Alles richtig gemacht, die Felgen kommen super auf dem grünen Wagen. Einzig die Ventile hätte ich an Deiner Stelle vielleicht aus Metall genommen, da die schwarzen Gummiteile aus dem polierten Bett doch arg herausstechen. Aber pah - geschenkt!
Wieso hattest Du denn Probleme mit den Nabenkappen? Lag´s an den BBS-Kappen oder generell, also wäre das Problem auch aufgetreten, wenn Du die Kappen montiert hättest, die bei den Felgen dabei waren?
Ich fahre auf der HA 5mm Platten, sind mir aber eigentlich zu wenig. 10 wären eindeutig besser. Du hast 8? Kannst Du mal ein Bild der Räder machen, auf dem man sehen kann, wie weit die Felgen rausstehen? Wäre super, besten Dank.
Jetzt lasse ich auch mal wieder was von mir hören. Ich hatte schwer damit zu tun, mich über mein Cab zu freuen
Danke! Freut mich, das er euch auch gefällt.
@ RockNight: Also mein Kollege meinte, das der Teil des Kotis wohl mit schleifen und Chemie im Moment noch gerade gerettet werden könnte. Es sah aber wirklich grenzwertig aus, klar, das es wohl nicht für die Ewigkeit hält. Was? Wieviel!? ...der Preis ist ja schon echt happig 8|
@ Forti: Auch die Original IB Nabenkappen hätten nicht gepasst. Die Abdeckung war einfach 1-2 mm zu breit. Versteh ich zwar auch nicht ganz, das sowas bei der Produktion nicht beachtet wird, aber naja. Da die Felgenbetten poliert und Klarlackiert wurden, habe ich mich für Gummiventile entschieden, da ich nicht wollte, dass das Metallventil den Lack beschädigt > Wasser unter den Klarlack wandert > die Felge korrodiert... und hier ein Bild von hinten mit 8er Platten an der HA.
Anbei noch ein Bild von 'nem schnellen Shoot nach Feierabend gestern.
LG Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Golffalter am 24. Apr 2015 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sven
Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
BBS Ventilkappen. Haben wir noch ne Ladung an der Arbeit liegen. Kosten gerade mal 2.50€ je Stück und überdecken die kompletten Gummiventile. Mache ich bei mir auch drauf. Bei Interesse bitte PN an mich.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.
Forti ich finde es sogar besser. Man kann um Gummiventile herum leichter sauber machen. Einfach zur Seite drücken und gut. Die Möglichkeit hat man bei Metall nicht. Ich habe bei mir extra Gummi reinmachen lassen.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.
Die Bürste brauchst du bei deinen Superfeinspeichigen RS-Naubauten auch schon
Obwohl ich - da ich immer lackierte Felgen gefahren bin - nie ein Fan von anderen Reinigungsmitteln, als die Hausmittelchen á la Spüli und Co. war, habe ich mir am Wochenende den Testsieger von Sonax 'XTREME Felgenreiniger Plus' gekauft. Funktioniert erstklassig. Einsprühen. Bis zum Farbwechsel (Klar > Weinrot) warten. Mit Hochdruck abspülen. Trocken wischen, bzw. gegebenenfalls nachwischen. Fertig
LG Sven
Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
So, ich lasse dann auch mal wieder was von mir hören.
Es ist leider nichts positives aber ich hoffe, das ihr mir vlt. weiterhelfen könnt: Auf dem Fußweg zur nächtlichen Pause gestern, habe ich bemerkt, das mein Spiegel auf der Fahrerseite abgefahren wurde. Sowohl Gehäuse, als auch das Glas wurden beschädigt. Die elektr. Verstellung funktioniert soweit wohl noch. Also gleich Cops gerufen und Anzeige gegen unbekannt gemacht. Da einige Stückchen des Gehäuses schon bis zu 4 Meter geflogen sind, musste es ein Unfall gewesen sein - - Ich hatte zuerst auch noch an Vandalismus gedacht. Soll ja bei einigen minderbemittelten Menschen vorkommen. Wenn dann, wie gestern am Vatertag noch Alkohol dazukommt, setzen da häufiger mal Gehirnwindungen aus - -
Klar kommen in einem Tuner in solch einer Situation gleich Umbaugedanken auf >> Fahrerseite auf kleinen Japanspielgel umrüsten. Muss die Spiegelelektrik dafür getauscht werden? Ist das eintragungspflichtig? Mein zweites Problem liegt jetzt aber auch in folgendem: Ich fahre nächsten Mittwoch nach Süddeutschland. In diesem desolaten Zustand jedoch nicht. Also gleich mal zum und Lacker da ein bisschen auf den Busch klopfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Sven
Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Wenn man sich auf andere verlässt...
Ich war am Freitag beim Freundlichen und beim Lackierer. Der freundliche wollte all in ca 300,- Lappen haben 8| uff... wat ne Menge Holz...
Also ab zum Lackierer und fragen, was er dafür nehmen würde. Er wollte dann wesentlich günstigere Nachbauteile bestellen und sich am Samstag bei mir melden, weil ich ihm ja gesagt hatte, das ich die Teile spätestens am Dienstag brauche. Samstag verstrich, Montag ging ins Land... Am Dienstag bin ich dann mal zu Ihm gefahren. Als ich auf den Hof rollte, kam er angetrottet und meinte, er hätte die Sachen bestellt, sie würden aber erst am Freitag geliefert werden und er hätte es verschwitzt sich bei mir zu melden. Nutze mir aber nichts, weil ich die am Mittwoch brauchte. Man, ich hätte echt im Strahl kotzen können!!
Ich hab dann bei sämtlichen Autoverwertern im Umkreis angerufen um diesen Spiegel zu bekommen. Nirgends war was zu machen... Letztendlich hab ich die Teile dann am Dienstag Abend doch beim Freundlichen bestellt. Montag morgen wurden sie geliefert. Dann bin ich Vormittags damit zum Lackierer und Mittags mit gepackten Koffern im Auto, Vollgetankt und abfahrbereit habe ich den Spiegel noch kurz abgeholt und angebaut... So fing der Urlaub echt super an...
LG Sven
Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Ja immer blöd, wenn man auf andere warten muss.
Wenn´s letztendlich doch noch irgendwie klappt dann passt´s ja.
Aber wenn´s brennt hätte man evtl. ne Spiegelkappe auch mal selber versuchen können zu lacken.
Gerade wenn´s ne neue ist.