Puh, mein letzter Post ist ja schon wieder Ewigkeiten her. Aber es tut sich was.
Zwischenzeitlich hat erstmal die Zündspule das Zeitliche gesegnet, natürlich genau an dem Tag, an dem ich nach Bayern fahren wollte. Glücklicherweise hatte der Schrotti um's Eck noch welche da.
Ansonsten hat sich alles in die Länge gezogen (hab mal wieder ne Weile im Krankenhaus verbracht

), dafür mache ich jetzt gerade mehrere Sachen zeitgleich:
Erstmal hat's Ewigkeiten gedauert, die Klebereste der alten Folie komplett zu entfernen. Zum Teil waren die so hartnäckig, dass ich bis zur Grundierung durch bin. Da ohnehin foliert wird, ist das erstmal nicht weiter tragisch. Natürlich sind auch diverse Roststellen aufgetaucht (ich verfluche den Vorbesitzer immer noch - wie kann man über sowas einfach drüberfolieren...). Denen ging es jetzt, als es endlich wärmer wurde, erstmal an den Kragen. Mittlerweile sind die Problemzonen allesamt inklusive neuer Grundierung fertig plus ein paar Schichten Klarlack, sicher ist sicher. Muss jetzt nur noch die Übergänge schön glatt kriegen (natürlich viel zu scharf abgeklebt, aber man lernt ja nie aus), dann kommt nächsten Monat endlich Folie drauf.

Die breiteren GFK-Kotis sind ebenfalls drauf, porige Stellen hab ich zugespachtelt und alles geschliffen. Mal sehen, ob's so hält.
Meine Felge vorne rechts hatte eine unglückliche Begegnung mit einem zugewachsenen Bordstein. Liegt jetzt bei nem Felgendoc. Allerdings habe ich mir ohnehin 17"er geholt, die ebenfalls beim Felgendoc liegen und schön gepulvert werden. Stern schwarz, Bett rot...wobei er immer noch versucht, mich von Hochglanz Betten zu überzeugen. Ich weiß nicht. Ich steh nicht so auf Chrom/Hochglanz etc, ich hätte gerne ein schwarzes Auto mit roten Akzenten und habe auch schon schwarze mehrteilige Felgen mit roten Betten gesehen, und mir hat's gefallen. Er ist aber fest überzeugt, dass das nicht aussieht.

Hab aber noch 1-2 Wochen Zeit, mich zu entscheiden. Davon abgesehen...ich mach immer das, was der Rest nicht macht, also müsste ich aus Prinzip rote Betten nehmen.

Die neuen sind übrigens Artec PZ, sehen aber exakt genauso aus wie meine 16"er Artec S2. Konnte absolut keinen Unterschied finden. Hm.
Neben dem ganzen anderen Kram, den ich hier noch so liegen habe und der irgendwann mal dran soll, bin ich gerade auch beim Thema Sound zugange. Vorerst bleibt's bei Radio+Frontsystem, vielleicht kommt nächstes Jahr noch Endstufe + kleiner Sub, mal schauen. Als neue Headunit dient ein Pioneer DEH-X7800DAB, schön mit integriertem DSP und aktiver 3-Wege-Frequenzweiche. Als Frontsystem habe ich jemandem aus der Facebookgruppe sein altes Eton PRO 170 abgekauft inklusive angepassten Spiegeldreiecken für die Hochtöner und MDF-Ringe für die TMTs, das muss ich mir aber nochmal anschauen, wie das mit der Türverkleidung passt oder ob ich die bearbeiten muss - und die Metallhalter sind ja eigentlich serienmäßig eh schon verbaut. Alubutyl ist noch unterwegs, ebenso 2,5mm² OFC-Kabel und der ganze Kleinkram. Ich denke, damit kann man schon gut was rausholen. Bin jedenfall sehr gespannt.
