins Fahrzeug gehört aber erst 134.000km.
Jetzt zur Frage: Kann man die KM/h Anzeige von der alten Platine auf die neue Platine umbauen ? Damit ich den richtigen KM-Stand bekomme. Bei den Tachoeinheiten die ab 20km/h anzeigen wäre das ja kein Problem aber bei den neuen Tachoeinheiten ab 0Km/h wird es wohl schwieriger da ist nichts mit einfach umstecken.
Jetzt habe ich mir einen Golf 3 bj.96 ,für den nächsten Winter gekauft. (damit ich im Sommer auch was zu tun habe,

Folgendes Problem: Der Wagen hat vor kurzem eine neue (gebrauchte) Tachoeinheit bekommen,da die KM/h-Anzeige defekt war, sonst funktioniert alles. Die alte Tachoeinheit habe ich mit bekommen.
Die Tachoeinheit die jetzt verbaut ist hat einen KM Stand von 293.000km. Die die eigentlich ins Fahrzeug gehört aber erst 134.000km.
Jetzt zur Frage: Kann man die KM/h Anzeige von der alten Platine auf die neue Platine umbauen ? Damit ich den richtigen KM-Stand bekomme. Bei den Tachoeinheiten die ab 20km/h anzeigen wäre das ja kein Problem aber bei den neuen Tachoeinheiten ab 0Km/h wird es wohl schwieriger da ist nichts mit einfach umstecken.
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Wenn nur das Display aber nicht die Platine defekt ist, kannst einfach das Display wechseln.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

[quote='Renegade','index.php?page=Thread&postID=290143#post290143']Wenn nur das Display aber nicht die Platine defekt ist, kannst einfach das Display wechseln.[/quote]
nur der Tachozeiger bleibt hängen. Besser er geht nicht von allein wieder runter. Ich würde gern nur den Tacho tauschen also. das Zeigerinstrument.
Nur bei den neuen Tachos sieht das alles gelötet ist. Oder ist es ohne löten möglich? Wer kennt sich aus?
nur der Tachozeiger bleibt hängen. Besser er geht nicht von allein wieder runter. Ich würde gern nur den Tacho tauschen also. das Zeigerinstrument.
Nur bei den neuen Tachos sieht das alles gelötet ist. Oder ist es ohne löten möglich? Wer kennt sich aus?
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Also die Tachos welche ich geöffnet hatte waren bisher Kontaktmäßig nur gesteckt.
Schrauben lösen und 'abrupfen'
Schrauben lösen und 'abrupfen'

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link: