felgen und wie tief darf er sein???
Moderator: Christian
RE: felgen und wie tief darf er sein???
kommt auch auf die ET (Einpresstiefe) der Felgen an (Spurplatten)
Aber ich glaube viel is net drin ohne weiten lassen.
Aber ich glaube viel is net drin ohne weiten lassen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
und natürlich auf die breite der Felge an
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: felgen und wie tief darf er sein???
Wenn du ein Gewindfahrwerk drin hast solltes du noch 3cm Bodenfreiheit habenOriginal von Golf4cab
bei 215/40 felgen in 17 Zoll muss ich da an meinem wagen (golf 4 cabrio) die kotflügel weiten lassen und wie tief darf ich mit dem fahrwerk runter????????????
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Naja,steht in deinem Gutachten das das Fahrwerk füps Cabrio zugelassen ist? Das Cabrio ist immerhin fast 300kg schwerer als der normale Golf. Haste die Karre schonmal begrenzt? D.h. unter linkem Voderrad und rechtem Hinterrad was gelegt, damit das Auto komplett einfedert und dann das Lenkrad volleinschlagen. Der"normale" Prüfer will beim dem Test noch einen Kugelschreiben zwischen Reifen und Kotflügel stecken können. Wie gesagt der "normale" Prüfer...
@ Froekl... Das ist kein Witz
Ich habe ca, 1,5 flachgelegte Zigarettenschachteln Platz am Schweller....mit 17 zoll
Deswegen will ich ja auch 18er haben.
@ Froekl... Das ist kein Witz

@Hüpfi
hm...so ähnlich aber nicht genauso ist es bei mir auch aber mit 15 Zöllern
:D
Aber ist an manchen Stellen echt doof zu fahren.
@Login
Ev. weil Dein Motor auch schwerer ist?!
Also ich habe das FK Highsport für Limo verbaut und meiner ist auch noch runter gekommen aber der Tüv hat es so abgenommen 8o
Hatte 2 Gutachten mit vom Cabby und von der Limo
Diesen Test sollte ich auch mal machen naja und ich müßte auch etwas begrenzen...
Aber will ja auch größere Felgen @Hüpfi wann verkaufst Du Deine?
:D
hm...so ähnlich aber nicht genauso ist es bei mir auch aber mit 15 Zöllern

Aber ist an manchen Stellen echt doof zu fahren.
@Login
Ev. weil Dein Motor auch schwerer ist?!
Also ich habe das FK Highsport für Limo verbaut und meiner ist auch noch runter gekommen aber der Tüv hat es so abgenommen 8o
Hatte 2 Gutachten mit vom Cabby und von der Limo
Diesen Test sollte ich auch mal machen naja und ich müßte auch etwas begrenzen...
Aber will ja auch größere Felgen @Hüpfi wann verkaufst Du Deine?

Naja Fahrweke setzten sich immer. Eins mehr eins weniger. Kumpel hatte im 2er mal 60/40 was am Ende 90/70 wurde. Klingt komisch, is aber so 
Würd mit sowas auchnet zum TÜV fahren, lieber zu ner kleinen Werkstatt und da eintragen lassen. Die wissen welcher Prüfer zu denen kommt und die kennen sie meist schon länger. Ist da also meist einfacher durchzukommen. Ich persöhnlich bin noch nie zum TÜV direkt gefahren...einmal zur Dekra und die haben auch gezickt
Zu dem Thema kannste mal Turbogeil Fragen
Er wollt ja nicht auch uns hören und ist zum TÜV gefahren
Und was war...nix war 

Würd mit sowas auchnet zum TÜV fahren, lieber zu ner kleinen Werkstatt und da eintragen lassen. Die wissen welcher Prüfer zu denen kommt und die kennen sie meist schon länger. Ist da also meist einfacher durchzukommen. Ich persöhnlich bin noch nie zum TÜV direkt gefahren...einmal zur Dekra und die haben auch gezickt

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Fahre das Cupkit von H&R, Tieferlegung 60/40. Kannste Dir ja mal in der Galerie anschauen...das ist mit Sicherheit eher 60/40 als Deins! :]Original von Login
Ja dazu hab ich auch mal ne Frage, nach meinem FW einbau was eigentlich 60/40 bzw. 60/50 sein soll ist die karre so derbe tief geworden das kann unmöglich 60/50 sein. Fällt das beim Cab irgendwie anders aus?
Hat also mit dem Cabby an sich nix zu tun, muss am Fahrwerk liegen.
Gruß
F95
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Hab ich noch nie was von gehört. Was´n das für´n Tuner, wenn der Dir sowas empfiehlt?Original von Login
ich hab auf anraten meines Tuners mal ein wenig Gespart, Die Dämpfer sind Supersport, also von FK und die Feder sind irgendwie von der Firma VAN DEN BERG oder so, hab das Gutachten gerade nicht hier liegen.
Wo ist der Zusammenhang zwischen Supersport und FK? Hat da die eine die andere Firma gekauft? Wäre mir neu...
Gruß
F95