hier bin ich und stelle meinen Liebling, wie von 'Rockknight' schon vorgeschlagen, hier auch mal vor. Seit genau 7 Wochen nenne ich ein Golf 3 Facelift Cabrio, Baujahr 2002, in Brightgreen Perleffekt mein eigen. Gekauft habe ich ihn mit ca. 104.tkm, Unfallfrei, ohne Rost und im Originalzustand. Lediglich das Radio ist ein Blaupunkt Amsterdam Nav 35E und nachträglich eingebaut worden. Zur aktuellen Fahrzeugausstattung gehören aber noch weitere Daten:
- 2.0L, 86kw, 115PS
- Schwarze Vollederausstattung
- SHZ, Tempomat, Bordcomputer
- El. Stoffverdeck
- El. FH v/h
- BBS in 6,5x15 auf 165/55/15
Schon recht gut ausgestattet :whistling: ... aber ich möchte mehr

Einige Kleinigkeiten wie Motorflansch, Polsterung des Fahrersitzes und dessen SHZ müssen in Stand gesetzt werden. Aber sonst ist das Auto in einem richtig guten Zustand. Zur rostvorbeugenden Maßnahme werde ich dem Cab außerdem einer Hohlraumversiegelung unterziehen. Da das Auto aber jetzt wie ein Hochhaus dasteht, werde ich noch einige nicht serienmäßige Verbesserungen vornehmen. Zum Thema Fahrwerk habe ich mich lange (auch hier im Forum) belesen. Ich wollte nicht eines aus der preislichen Oberliga, aber auch keines, was mir beim ersten unfreiwilligen Schlaglochkontakt auseinanderfliegt. Und ein Gewinde sollte es sein. In meinem alten 4er Golf 1.6 16v hatte ich ein H&R CupKit. Stand fürs erste richtig gut da

Über das Thema Schuhe für meine Lady habe ich auch lange überlegt. Klar war von Anfang an, das es sportlich und elegant werden sollte. Was liegt da näher als BBS? Als erstes fiel mir das Rad RX ein, das ich schon vom alten Audi meines Vaters (A4 B5 2,8Q Limo) kannte. Ein Problem, was diese Räder betrifft: man bekommt Sie selten in 4x100 und 17" UND in gutem gebrauchten Zustand. Also was tun? Nach vielem Lesen und Grübeln über Nachbau BBS, sowie deren Langlebigkeit und Gutachten entschied ich mich für Le Mans Nachbauten von der Firma IB Alurad. Deren Sitz ist in Deutschland. Produktionsort der Felgen ist wohl in den Niederlanden. Da die Firma lt. dem sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon wohl bald die Preise anziehen muss, konnte ich nicht allzu lange mit der Entscheidung Schwanger gehen und habe letzte Woche zugeschlagen und einen Satz in 7,5 x 17 ET35 in Gold mit poliertem Bett bestellt. Als I-Tüpfelchen werden die Felgen mit originalen BBS Nabendeckel in Rot/Gold bestückt, die ich zuvor schon in der Bucht ersteigert hatte

Klar werden jetzt bestimmt wieder einige laut und schreien: ,,Aah Fakefelgen und Originaldeckel, geht gaar nicht..." Ich hoffe mir gefällt´s und wenn nicht (wovon ich nicht ausgehe), dann habe ich für die nächsten eventuell Originalen schon mal welche

Als Reifen werde ich wohl Hankook in 195/40/17 nehmen. Die Rad-/Reifenkombi hat hier glaube ich schon der eine oder andere gefahren, so wie ich das gelesen habe

Weitere große Veränderungen sind erst mal nicht geplant. Im laufe des Jahres werden noch ein paar Kleinigkeiten folgen, wie weiße LED´s für Innenraum, Kofferraum und Kennzeichen, kleine/nicht sichtbare Kennzeichenhalterungen, ein paar Sachen im Innenraum Nachledern und vlt. schwarz lacken. Musiktechnisch werde ich auf Altbewehrtes zurückgreifen und das Teufelsystem aus meinem alten G4 einbauen. Was die Steuerungseinheit betrifft, bin ich mich noch etwas unschlüssig. Das aktuelle Radio kommt definitiv raus. Im Moment habe ich das Originalradio "Sam" von VW im Visier, da ich den Innenraum so dezent wie möglich halten möchte.
Was haltet Ihr von meinen Vorhaben? Von wem gibt´s Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder gar

Als kleinen Schmankerl war ich gestern mal in Hamburg unterwegs und habe euch ein paar Bildchen mitgebracht