[Sonstiges] Golf 3 Cabrio AMS Edition gesehen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
marco_owl
Cabrio-As
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Golf 3 Cabrio AMS Edition gesehen

Beitrag von marco_owl »

Heute schau ich im Büro aus dem Fenster und sehe einen Golf 3 Cabrio in rot mit Solitude Alufelgen und rotem Leder auf den Parkplatz fahren...dachte sofort, die Leute muss ich ansprechen, wenn die bei uns in die Firma kommen....doch leider haben die nur gewendet und ich hatte auch so schnell das Handy zum Foto schießen nicht in der Hand...

Hat hier vielleicht jemand ein G3 Cabrio aus der AMS Edition? Würde gerne mal Fotos vom Original sehen...ging alles so schnell heute...immer hin gab es ja nur 50 Stück dieser Edition....
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Such mal, hatten wir hier schon 2-3 Mal das Thema.
Kann mich aber nicht erinnern, das wir nen User mit einem der 50 Cabrios hier hatten.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[Sonstiges] Limitierte AMS-Ledersitze bei ebay

hier hatten wir mal nen Thread
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
marco_owl
Cabrio-As
Beitrag von marco_owl »

Danke für den Link....habe mir die ganze Diskussion durchgelesen...nur scheinbar hat kaum einer Bilder von dem 96er Modell...Google gibt da auch nicht viel her...

Auch wenn das Rot sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist, aber so einen von 50 limitierten würde ich sofort kaufen und aufpeppeln...im originalzustand bestimmt ein gutes Sparbuch...
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Also hier in Wolfsburg (in einen Nachbardorf) stehe auch ein originales rum. Ich weiß auch genau das Haus. Ab und an steht auch mal das Hoftor offen dann habe ich es dort auch schon mal stehen sehen. Nur wollte ich nicht dreist klingeln und fragen ob ich mir das Cabrio ansehen darf und evtl. Fotos machen dürfte. Wirkt irgendwie leicht dubios ^^

Aber falls ihr nen "Melde dich mal im Forum an"-Brief schreiben wollt kann ich den gern in Briefkasten werfen :)
marco_owl
Cabrio-As
Beitrag von marco_owl »

Gute Frage, ob man da einfach mal ein Brief vom Forum einwirft? Keine Ahnung, ob das funktionieren würde...irgendwie komisch ist das schon...

Ich hatte mir gestern auf alle Fälle fest vorgenommen, die Leute direkt anzusprechen indem ich die "tolle Farbkombination" des Erdbeerkörbchens lobe...in dem dann hoffentlich anschließenden Gespräch hätte ich erwähnt, dass wenn der Wagen mal verkauft werden soll, dann bitte zuerst bei mir melden....

Also lt Google soll der folgende Ausstattung (code SC4) haben:
Aussenausstattung
Ausstattungsformat "Avantgarde"
LM-Felgen BBS "Solitude"
in Wagenfarbe lackierte Stossfänger
in Wagenfarbe lackierte Aussenspiegel
weisse Blinker vorn
schwarze Rückleuchten
Innenausstattung
nummerierte Plakette vor Schalthebel
rote Ledersportsitze mit "auto motor sport"-Logo
rote Tür- und Seitenverkleidungen
rote Fussmatten
rote Nähte im Lederlenkrad, -schaltknauf und -manschette
Sitzheizung
Funktionsausstattung
elektrische Fensterheber
elektrisch/hydraulisches Verdeck
Zentralverriegelung
Autoradio "gamma"
silbern hinterlegte Zifferblätter
Motor 90 PS, Farbe nur Flashrot, jedes Modell wurde mit nummerierter Plakette ausgeliefert
Im absoluten original Zustand sicherlich eine Spardose...aber das rote Leder kann man auch faken...

Und genau diese Dinge interessieren mich, wie sehen die Sitze, Lenkrad, Fussmatten und Seitenverkleidung aus, wo ist die Plakette mit der Nummer und welcher Ausstattungscode steht wirklich im Serviceheft...mal sehen, vielleicht schreibe ich Auto Motor Sport direkt mal an...die haben bestimmt Bilder damals veröffentlicht...

Gab es eigentlich noch weitere Editionen in so kleinen Serien?
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Die allerbeste Seite dafür: http://www.doppel-wobber.de/forum/vw-go ... delle.html
(Nicht nur Cabrios)

Viel Spaß beim Stöbern :)
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Pappen sind vom Color Concept (sehen jedenfalls so aus. ggf. ist es anderer Farbton). Hier mal paar Bilder:

http://www.golfsrudel.at/Golf3-AMS-Foto.htm
(Rechts kann man die Bilder durchgucken)

Schaltknauf sieht z.b aus wie vom GTI-Edition. Lenkrad normal GTI genauso wie die Fussmatten.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 16. Apr 2015 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
marco_owl
Cabrio-As
Beitrag von marco_owl »

Danke... :thumbup: :thumbup: genau das habe ich gesucht...ich glaube, ich muss doch noch mal zur Google Nachschulung... ?( ?(
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Na wenn man auf der Suche nach sowas ist, dann kann man den doch nehmen!
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Man müsste einiges zurück bauen. Aber hey. Man sieht auf dem einen Bild aber das Emblem mit der Prägung.
marco_owl
Cabrio-As
Beitrag von marco_owl »

wow, das ist ja mal was...fragt sich, ob es aufkleber sind, oder ob die schwarzen Streifen lackiert sind...an der Front ist was zu machen und die Rücklichter kann man auch einfach wieder gegen die originalen tauschen...

Kotflügel ist eh eine Krankheit...

ich überlege gerade...aber waren das nicht original nur 50? Wegen 50. Geburtstag AMS?
Astra_Action
Cabrio-Frischling

Golf 3 Cabrio AMS

Beitrag von Astra_Action »

Hallo an alle,

Wir haben einen der 50 Golf 3 Cabrio's der Auto Motor und Sport Edition (Bj96). Das Fahrzeug hat ca. 220.000km auf der Uhr. Während der letzten 3 Monate wurde das Fahrzeug komplett zerlegt und neu aufgebaut (man war der verrostet). Technisch wurde auch von den Achsen bis zum Motor alles erneuert / überholt. Das Cabrio steht jetzt also im Originalzustand da (ausser Felgen).
Leider findet man über dieses Fahrzeuge nur sehr wenig Informationen im Internet. Da an unserem leider die Plakette mit der Edition-Nr. vorm Schaltknauf fehlt wollte ich mal fragen ob einer weiss wie die Plakette aussehen soll? Ein Bild wäre Klasse.
Um sicher zu sein das es sich hierbei wirklich um ein Original handelt, habe ich bei VW angerufen und die bestätigten mir das es sich bei der Fahrgestellnummer um eines der 50 gebauten Modelle handelt. Dies hat VW mir auch schriftlich bestätigt.
Was VW leider nicht raus finden konnte, um welche Nummer es sich bei dem Fahrzeug handelt.

Nun meine Frage; habt ihr eine Idee wie ich die Nummer des Fahrzeuges raus finden kann?
Ich habe mal gehört das man es eventuell über die Motoren und die Getriebenummer raus finden kann. Aber wie? Motor und Getriebe ist original, wurde nur überholt.

Hoffe auf antworten :)
Gruss
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Hi,

zu der Version muss ich sagen das ich jeden Morgen "weine". Bei mir auch arbeit steht nen Seat Ibiza der der Roten sitzen drin hat (und nur die sitze^^).

Aber zuzm Thema. Frage mal den Kollegen hier:

[Golf 3] XooTooX´s Erdbeerkörbchen

Du kannst glück haben. Guck mal unter dem Teppich da sollte nen Aufkleber sein evtl. lässt sich aus dem etwas ermitteln.

Gruß
Alex

*EDIT*

Achja schreibe mal CLassic Parts an. Die helfen bei sowas auch immer gern.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 13. Feb 2016 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Astra_Action
Cabrio-Frischling

Hallo,
das mit den Classic Parts ist eine gute Idee, vielleicht können die helfen.

Das einzigste was an diesem Auto noch fehlt ist die Plakette mit der Nummer drauf. Ich hab diese noch nie gesehen.

Was ich etwas komisch finde, das man über diese Edition relativ wenig im Internet findet.

Vielleicht kann ja noch ein anderer user helfen.

Gruss
NC
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Bei Ebay ging letztens auch einer für unter 1000 Euros weg. Echt schade das man die teilweise so runtergerockt vorfindet . ;(
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Astra_Action
Cabrio-Frischling

Für unter 1000€? Heftig. Das Problem ist meistens das die recht verbastelt sind oder in nem so schlechten zustand...

Mich würde mal interessieren was einer wie unserer Wert ist. Ohne Edition Nr. Plakette wahrscheinlich nicht viel :(
4000€ war das beste gebot bis jetzt. Problem an dem 1,9 TDI ist halt auch wegen der umweltplakette, die gibt Es leider nur in der passenden Wagenfarbe..

Gruß
Antworten

Zurück zu „Allgemein“