Vor ca. 4 Jahren hat ihn mein Freund gekauft (da ich damals noch keinen Führerschein hatte





Ich fang mal mit dem kleinen Cabrio von meinem Sohn an
Das kleine Cabrio habe ich per Zufall auf Kleinanzeigen entdeckt und musste es einfach kaufen 8o
- Elektroantrieb mit einer Rollerbatterie geht er noch etwas schneller vorwärts

- Farbe war rot wurde natürlich in Wagenfarbe passend zum großen Lackiert (selber gemacht)
- hinten wurden die Rückleuchten mit Hilfe von Folien auch an den großen angepasst
- Felgen wurden in Chrom und rot lackiert (nicht sehr gut, da dies mein erster Versuch war)
Da er jetzt auch Winterschlaf macht, werden wir auch an ihm einige Änderungen vornehmen.
Geplant ist:
- Umbau auf Fernsteuerung
- Tieferlegung
- Lackarbeiten
- Innenraumverschönerung
Dann wollen wir mal den Großen Pascha vorstellen:
Details:
Golf 3 Cabrio Reimport aus Italien
Bj: 1996
Motor: 1,6 101Ps
Kilometer: leider bis heute unbekannt (Schätzung über 300.000)
Original Zustand
Ausstattung: Keine Airbags, Kein Abs, E-Verdeck, 4x E-Fenster, E-Spiegel, Klima
Farbe: Aquablau Lc5u
Es ist mein Alltagsauto und wird im Sommer von April bis Oktober jeden Tag gefahren, ca. 500km in der Woche.

Änderungen/Umbauten
Außen:
- Frontstoßstange von Projektzwo
- Seitenschweller von Projektzwo
- Heckstoßstange von Projektzwo
- 16 Zoll Lenso BSX Alufelgen in rot mit dem Namen Pascha auf den Deckeln und mit kleinen VW Ventildeckeln
- Aufkleber "...Pascha..." auf der Frontscheibe
- Stoffverdeck erst in blau dann doch in schwarz da es besser aussah ^^
- Hella Linsenscheinwerfer mit der durchsichtigen Blende, daher auch nicht lackiert
- Nebelscheinwerfer vorn nachgerüstet
- Front Emblem ist von einem Golf 4 Cabrio (von der Heckklappe)
- Golf 4 Cabrio Spiegel
- Farbige Karmann Embleme an den B-Säulen
- Mattig Heckspoiler
- Rückleuchten sind selber gebaut aus Cl Rückleuchten und blauen Magic Colour Rückleuchten
- Krispol Heckblende in rot
- Heckemblem sieht aus wies Highline Emblem ist aber glaub ich von nem Golf 4
- Persenning mit farbigen Karmann Emblemen aus Leder
- Pascha wurde komplett in Wagenfarbe nachlackiert, leider nicht sehr gut und jetzt nach 2 Jahren sieht man halt die Mängel dieser schlechten Lackierung.... Gemacht wurden Seitenleisten in Wagenfarbe, Spiegel in Wagenfarbe, Griffe in Wagenfarbe, Radlaufverbreiterungen in Wagenfarbe
Innenraum:
Original war alles blau (A-Brett, Mittelkonsole, Leisten, Stoff Sitze, Teppich usw.)
Das hab ich alles rausgeschmissen durch schwarze Teile ersetzt.
- original schwarze Lederausstattung
- Boxen hinten nachgerüstet
- Rote Jubi Gurte aus nem 4 Türer umgewickelt

- Chrom Kopfstützen Kleiderbügel aus nem Vw Sharan
- Mittelarmlehne
- 2 Handschuhfächer ^^
- Original Vw Fußmatten mit farbigen Karmann Emblemen aus Leder
- Golf 4 Cabrio Chromgriffe
- Golf 4 Cabrio Chromgurtführungen
- Golf 4 Cabrio Schaltknauf
- Golf 4 Cabrio Handbremshebel mit dem Chromknopf
- Raid 28cm Lenkrad wurde außen in Wagenfarbe lackiert und innen in schwarz damit es zum restlichen Innenraum passt
- Schalter sind fast alle blau beleuchtet
- Tacho ist blau beleuchtet
- Audi TT Pedale
- Lammleder Kissen für die Rücksitzbank mit roten Nähten
- Us Cupholder in der Mittelkonsole
- Sitzheizungsschalter ist drin (nur anschließen muss ichs noch

Kofferraum noch in Arbeit:
- Erst mal wurde alles mit Holz ausgekleidet, dann habe ich die Seitenwände mit original blau/schwarzem Colour Concept Leder von einer Rückbank aus einem Golf 3 Variant bezogen. Die hintere Holzwand ist mit Magnetfarbe bestrichen. Außerdem ist ein kleines Regal dran, damit das beleuchtete kleine Golf 3 Cabrio aus Plexiglas darauf stehen kann. Kabel wurden gezogen. Ein Verstärker ist unter der Holzkonstruktion versteckt. Der vorläufige Subwoofer wurde in die Bodenplatte eingearbeitet. Das Reserverad wurde entfernt und darunter der Hohlraum gedämmt. Naja es ist noch einiges dran zu machen, aber für den Anfang nicht schlecht

Motorraum: Da jetzt im Winter auf VR6 umgebaut wird, habe ich nicht viel am Motor gemacht
- Powerrohr
- Domstrebe
- blaue Zündkabel
- Chrom Haubenlift
Fahrwerk:
- Ta Dämpfer 60/40 und Vogtland Federn (extrem Hart aber liegt super in den Kurven)
fliegt durch den bevorstehenden Umbau raus
So das wars glaub ich erst mal, kann sein, dass ich etwas vergessen hab, aber in 2 Jahren hat sich ne Menge geändert

Da jetzt Winterschlafzeit ist habe ich natürlich eine Menge geplant.
- Vr6 Motor (einen kompletten Golf 3 Vr6 Schlachter habe ich schon hier stehen)
- Der Vr6 soll komplett schwarz werden mit roten Akzenten (Zündkabel, Schläuche usw.)
- 4x100 wird beibehalten, da ich meine Lensos weiter fahren möchte
- Climatronic nachrüsten
- Mfa nachrüsten
- Sitzheizung endlich anschließen
- KW Gewindefahrwerk kommt rein
- Komplette Auspuffanlage von FK
- Fächerkrümmer
- Eventuell wird er Foliert (da mich die Lackmängel einfach nerven und die Steinschläge. Das ist halt der Nachteil, wenn man sein Cabrio als Alltagsauto benutzt)
- Im Innenraum werde ich auch noch ein paar Veränderungen vornehmen
Und zum Schluss

Mir gefällt er so wie er ist, der Motorumbau ist einfach der Höhepunkt, wenn man an seinem Auto schraubt und alles versucht selber zu machen.
Ich werde hier noch mehr Bilder von meinem Schatz einfügen, da ich im Moment nicht alle auf dem Pc hab.