Golf 3 Skowiiless : Vr6 Cabrio von Paul

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Skowiiless
Geschlossen-Fahrer(in)

Skowiiless : Vr6 Cabrio von Paul

Beitrag von Skowiiless »

Ich möchte hier meine Geschichte vom Cabriofahren erzählen.

Ich habe mir mal einen Golf 1 zum VR6 Umgebaut. In dieser Zeit legten sich zwei Freunde 3er Cabrios zu. Ich dürfte mal dann mit einen Vr6 Cabrio zum Treffen mitfahren. Schön wars, doch ich wollte da mein Projekt nicht gleich ändern, es verging viel Zeit in der es sich ergab das ich mein Projekt aufgeben musste. Ab da habe ich mich nach einen Cabrio umgeschaut da ich noch einen Motor rumliegen hatte. Am 5.2011 wurde es ein Pink Floyd Cabrio aus dem Jahr 5.95. das tiefer gelegt wird und den Motor eingebaut bekommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christian am 29. Mär 2015 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Skowiiless
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Skowiiless »

Als nächstes stand auf dem Plan die Achsen umzubauen. Zwei Freunde (Ingo und Markus besten Dank!) sind mir dabei zu Hand gegangen. Es wurden viele Teile erneuert, frei dem Moto: Wenn man schon mal dran ist.
Ein Weitec Gewindefahrwerk kam mir in die Finger und wurde eingebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Skowiiless
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Skowiiless »

Mit dem Fahrwerk machte es schon spass. Ein Lenkrad, ein Frontgrill und die Doppelkammer-Scheinwerfer mit einer blauen runtergerockte ColorCocept Ausstattung folgten. Ich wollte die Sitze dann später in Beige beziehen lassen, die Scheinwerfer schwärzen.
Zuletzt geändert von Skowiiless am 29. Mär 2015 04:03, insgesamt 2-mal geändert.
Skowiiless
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Skowiiless »

Das Momo wurde dann durch ein Raid Lenkrad ersetzt. Da kammen mir die ersten sorgen zum Eintragen eines Vr6. Die Unterhaltungen mit den TÜV war immer ernüchternd. Depremierend. Kurz zum heulen.
Felgen waren nun ein Thema geworden. 17 Zoll Segin wurden es.
Die Firma AG Felgenveredelung hat diese Perfekt aufbereit und in einen Carbonlook erstrahlen lassen.
Skowiiless
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Skowiiless »

Überraschend war das die Räder vorn bei der Tiefe nicht passten. Jemand meinte scherzhaft das ich doch einfach das Gewinde hochdrehen sollte, ich kann mich jedoch nicht mehr an den Namen errinern. Wir haben Ihn ohne Grabstein begraben.
Karrosse war nun dran. Wie immer war ein Kotti vom Rost überrascht und angefressen worden. Karosseriebauer (Martin) hat noch einen Orginalen bekommen und sich der Sache angenommen. Die andere Seite war Ok. Konnte geretet werden.
Skowiiless
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Skowiiless »

Da die Räder nun passen, ging der Wagen zum Lackierer. Die Beulen mussten nun weg.
Inzwischen war schon das Jahr 2014 fast um. Der Tüv sperte sich nun richtig mir einen Vr6 einzutragen. Nun wo ich das Buget für den Motor zusammen hatte. Neue Auflagen meinten alle nur. Aber ein 1,8T ist möglich und rückte im Gedankenspiel auf.
Skowiiless
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Skowiiless »

Lack und Leder fehlten noch. Folie kam auch ins Spiel und wurde geklebt, da es billig ist und belibig gewechselt werden kann. Guter Lack hat einfach zurecht seinen Preis. Appelgreen matt hat mir spontan zugesagt.
Skowiiless
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Skowiiless »

Beim täglichen Suchen nach möglichkeiten meinen Motor kostengünstig einzubauen/einzutragen habe ich dann den Golf von Felix in einer Anzeige gesehen und mit den Gedanken gespielt Sein Cabrio zu Kaufen und es weiter zu Veredeln. Da der Vr6 eingetragen war und er eine beige Lederausstattung schon hat wollte ich Ihn haben.
Hin, gesehen, gekauft.
Der Joker von Felix87 ist im Forum bekannt.
Model: Joker
Erstzulassung: 7/1997
Farbe: Dragongreen Metallic
Motor: Vr6
Mein Cabrio ist nun Ersatzteilträger. Alles gute muss umgebaut werden.
Zuletzt geändert von Skowiiless am 29. Mär 2015 03:38, insgesamt 4-mal geändert.
Skowiiless
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Skowiiless »

Das wird ab jetzt sicherlich schwer für Felix.
Es ging los mit einer Liste, für die Übersicht.
Geplant ist ein Luftfahrwerk, die Segin Felgen und eine Laute Musikanlage die man hört aber nicht sieht. :rolleyes:
Einen Platz für den Luftkompressor habe ich gefunden.
Das Tilgergewicht ist raus, ich fahr eh auf Luft :P. Dabei die Pumpe für das Verdeck geprüft.
Die Rückleuchten wurden gewechselt. Ich möchte diese später in schwarz falls sich gute/günstige finden lassen.
Die Kennzeichenbeleuchtung wurde abgebaut, neues Plastikglas mit Dichtungen und schrauben montiert.
Zuletzt geändert von Skowiiless am 29. Mär 2015 04:04, insgesamt 2-mal geändert.
Skowiiless
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Skowiiless »

Da die Luftleitungen, Boxen und etliche Kabel für die Musik und das Airride verlegt werden müssen, kommt das Leder einmal raus und alles wird gereinigt was geht.
Das Frontsystem von ESX ist da. Das kommt oben ins Armaturenbrett rein.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

ah. fein fein.
bin gespannt wie das weiter geht. grad auf den Einbauort des Airride und wie du das verkabelst und so. WEil mit großer Hifi und Airride wirds im Cabrio ja doch recht eng.

und fein, das du dem Cabrio treu geblieben bist, im Gegensatz zu Markus und Ingo... tss :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Interessante Story, schön zu lesen, auch gut Bilder mit bei - so lieben wir das hier :thumbsup:
Viel Spass mit Deinem neuen Projekt und allzeit knitterfreie Fahrt!
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Hey! Willkommen hier mit deinem Showroom :)
Finde ich schön das das Cabrio dem Forum erhalten bleibt.
Sportliches Vorhaben, ich bin auf das Ergebnis gespannt :thumbup:

[quote='Skowiiless','index.php?page=Thread&postID=290241#post290241']Jemand meinte scherzhaft das ich doch einfach das Gewinde hochdrehen sollte, ich kann mich jedoch nicht mehr an den Namen errinern. Wir haben Ihn ohne Grabstein begraben.
[/quote] :D :D :D :D :D
Skowiiless
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Skowiiless »

Sportlich, ja das ist es. Nun hab ich die Elektrik mal durchgeschaut und etwas hier und da geändert damit Airride und Musik platz finden. Die ersten Kabel hab ich verlegt, die Chinch und das Pluskabel das sind immer die schlimsten finde ich.
Das teil von der mittelkosole ist typischerweiser hin. Ich hab zu glück ein ganzes im Gepäck.
Antworten

Zurück zu „Showroom“