[Elektrik & Beleuchtung] Zentralverriegelung Golf 3 Cabrio Rolling Stones

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Mori_27
Cabrio-Frischling

Zentralverriegelung Golf 3 Cabrio Rolling Stones

Beitrag von Mori_27 »

Hallo zusammen,

Ich bin der Moritz und bin neu hier ;)

Ich habe eine Frage bezüglich der ZV Beim Golf 3 Cabrio Rolling Stones Bj. 95
Und zwar hat das Auto ja in der Serienausstattung eine ZV mit dabei.
Nun habe ich das Problem dass bei mir überhaupt gar nichts von einer ZV zu bemerken ist..... :(
Diese Comfort Schließung geht zwar, wo die Fenster alle runter gehen, aber leider keine ZV. Habe mit gedacht, dass das ja irgendwie miteinander verknüpft sein muss.

Wo finde ich den Schaltkasten für die ZV? oder wurde das evtl. ausgebaut? Funktionieren die Fenster dann trotzdem?

Würde mich über eine Antwort freuen

Liebe Grüße

Moritz
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Hi,

die ZV hat keinen Schaltkasten in dem Sinne. Du findest aber hinten rechts unter Rücklicht eine ZV-Pumpe mit Steuergerät. Wenn deinen Comfort Schließung geht aber das Auf- / Zuschließen nicht vermute ich das irgend wo eines der Unterdruckschläuche ggf. defekt ist. Beim Golf 3 ist das ganze Leider noch auf Basis von Unterdruck :/

Gruß
Alex
Mori_27
Cabrio-Frischling

Beitrag von Mori_27 »

Hi Alex,

Danke für deine Antwort, leider befindet sich unter dem rechtem Rücklicht kein Steuergerät, da ist sozusagen ein Loch ?( Nun frage ich mich wie dass dann sein kann, dass diese Comfort Schließung für die Fenster funktioniert... geht das evtl. doch ohne Steuergerät für die ZV?

MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Mori_27
Cabrio-Frischling

Beitrag von Mori_27 »

Mori_27
Cabrio-Frischling

Beitrag von Mori_27 »

Nein, leider nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mori_27
Cabrio-Frischling

Beitrag von Mori_27 »

Jetzt ist halt die Frage, ob diese Comfort Fenster Öffnung/Schliessung ( Wenn man den Schlüssel länger im Türschloss dreht) unabhängig vom ZV Steuergerät funktioniert oder irgendwo in diesem Auto das Steuergerät für die ZV sein muss....

vielleicht hat da ja noch jemand ne Idee :)
Mori_27
Cabrio-Frischling

Beitrag von Mori_27 »

Weiss das keiner?

Soll ich mal bei VW anrufen? können die mir das sagen?
Turbodresi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Turbodresi »

die Funktion Komfortschliessen hat technisch nix mit der ZV zu tun. Evtl war die Pumpe kaputt und wurde ausgebaut. Oder du hast ein Export modell, da hat vw die tollsten Sachen verbrochen. mach mal die Blende vom Kofferraumdeckel innen ab oder schieb mal die dicke gummitülle zwischen Tür und karosserie zur seite, da solltest du dann luftschläuche sehen ca 7mm im durchmesser- siehst du sofort- wenn die da sind. wenn nicht dann hat der wagen keine zv.
Mori_27
Cabrio-Frischling

Beitrag von Mori_27 »

Danke für die Antwort, werde morgen mal nachschauen.
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Torsten »

Im Kofferraum müsste Kabelbaum da sein wenn die pumpe ausgebaut wurde oder ganz einfach Tankdeckel auf links ist ein kleines Loch da drin sollte ( sieht aus wie eine Nadel ) zusehen sein wenn nicht worde es nicht verbaut und du musst es nachrüsten.
Christiano3
Cabrio-Frischling

Beitrag von Christiano3 »

Hey ich hab das gleiche Problem auch nur bei mir funktioniert sie AB UND ZU ... und das auch nur beim öffnen ... ich weis nicht genau was ich tun soll.. hab mir ein gebrauchten vom Schrott geholt und eingebaut ging 2x-3x aber dann das gleiche problem ... kann ich vllt die tür verkleidung ausbauen und selbst rein gucken?? weil wenn ich die Hebel/Knopf vom der türverrieglung selbst rein drücke ist das so bisschen schwergängig... vieleichtt schafft die pumpe das deswegen nicht... kann ich da vieleicht irgendwas schmieren?
Antworten

Zurück zu „Allgemein“