Ich war auf der Suche nach einem Alltagsauto.

Naja auf der Suche fand ich ein dunkelblaues Golf 4 Cabrio in meiner Heimatstadt. Ab da waren die Suchenkreterien klar!
Wichtige Kreterien:
- Golf 4 Cabrio
- 2.0l
- Max. 125TKm
- El. Fenster
- El verdeck
- Stoffverdeck
Bevorzugte Kreterien:
- Farbe egal hauptsache Schwarz

- Leder
- Klima
Somit hab ich mir hier und da Cabrios angeguckt und meine Hilde komplett vernachlaessigt. Aber keines der Cabrios hat mir zugesagt. Zu viel Rost... Nicht die Ausstattung die ich brauch..... Unseriöse Verkäufer die einem Vorwerfen ein Relais oder eine Sicherung vom El.Verdeck rausgezogen zu haben um das Cabrio was komplett gar kein Rost, keine Kratzer und keine Dellen aufweisen sollte billiger zu bekommen. Zum Glück hab ich den Knackfuß auf seinem Warzenhaufen von Cab sitzenlassen und habe gar nicht versucht ihn auf nen ordentlichen Preis Runterzuhandeln.
4.4.2015 Ca. 8:05 setz ich mich zu nem Kollegen ins Auto und wir beginnen unsere Große Reise. 7 Cabs auf dem Zettel. Alle im Umkreis von 100KM um Salzgitter. Schön im Golf 1 Cab auf der Suche nach einem 4er Cab. Knapp 600Km, einer tollen Elektrikpanne am 1ser und 3 Cabs später macht der Vorbesitzer um ca.20 uhr die Garage auf.
Liebe auf den Ersten Blick.

- Bj.99
- 2.0l
- 113TKM
- Leder
- Klima
- Sitzheizung
- El.Fenster
- El.verdeck
- Jazzblau Metallic
- Colour Concept Ausstattung
- Stoffverdeck
- Persenning
- Windschott
- Nokia DSP
- Original Zustand bis Auf ein Novus Endschaldämpfer,Klarglas Rückleuchten und ein Nettes Kennwood USB/SD -Karten radio uuuuund....
- Webasto Standheizung.... Eine Standheizung??? ?( im Cabrio? Für Kurzstrecke???

- Haufenweise Rechnungen Über Reparaturen aller Art.
- Tüv 4/16
Ich ging sofort vor ihr auf die Knie und suchte vergeblich Ihre Problemzonen ab.

Die Radläufe hinten....ROSTFREI

DIe Türen..... ROSTFREI

DIe Schweller..... ROSTFREI, nichts eingedrüeckt oder so.

Kotflüegel....ROSTEFREI

Heckblech....ROSTFREI

So stand sie da in Ihrem Wundervollen Blauen Blechkleid.

Umgemeldet auf ein schönes kurzes Saisonkennzeichen sollte sie nur noch in Keller und Schicke Felgen bekommen.
Naechsten Tag bei mir in der Halle auf die Bühne rauf. Böse Blicke fielen auf die Trocknerpatrone von der Klimaanlage....sie Leckt. Kontrastmittel trat aus an dem unteren Flansch aus. Der vorbesitzer hatte doch gesagt sie sei vor 3 Wochen in der Werkstatt gewesen zum Klimaservice, Oelwechsel, Und Ventildeckeldichtung erneuern...
Weiter Durchgeguckt... Getriebesimmerring Fahrerseite leckt....
Okay Bilder von den Lecks gemacht. Dem vorbesitzer zukommen lassen... und noch Geld zurueck bekommen! 8o
Ein klasse Typ. Ein super Auto. Ich bin Zufrieden.
Also mal eben die Kleine Sophie Hübsch machen für den Sommer, damit es dann danach mit Vollgas an Hilde weitergehn kann.
Azev Typ E in 7,5 x 15 Zoll lagen noch in der halle mit guten Reifen. Also noch ein Gewindefahrwerk her. Nach langer Überlegung kam ein Großer Karton von DTS bei mir an.
Nachdem ich den Kauf bestätigt hatte, hätt ich mich schon verfluchen können. Ein Gewindefahrwerk für 185€ Neu? Das kann ja nur Serrmüll sein. Naja eingebaut.....achsvermessung. Und Wirklich für Sperrmüll befunden. So knüppelhart das DIngen...Naja das wird ja sicher noch ein bissel weicher. Und das hats jetzt auch getan. Alles in allem kann ich mich gar nicht mehr beklagen. Sophie liegt nun saugeil in der Kurve!

Ja jetzt will man ja natürlich noch Bass im Cab haben. Die ex angerufen das sie ihren allerwertesten zu meiner Halle bewegen soll damit ich ihr meine Anlage aus dem Auto ausbaun kann! Sie verflucht mich natürlich erstmal weil ich mir ihr Traumauto gekauft habe!

Tja die Mission BassReflexantrieb war schnell gescheitert... Ein kleiner süsser Basskasten von der Firma mit dem Blauen Punkt passt einfach nicht durch die Kofferraumöffnung. Nagut denn Bauen wir doch was Selber. Also ne Platte zugeschnitten, mit Kunstleder beklebt, nen Freeair Sub draufgeschraubt. Alles angeschlossen. Und Bemerkt das die Endstufe tot ist.

Am Wochenende war ich in Stendal auf dem VW Treffen. Dort hab ich mir ein richtig schoenes Schwarzes 4er Cab angeguckt. Nun hab ich einige Ideen die Umgesetzt werden Möechten. Dazu folgen infos wenns soweit ist.
MFG Marco P