Golf 3 GC´s Classic Edition
Moderator: Christian
GC´s Classic Edition
So dann stelle ich euch meinen Dicken mal vor.
Model : Golf 3 Cabrio Classic Edition
Motor : 1.6 101PS AKS
Lack : LC6U Classic Green Perlefekt
KM (bei kauf ): 112.000KM
Austattung ab Werk
Leder
Elekt. Verdeck
4x Elekt. FH inkl. komfort schaltung
Elekt. Beheiz.-u. Verstellbare Spiegel
Beheizbare Waschdüsen
Servo
ABS
ZV
15 zoll BBS Solitude
Nokia DSP Soundsystem
6 Fach CD Wechsler
GAMMA 3
Hella Doka Scheinwerfer
Hella Nebelscheinwefer
Hella RückleuchtenDunkel
Windschott
Persening
Umgesetze Änderungen
Hella Golf 4 Look Scheinwerfer
Dietz Adapter
Pioneer Mp3 Radio
VW Emblem vorne Schwarz
16 zoll BBS RS 764
Kürzere Antenne
Holzschaltknauf (serie bei classic edition, durch vorbeitzer/in ausgetauscht)
In Planung
40/30 Sportfahwerk von AP
Friedrich Motorsport Edelstahl Anlage ab Kat
Rückleuchten Rot/Weiß Klarglas
VW Emblem hinten Schwarz
B-Säulen Verkleidung Glanz
Model : Golf 3 Cabrio Classic Edition
Motor : 1.6 101PS AKS
Lack : LC6U Classic Green Perlefekt
KM (bei kauf ): 112.000KM
Austattung ab Werk
Leder
Elekt. Verdeck
4x Elekt. FH inkl. komfort schaltung
Elekt. Beheiz.-u. Verstellbare Spiegel
Beheizbare Waschdüsen
Servo
ABS
ZV
15 zoll BBS Solitude
Nokia DSP Soundsystem
6 Fach CD Wechsler
GAMMA 3
Hella Doka Scheinwerfer
Hella Nebelscheinwefer
Hella RückleuchtenDunkel
Windschott
Persening
Umgesetze Änderungen
Hella Golf 4 Look Scheinwerfer
Dietz Adapter
Pioneer Mp3 Radio
VW Emblem vorne Schwarz
16 zoll BBS RS 764
Kürzere Antenne
Holzschaltknauf (serie bei classic edition, durch vorbeitzer/in ausgetauscht)
In Planung
40/30 Sportfahwerk von AP
Friedrich Motorsport Edelstahl Anlage ab Kat
Rückleuchten Rot/Weiß Klarglas
VW Emblem hinten Schwarz
B-Säulen Verkleidung Glanz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GC 1111 am 4. Apr 2015 12:48, insgesamt 6-mal geändert.
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ich werde mir mühe geben da0105.
Ja Christian das finde ich auch, habe explizit nach der CE gesucht und nur ein paar km entfernt mein dicken gefunden. Angeguckt, Probe gefahren u. Gekauft
Hier mal ein paar Bilder von der Probefahrt.

Ja Christian das finde ich auch, habe explizit nach der CE gesucht und nur ein paar km entfernt mein dicken gefunden. Angeguckt, Probe gefahren u. Gekauft

Hier mal ein paar Bilder von der Probefahrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rabbit1.8Cabri
- Fenster-oben Fahrer(in)
- Roter Löwe
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
Den Fotos nach zu urteilen, steht er doch noch gut da! Viel Spaß mit deinem "Henkelmann".
Unser kommt übrigens auch aus deiner Ecke. Ausgeliefert wurde er bei Voets MD, gelaufen ist er danach mit dem Kennzeichen OK.
Grüsse
RL
Unser kommt übrigens auch aus deiner Ecke. Ausgeliefert wurde er bei Voets MD, gelaufen ist er danach mit dem Kennzeichen OK.
Grüsse
RL
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Ein wenig classic musste weichen und somit kam ein schwarzes Emblem rein was mir sehr gut gefällt. Die Idee mit dem Grill ohne Emblem habe ich für mich ganz schnell verworfen. Das schwarze Emblem spendete mein Golf 3 GT wo der besagte Grill ohne Emblem drin ist .
Ich bin ja ein grosser Fan des OEM und somit der dokas aber die Klarglas Scheinis von Hella wollte ich schon immer haben. Nach zwei Wochen Lieferzeit kamen sie dann an und was soll ich sagen "Happy" .
Zuletzt geändert von GC 1111 am 3. Apr 2015 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Forti, dein CE Cabby habe ich mir schon des öfteren angesehen
und hoffe das er vom tiefgang mit dem AP Komplettfahrwerk deinem sehr nahe kommt.
Du hattest ja nur federn mit Serien Dämfern richtig ? Die dezente tieferlegung finde ich ideal fürs G3 Cabby, sportlich aber immernoch irgendwo G3 Cabby Charater.

Du hattest ja nur federn mit Serien Dämfern richtig ? Die dezente tieferlegung finde ich ideal fürs G3 Cabby, sportlich aber immernoch irgendwo G3 Cabby Charater.
Und vor ein paar Tagen und auch die aktuell letzte Veränderung kam der holzschaltknauf der ja eigendlich Serie ist allerdings nicht mehr vorhanden war bei kauf.
Den schaltknauf habe ich günstig beim auktionshaus geschossen. Wie auf dem Bild auch zu sehen die kürzere Antenne die Sponsoring by my dad war zwischendurch beim baumarkt shoppen ! Die alte hatte es leider hinter sich !
Den schaltknauf habe ich günstig beim auktionshaus geschossen. Wie auf dem Bild auch zu sehen die kürzere Antenne die Sponsoring by my dad war zwischendurch beim baumarkt shoppen ! Die alte hatte es leider hinter sich !
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Jep, waren nur Federn, 40/40 glaube ich. Da die Dämpfer damals kurz vorher neu gekommen sind, war das für mich die sinnvollste Lösung. War auch kurzzeitig ein in meinen Augen extrem tiefes Vogtland Junior-Kit verbaut, aber das war's irgendwo nicht, flog also wieder raus.
Die Veränderungen bisher sind aber ganz nach meinem Geschmack. Der Schaltknauf ist ein "must-have", die Felgen sind mMn die schönsten Serienfelgen, die man auf dem Golf 3 Cabrio fahren kann. Tatsächlich alles richtig gemacht!
Gruß*Forti
Die Veränderungen bisher sind aber ganz nach meinem Geschmack. Der Schaltknauf ist ein "must-have", die Felgen sind mMn die schönsten Serienfelgen, die man auf dem Golf 3 Cabrio fahren kann. Tatsächlich alles richtig gemacht!

Gruß*Forti