Sooo mal wieder nen kleines Update:
Ein bisschen was ist passiert in den letzen 2 - 3 Wochen....
Fangen wir mal mit der Heckscheibe an:
Also am 02.05. ( war nen Samstag ) bin ich nach Osnabrück gefahren zum Cabrio Zentrum.
Die Arbeit ist gut geworden, allerdings würde ich da nicht ein zweites mal hin fahren.
Bin ein bisschen enttäuscht vom Herr Dilge.
Habe meine alte Heckscheibe und meine alte Dichtung mitgebracht.
Kurze Vorgeschichte:
Die Verdeck Außenhaut habe ich über Ebay beim Cabrio Zentrum Osnabrück gekauft und selbst Montiert, was fürs erste mal ohne Erfahrung eigentlich recht gut geklappt hat.
Allerdings passte es an den hinten Scheiben nicht ( die Kante stand ab und war an der naht lang wellig ).
3 Leute mit mir zusammen gleichzeitig da.
1. Auto wurde rein gefahren und erstmal Begutachtet
2. Auto wurde sich angeschaut
3. Auto ( meins ) war an der Reihe womit das unwohl fühlen anfing....
Als er gesehen hat wie wellig bzw schlecht das Verdeck montiert war/ist sagte er mir gleich das ich alles falsch gemacht habe und das ich jetzt damit leben muss ( hintere Naht zu hoch und seitlich total falsch )
Damit konnte ich mehr oder weniger noch leben ( war ja meine eigene Schuld ) und wollte das eigentlich eh noch Korrigieren
Als er dann meine k-maniac Bezüge gesehen hat, ging er richtig ab:
" Ah diese Billigen Bezüge von K-Maniac... die werden doch eh in der Türkei gefertigt.... wenn der TÜV wüsste das die garnicht Verkehrssicher sind, da die nur drüber gezogen werden und nicht im Polster verankert werden .... "
Zu meiner alten Dichtung sagte er " Ich gebe aber keine Garantie dafür, das es nachher dicht ist, ist ja ne alte Dichtung "
Also erst 20min dort und schon wurde alles schlecht geredet...
Fand ich natürlich ganz klasse und das alles auch noch vor den anderen Kunden....
Sollte dann um 12 Uhr wieder da sein ( ganz toll, wenn man aus Bielefeld in Osnabrück ohne Auto alleine ist und sich 0 Auskennt dort )
Zum Glück waren in der FB Gruppe Freundliche User dort die mir ein paar Tips gaben wo ich so hin kann und wie ich da hin komme.
Also nach dem " Frühstück ) zu Fuß in die Innenstadt ( damit die Zeit rum geht )
Als ich dann um 11:40 Uhr wieder vor Ort war, sah ich das mein Wagen vor dem Tor Stand.
Dachte mir dann schon " TOP, der scheint ja wohl doch schon fertig zu sein "....
Das war dann wohl nen Trugschluss, mein Wagen hatte immer noch keine Heckscheibe drin, sollte ich 30 min nochmal wieder kommen.
Als ich dann um 12:15 Uhr dort war, sah es schonmal so aus, als wäre die Heckscheibe drin... zumin war das Loch dafür schonmal drin.
Herr Dilge war dann auch wieder da und sagte mir " Hab ich nicht 13 Uhr gesagt ?! "...... " Nein 12 Uhr ! ".... " Bin mir sicher 13 Uhr hab ich gesagt, aber naja der ist ja gleich fertig "...
Als die Heckscheibe dann drin war, ging das runter machen meines Wagens in die zweite Runde....
Er machte OHNE MICH ZU FRAGEN IN MEINER ANWESENHEIT, Foto´s von der Misslungenen Montage im hinteren Bereich und von meinen Sitzen.
( War so perplex, das ich auch nichts sagte ... )
Auch super war, das dort ein Kunde Stand, der seine Lederausstattung abholen wollte und er denn Kunden mit Einbezogen hat.
" Der Herr ist extra aus ****** Angereist für seine LEDERAUSSATTUNG und das meine Bezüge ja der letze Scheiß sind "
Beiläufig erwähnte er das er auch solche Bezüge Anbietet und das seine doch wie die Org. Bezüge mit dem Sitz verankert werden...
Als Krönung kam dann bei der Bezahlung der Spruch " Du warst aber niemals hier, weil so verlässt normalerweise kein Fahrzeug unseren Hof "...
Sagte er und Steckte sich das Geld in die Tasche, OHNE mir eine Rechnung dafür zu geben ! ( Davon war nie die rede, das es OHNE Rechnung gemacht wird )
Anfang der Woche habe ich Ihm eine E-Mail geschrieben, wo ich um ein Rechnung gebeten habe, bis jetzt noch keine Antwort ( auch keine Lesebestätigung )
Das war meine Erfahrung mit dem Cabrio Zentrum Osnabrück...
Die Qualität des Verdecks und die Arbeit an der Heckscheibe sind TOP !!!
Da gibt es absolut nichts dran auszusetzen !!
Aber der Umgang vor Ort in meinem Fall war meines Erachtens nicht ok von ihm.
Habe vorletze Woche auch mein Überrollbügel in schwarz glanz Foliiert, damit das endlich wieder Ordentlich aussieht
Dann war ich ja letze Woche am Wörthersee, insgesamt 2100 km gefahren und bis auf nen defekten Schlauch der Kurbelwellenentlüftung ist alles super gelaufen

War echt super dort, im Schnitt 28°C, Sonne und strahlend blauen Himmel dort gehabt, also immer schön offen gefahren und bisschen was von der Umgebung gesehen
Nächste Woche kaufe ich denn Schlauch neu und dann gehts weiter mit dem Cabrio fahren wenn das Wetter endlich mal besser wird