marco_owl: Planungen 2021 schwarz / beige..mit Kirschholz...eine tolle Kombination...= 100% Classicline
Moderator: Christian
- marco_owl
- Cabrio-As
- Baujahr: 2000
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marco
Heute gab es erst mal neue Bremsflüssigkeit, Servoriemen und Zahnriemen mit Spannrolle...
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/05 ... dad8d6.jpg[/IMG]
Der Servoriemen war total porös, det Zahnriemen nach 10 Jahren und 100.000 km immer noch gut...die Spannrolle hingegen war kurz vor Exitus...Spiel und Geräusche...
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/05 ... 19770f.jpg[/IMG]
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/05 ... 03b74d.jpg[/IMG]
Und die Drosselklappe wurde auch gleich nochmal richtig gereinigt....
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/05 ... d6df53.jpg[/IMG]
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/05 ... 24ccc3.jpg[/IMG]
Leider musste ich auch feststellen, dass mein Kühlmittel flansch undichter ist als vor dem Austausch im Januar...
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/05 ... eeffea.jpg[/IMG]
Also werde ich den wohl noch mal neu bestellen müssen...
Habe dann noch bei den Jubi style Scheinwerfern Phillips Birnen eingesetzt und noch Leuchtweiten Regulierung eingesetzt...bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die einbaue...sind doch deutlich eher in Richtung Bastellösung, als vernünftiger Umbau...
Heute gab es erst mal neue Bremsflüssigkeit, Servoriemen und Zahnriemen mit Spannrolle...
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/05 ... dad8d6.jpg[/IMG]
Der Servoriemen war total porös, det Zahnriemen nach 10 Jahren und 100.000 km immer noch gut...die Spannrolle hingegen war kurz vor Exitus...Spiel und Geräusche...
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/05 ... 19770f.jpg[/IMG]
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/05 ... 03b74d.jpg[/IMG]
Und die Drosselklappe wurde auch gleich nochmal richtig gereinigt....
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/05 ... d6df53.jpg[/IMG]
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/05 ... 24ccc3.jpg[/IMG]
Leider musste ich auch feststellen, dass mein Kühlmittel flansch undichter ist als vor dem Austausch im Januar...
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/05 ... eeffea.jpg[/IMG]
Also werde ich den wohl noch mal neu bestellen müssen...
Habe dann noch bei den Jubi style Scheinwerfern Phillips Birnen eingesetzt und noch Leuchtweiten Regulierung eingesetzt...bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die einbaue...sind doch deutlich eher in Richtung Bastellösung, als vernünftiger Umbau...
- marco_owl
- Cabrio-As
So....heute erst mal wieder beim freundlichem gewesen und 4 Stopfen abgeholt....ich hoffe, jetzt ist der Wagen endlich hinten dicht ...habe jetzt nun oft genug die Rückleuchten ausgebaut....
Wieso alle 4 Stopfen gefehlt haben? Ich weiß es nicht...vielleicht sind die beim Einbau der AHK verloren gegangen...
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/09 ... eb58cb.jpg[/IMG]
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/09 ... dc0454.jpg[/IMG]
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/09 ... 5a9358.jpg[/IMG]
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/09 ... 7c15b9.jpg[/IMG]
Und was gibt es sonst noch so neues?
Die gebrauchte zv Pumpe aus der Bucht hat den weg zu mir noch nicht gestartet...
Und aktuell suche ich für den Winter ein festes Dach...mal sehen, ob ich Samstag mehr weiß...
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/09 ... 83352b.jpg[/IMG]
Wieso alle 4 Stopfen gefehlt haben? Ich weiß es nicht...vielleicht sind die beim Einbau der AHK verloren gegangen...
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/09 ... eb58cb.jpg[/IMG]
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/09 ... dc0454.jpg[/IMG]
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/09 ... 5a9358.jpg[/IMG]
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/09 ... 7c15b9.jpg[/IMG]
Und was gibt es sonst noch so neues?
Die gebrauchte zv Pumpe aus der Bucht hat den weg zu mir noch nicht gestartet...
Und aktuell suche ich für den Winter ein festes Dach...mal sehen, ob ich Samstag mehr weiß...

[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/09 ... 83352b.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von marco_owl am 9. Sep 2015 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
- marco_owl
- Cabrio-As
So gestern quer durch NRW gefahren, um etwas passendes für den Winter zu finden...alea jacta est...
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/13 ... e55ddb.jpg[/IMG]
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/13 ... 76ad2c.jpg[/IMG]
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/13 ... 645f0c.jpg[/IMG]
Und um Spekulationen vorzubeugen...auch der GTI wird nicht tiefer gelegt...alles soll wie immer gepflegt und original bleiben...habe gestern einen anderen mit KW Fahrwerk und 40 mm Tieferlegung gefahren...ich bin aus dem Alter definitiv raus...
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/13 ... e55ddb.jpg[/IMG]
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/13 ... 76ad2c.jpg[/IMG]
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/13 ... 645f0c.jpg[/IMG]
Und um Spekulationen vorzubeugen...auch der GTI wird nicht tiefer gelegt...alles soll wie immer gepflegt und original bleiben...habe gestern einen anderen mit KW Fahrwerk und 40 mm Tieferlegung gefahren...ich bin aus dem Alter definitiv raus...
Zuletzt geändert von marco_owl am 13. Sep 2015 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Cabrio-Profi
- marco_owl
- Cabrio-As
Danke Euch allen...wird der erste Winter, wo das Cabby trocken in der Garage bleibt...und es war nicht einfach, ein Wagen zu finden, der potential hat und noch nicht total runter gerockt ist...wenn dann noch Farbe, Ausstattung und fast alles original sein soll, wird die Suche schon schwierig....auch wenn 4 mio Golf4 hergestellt wurden. gefunden habe ich den Wagen letztendlich über eine Suchanzeige....und interessant der Verkäufer hatte als Erstwagen auch einen BMW F30 in mineralgrau auf dem Hof stehen...
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/13 ... 8633a8.jpg[/IMG]
Und es musste ja auch irgendwie zum Cabbie passen...mal sehen, wie die 150 PS sich so im Winter machen....freue mich schon auf Ende Oktober, wenn ich den GTI nach Ostwestfalen hole...
Ja, gestern habe ich auch Gegenteiliges gesehen...
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/13 ... 8633a8.jpg[/IMG]
Und es musste ja auch irgendwie zum Cabbie passen...mal sehen, wie die 150 PS sich so im Winter machen....freue mich schon auf Ende Oktober, wenn ich den GTI nach Ostwestfalen hole...
Ja, gestern habe ich auch Gegenteiliges gesehen...
- marco_owl
- Cabrio-As
So kurzes update, Gebrauchte ZV Pumpe ist eingebaut und es funktioniert wieder...
Jetzt muss ich mal nach der Ursache suchen, warum der Wagen bei hoher Luftfeuchtigkeit im kalten Zustand schlecht bis fast gar nicht anspringt...ich glaube ich packe mal Zündspule, Zündkabel und Verteilerkappe auf die Einkaufsliste...
Jetzt muss ich mal nach der Ursache suchen, warum der Wagen bei hoher Luftfeuchtigkeit im kalten Zustand schlecht bis fast gar nicht anspringt...ich glaube ich packe mal Zündspule, Zündkabel und Verteilerkappe auf die Einkaufsliste...
-
- Cabrio-Profi
- marco_owl
- Cabrio-As
so, auch bei mir laufen die Vorbereitungen für das Winterauto auf vollen Touren....
um meiner Linie treu zu bleiben, heute erst mal die MAL beledert....Stoff runter, Leder drauf....
Am Sonntag kommt dann hoffentlich die Überführung...also steht nächste Woche erst mal ummelden mit 2 Saisonkennzeichen an, den Wagen erst mal richtig saubermachen, das Leder pflegen, MAL einbauen, VW Zeichen in Chrom einbauen und Winterschuhe mit Spurverbreiterungen aufziehen....vorher noch die neuen Winterreifen auf die Santa Monicas montieren lassen....
Ach ja, der Vorbesitzer war schon so freundlich, und hat die LED Kirmesleuchten wieder gegen die originalen ersetzt.
um meiner Linie treu zu bleiben, heute erst mal die MAL beledert....Stoff runter, Leder drauf....
Am Sonntag kommt dann hoffentlich die Überführung...also steht nächste Woche erst mal ummelden mit 2 Saisonkennzeichen an, den Wagen erst mal richtig saubermachen, das Leder pflegen, MAL einbauen, VW Zeichen in Chrom einbauen und Winterschuhe mit Spurverbreiterungen aufziehen....vorher noch die neuen Winterreifen auf die Santa Monicas montieren lassen....
Ach ja, der Vorbesitzer war schon so freundlich, und hat die LED Kirmesleuchten wieder gegen die originalen ersetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von marco_owl am 6. Nov 2015 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Taggert
- Cabrio-As
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
Sieht echt schick aus. Toller Wagen. Und definitiv kein klassisches Winterauto. Macht echt noch was her 

Schöne Grüße, Taggert (Danny)
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.

- marco_owl
- Cabrio-As
es musste ja irgendwie zum cabbie passen..wichtig war mir, technisch i.O und auch mal ein bisschen Spaß....und ein bisschen zum Pflegen über den Winter...hatte übrigens in fast 30 Jahren motorisierter Fortbewegung noch nie soviel Pferdchen unter der eigenen Haube...
Entweder der Wagen geht im Frühjahr für mehr Geld wieder weg, oder er bleibt die nächsten Jahre als Winterauto im Sommer in der Garage...mal sehen, wie mir der Winter unter festem Dach so gefällt?
Entweder der Wagen geht im Frühjahr für mehr Geld wieder weg, oder er bleibt die nächsten Jahre als Winterauto im Sommer in der Garage...mal sehen, wie mir der Winter unter festem Dach so gefällt?