Springt nicht an!!
Springt nicht an!!
Wie alles begann.....
Als meine Frau gestern von der Arbeit heim kam mit dem Körbchen war noch alles ok!
Aber als ich eine Stunde später einkaufen fahren wollte sprang er einfach nicht mehr an!
Hab dann alles kontrolliert!
Funke da was nicht anders sein kann da ich erst kürzlich Zündkabel, Verteiler, verteilerfinger, zündbox,
Zündkerzen und Starter getauscht habe!
Hab dann öamtc angerufen der auch kam und nach kurzen schauen sagte das die benzinpumpe defekt ist da er zu wenig Sprit nach vorne fördert ( Da der benzinfilter neu ist sprich 3 Monate)
Hab sie dann getauscht gegen eine aus einem 2 Liter gti und siehe da er sprang an!
Als meine Frau heute früh zur Arbeit fahren wollte sprang er wieder nicht an! Hab sie dann mit unseren 2 fahrzeug zur Arbeit gebracht und mir dann das Körbchen zur brust genommen spricht gestartet und es sprang auf den ersten Drücker an!
Hab es in den Hof gestellt und laufen gelassen um zu sehen was es macht es lief brav auf knappen 1000 RPM
Habe es dann abgestellt und wieder gestartet ohne Probleme Bus zum 4-5 abstellen und Start versuch da sprang es wieder nicht an!
Hab dann Tipp bekommen Relai 167 zu tauschen was ich auch gemacht hab und es sprang wieder an wieder 5-6 abstellen und Start geht wieder nix mehr ich weiß echt nicht mehr weiter!!
LG und danke mayru!! 8| ?( ?( ?( 8|
Als meine Frau gestern von der Arbeit heim kam mit dem Körbchen war noch alles ok!
Aber als ich eine Stunde später einkaufen fahren wollte sprang er einfach nicht mehr an!
Hab dann alles kontrolliert!
Funke da was nicht anders sein kann da ich erst kürzlich Zündkabel, Verteiler, verteilerfinger, zündbox,
Zündkerzen und Starter getauscht habe!
Hab dann öamtc angerufen der auch kam und nach kurzen schauen sagte das die benzinpumpe defekt ist da er zu wenig Sprit nach vorne fördert ( Da der benzinfilter neu ist sprich 3 Monate)
Hab sie dann getauscht gegen eine aus einem 2 Liter gti und siehe da er sprang an!
Als meine Frau heute früh zur Arbeit fahren wollte sprang er wieder nicht an! Hab sie dann mit unseren 2 fahrzeug zur Arbeit gebracht und mir dann das Körbchen zur brust genommen spricht gestartet und es sprang auf den ersten Drücker an!
Hab es in den Hof gestellt und laufen gelassen um zu sehen was es macht es lief brav auf knappen 1000 RPM
Habe es dann abgestellt und wieder gestartet ohne Probleme Bus zum 4-5 abstellen und Start versuch da sprang es wieder nicht an!
Hab dann Tipp bekommen Relai 167 zu tauschen was ich auch gemacht hab und es sprang wieder an wieder 5-6 abstellen und Start geht wieder nix mehr ich weiß echt nicht mehr weiter!!
LG und danke mayru!! 8| ?( ?( ?( 8|

Erst wenns streift is zu tief! 

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Wenn er nicht will, was tut er dann noch?
Dreht der Anlasser und versucht zu starten oder was passiert?
Oder drehst den Schlüssel und es passiert überhaupt nix? Da könnte es der Zündanlassschalter sein
Dreht der Anlasser und versucht zu starten oder was passiert?
Oder drehst den Schlüssel und es passiert überhaupt nix? Da könnte es der Zündanlassschalter sein

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Also du hörst die Benzinpumpe aber NICHT den Anlasser? Wenn du die Pumpte hörst kann es Relai 167 (J17) schon mal nicht sein. Denn das ist das Relai für die Kraftstoffpumpe.
Aber wenn wirklich festgestellt wurde das zuwenig Sprit vorne ankommst hast doch dein Problem. Wenn die Pumpte aber pumpt (und du sie ja schon mal getauscht hast) würde ich das Problem wo anders suchen. Ich weiß ja nicht welchen Motor du hast. Aber ich würde mir mal den Benzindruckregler angucken.
Aber wenn wirklich festgestellt wurde das zuwenig Sprit vorne ankommst hast doch dein Problem. Wenn die Pumpte aber pumpt (und du sie ja schon mal getauscht hast) würde ich das Problem wo anders suchen. Ich weiß ja nicht welchen Motor du hast. Aber ich würde mir mal den Benzindruckregler angucken.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 4. Jun 2015 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
höre den Anlasser und die pumpe und 167 hab ich auch neu verbaut
Benzindruck Regler passt auch laut Mechaniker der sich das angeschaut hat
Hab pumpe dann getauscht ! Benzindruck is da springt trotzdem net an
Sorry Hab vergessen zu sagen is ein 1,8 Liter (Abs) mit 90 PS
Benzindruck Regler passt auch laut Mechaniker der sich das angeschaut hat
Hab pumpe dann getauscht ! Benzindruck is da springt trotzdem net an
Sorry Hab vergessen zu sagen is ein 1,8 Liter (Abs) mit 90 PS

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Ok ein Auto braucht ja nun nicht soviel zum anspringen und der 1.8L 90 PS ist auch nicht gerade mit soviel Technischen Finessen bestückt das es kompliziert wird 
1. Sprit => kommt vorne an sagst du. Also sollte hier alles ok sein.
2. Funken => hast den schon aktiv geprüft? Sprich Kerze mal an block halten oder so?
3. Anlasser => Prüfe mal ob der auch ausfahrt und greift und nicht nur fröhlich vor sich hin dreht. Oder schieb den wage halt einfach mal an um das auszuschließen
Das sind erst mal die Großen die zu klären sind.

1. Sprit => kommt vorne an sagst du. Also sollte hier alles ok sein.
2. Funken => hast den schon aktiv geprüft? Sprich Kerze mal an block halten oder so?
3. Anlasser => Prüfe mal ob der auch ausfahrt und greift und nicht nur fröhlich vor sich hin dreht. Oder schieb den wage halt einfach mal an um das auszuschließen
Das sind erst mal die Großen die zu klären sind.
ja Wunderwelt der Technik is anders
Ja Benzin kommt an benzindruck liegt jetzt bei geprüften. 1,3 bar
Kerzen haben alle vier funken aktiv am block (sind auch neu)
Auto springt beim anlassen mit eingelegten Gang vor also Anlasser ( auch neu) auch oki Doki
Anschieben geht nicht wohnen am unteren Ende einer Sackgasse nach oben da geht bergauf

Ja Benzin kommt an benzindruck liegt jetzt bei geprüften. 1,3 bar
Kerzen haben alle vier funken aktiv am block (sind auch neu)
Auto springt beim anlassen mit eingelegten Gang vor also Anlasser ( auch neu) auch oki Doki
Anschieben geht nicht wohnen am unteren Ende einer Sackgasse nach oben da geht bergauf

- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Und wenn er denn mal läuft, WIE läuft er dann?
Sauber, rund? Qualmt?
Ich sag, das Gemisch passt nicht!
Der ist stellenweise zu mager oder zu fett!
Irgendein Fühler der noch rumspinnt? Oder Geber?
Drosselklappenpoti? Irgendsowas!?
Sauber, rund? Qualmt?
Ich sag, das Gemisch passt nicht!
Der ist stellenweise zu mager oder zu fett!
Irgendein Fühler der noch rumspinnt? Oder Geber?
Drosselklappenpoti? Irgendsowas!?
Zuletzt geändert von RockNight am 4. Jun 2015 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Hm.... Ich glaub trotzdem, dass der jetzige Fehler am Gemisch liegt, sei es temperaturbedingt, oder das irgendein Fühler/Geber/Sensor ihm vorgaukelt, dass er total fett machen soll.
Denn Du brauchst nur 3 Dinge, damit der Hocker läuft, Luft, Sprit und Funken. All das ist da, wie. Du schreibst. Benzindruck stimmt auch, sagst Du.
Wie sehen die Kerzen aus, wenn Du versuchst zu starten, und er dann nicht will? Ölig und nass?
Denn Du brauchst nur 3 Dinge, damit der Hocker läuft, Luft, Sprit und Funken. All das ist da, wie. Du schreibst. Benzindruck stimmt auch, sagst Du.
Wie sehen die Kerzen aus, wenn Du versuchst zu starten, und er dann nicht will? Ölig und nass?
danke leute das ding läuft wieder
Tank Endlüftung war zu
und die zwei schläuche an der einspritzung zum Luftfilterkasten waren auch im arsch
und lamdasonde wollte auch nicht mehr
als ich das getauscht hatte lief er kurz
167 war doch im arsch den als noch mal getauscht hab lief er wieder und springt auch immer
wieder an
Also auf deutsch gesagt ich weis nicht wirklich was der fehler nur nach dem ich jetzt fast 30 dinger getauscht hab läuft er wieder !!
Danke danke an allle die sich den kopf mit mir zerbrochen haben !!
Tank Endlüftung war zu
und die zwei schläuche an der einspritzung zum Luftfilterkasten waren auch im arsch
und lamdasonde wollte auch nicht mehr
als ich das getauscht hatte lief er kurz
167 war doch im arsch den als noch mal getauscht hab lief er wieder und springt auch immer
wieder an
Also auf deutsch gesagt ich weis nicht wirklich was der fehler nur nach dem ich jetzt fast 30 dinger getauscht hab läuft er wieder !!
Danke danke an allle die sich den kopf mit mir zerbrochen haben !!

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Bestens, na dann Glückwunsch.
Schade das man den Fehler nu nicht 100%ig sagen kann, aber das wichtigste, das Körbchen fährt
Schade das man den Fehler nu nicht 100%ig sagen kann, aber das wichtigste, das Körbchen fährt

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link: