Golf 3 Kharox's Golf 3 Cabrio - immer noch nicht auf der Straße...

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Moderator: Christian

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kharox
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Beitrag von kharox »

Mal eine ganz doofe Frage:

Gibt es den 1.8 90 PS Motor + Tacho auch mit MFA? Das würde mich echt interessieren, weil ich dann nämlich nach so einem Ausschau halten würde. 8o
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Christian
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Beitrag von Christian »

ja, na klar.
das hat aber nix mit dem Motor zu tun.

Sondern Tacho, Kabelbaum und die entsprechenden Sensoren
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
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kharox
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Beitrag von kharox »

Dann mache ich hier auch mal weiter :prost:

Motoraustausch bleibt mir wohl vorerst erspart!

Nachdem der Wagen seit Oktober so gut wie unberührt war und vor der Winterpause ohnehin eher schlecht als recht lief, haben wir nun ein paar Dinge am Wagen erledigt.

- LWR auf beiden Seiten getauscht
- Bremszylinder hinten links getauscht
- Bremsen entlüftet
- Bremsschläuche entrostet und versiegelt
- Koppelstangen getauscht
- Zündzeiten eingestellt
- Phase 1 Vento Grill foliert und eingebaut
- dunkle Blinker eingebaut

Als wir den Motor mit Überbrückung gestartet bekommen haben lief es uns eiskalt den Rücken runter!
Ich habe zuerst gedacht, dass mir jemand übern Winter nen Diesel eingebaut hätte :screwy:


Also haben wir den Deckel abmontiert und von oben erstmal Öl rein gekippt - danach lief der Motor schon etwas besser, aber immer noch nicht gerade gut.
Als der Motor dann immer wärmer wurde hörte er sich immer besser an und als wir dann die Zündzeitpunkte ein wenig reguliert haben lief wieder alles top :thumbsup:


Haben dann den Motor auf Betriebstemperatur gebracht und eine Probefahrt gewagt. Auch im warmen Zustand beschleunigt der Wagen nun wie er sollte und es sind keine großartigen Klappergeräusche zu hören. Alles in allem läuft der Motor nun so, wie es sich für einen knapp 300.000 KM alten Motor gehört.


Das einzige, was der TÜV nun noch zu bemängeln hätte wäre der Auspuff, der leider ein wenig undicht ist hier und da.




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kharox
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Beitrag von kharox »

Langsam nervt es mich...


Mein Cabrio hat immer noch keinen TÜV und die Saison ist schon halb vorbei :cursing:


Diesmal lag es daran, dass meine Sitze wackeln.. Also werde ich mich dieses Wochenende den Sitzen widmen und dann am Montag zur Nachprüfung fahren.


Mittlerweile wurde folgendes für den TÜV erneuert:

- Bremsschläuche

- Bremsleitungen
- Koppelstangen
- Spurstangenköpfe
- Ventilkopfdichtung
- LWR auf beiden Seiten
- Bremszylinder

Ich hoffe, dass es nun am Montag endlich wieder auf die Straße geht. Aber immerhin hat der Prüfer mir mein Gewinde Fahrwerk und die Felgen eingetragen :thumbsup:
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xMaNoox
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Beitrag von xMaNoox »

Bei euch in Deutschland sind sie ja echt streng.

Bei mir hat ABS & Airbag geleuchtet und trotzdem ging er durch den TÜV :D

Viel Glück bei der Nachprüfung!



lg, mano
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Roter Löwe
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Beitrag von Roter Löwe »

Was heißt "Sitze wackeln"?
Wackelt die Lehne in Relation zur Sitzfläche oder wackelt der gesamte Sitz in der Schiene?

Wenn letzteres der Fall ist, einfach die Kunststoff-Gleitstücke (wahrscheinlich weg oder verschlissen) erneuern. Die gibt es problemlos beim Freundlichen und der Einbau ist innerhalb von wenigen Minuten erledigt.

Zumindest ist das die gängige Lösung für dein Problem. Andere Dinge sind natürlich nicht ganz auszuschließen.
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
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kharox
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Beitrag von kharox »

Es hat an der Lehne und in der Schiene gewackelt.

Die Plastikteile habe ich ausgetauscht und das Wackeln der Lehne ist nun in einem normalen Verhältnis.
Wir haben da nämlich etwas "gebastelt" :D
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StyleLikeaStar
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Beitrag von StyleLikeaStar »

das würde mich mal interessieren was ?

weil die original stühle egal ob recaro oder sportsitze immer wackeln ( meine nicht die gleiter an den schienen sondern wirklich die lehne)
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kharox
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Beitrag von kharox »

Wir haben dieses Runde Stück, welches der Anker für die Haken ist, ein bisschen bearbeitet bzw. durch dickere ersetzt.

Mein Wagen hat nun übrigens endlich TÜV ohne Mängel bestanden! :prost:
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