
Golf 3 Cabrio 1.8 90 PS (ABS) - Micha
Moderator: Christian
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 979
- Registriert: 29. Mai 2007 09:41
- Wohnort: Heinsberg
Heute mal eine kleine unschöne Sache beseitigt.
Griffleise Heckklappe hatte gerieben:
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 396461.jpg[/img] [img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 303034.jpg[/img]
zum Glück nur bis zur Grundierung.
Habe schwarzes Sikaflex in die Sicke verteilt und verstrichen (vor der Montage der Leiste!):
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 393662.jpg[/img] [img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 306363.jpg[/img]
Fällt nicht auf .. bin zufrieden ^^
Griffleise Heckklappe hatte gerieben:
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 396461.jpg[/img] [img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 303034.jpg[/img]
zum Glück nur bis zur Grundierung.
Habe schwarzes Sikaflex in die Sicke verteilt und verstrichen (vor der Montage der Leiste!):
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 393662.jpg[/img] [img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 306363.jpg[/img]
Fällt nicht auf .. bin zufrieden ^^
Mein Cabrio steht seit ~3 Wochen still (gefühlt viel länger) ... das gesamte Kühlwasser würde innerhalb 25km "abgeblasen" [Überdruckventil]. Habe es nur leicht an der Temperatur gemerkt und am "tropfen" ... Auto fuhr ganz normal.
Also erst mal alle Anbauteile gecheckt .. Alles ok. Dann Kopf runter ... da war das Unheil sichtbar (Zylinder 3 Wasser gezogen -siehe Bilder).
Die kritische Stelle war auf Anfrage mehrerer Motoren-Instandsetzer kaum noch lohnenswert zu reparieren. Zudem sah der Rest des Kopf (Ventile, ..) auch nicht mehr so toll aus. Über Gebrauchtteile brauchen wir nicht reden ... dafür war mir meine Zeit zu Schade
Also wurde ein regenerierter Kopf bestellt , welcher heute geliefert wurde (letzte Bild).
Also erst mal alle Anbauteile gecheckt .. Alles ok. Dann Kopf runter ... da war das Unheil sichtbar (Zylinder 3 Wasser gezogen -siehe Bilder).
Die kritische Stelle war auf Anfrage mehrerer Motoren-Instandsetzer kaum noch lohnenswert zu reparieren. Zudem sah der Rest des Kopf (Ventile, ..) auch nicht mehr so toll aus. Über Gebrauchtteile brauchen wir nicht reden ... dafür war mir meine Zeit zu Schade

Also wurde ein regenerierter Kopf bestellt , welcher heute geliefert wurde (letzte Bild).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Micha am 7. Okt 2015 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Naja.. wenig Geld war/ist es nicht. Aber da der Rest des Motors dieses Frühjahr erst gemacht wurde, wollte ich nicht den kompletten Motor wechseln (wo ggfs. dasselbe passieren kann).
Ist nunmal ein Hobby .. und kostet Geld.
P.S. Es ist aufgrund des Alters garnicht so einfach solch einen Kopf zu bekommen :wacko:
Ist nunmal ein Hobby .. und kostet Geld.
P.S. Es ist aufgrund des Alters garnicht so einfach solch einen Kopf zu bekommen :wacko:
-
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2619
- Registriert: 18. Dez 2005 17:08
- Wohnort: Köln/NRW
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]