[Karosserie] Schloß von der Heckklappe macht was es will

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
96golf96
Fenster-oben Fahrer(in)

Schloß von der Heckklappe macht was es will

Beitrag von 96golf96 »

Hallo,

ich habe eine neue Heckklappe montiert. Das Schloß habe ich umgebaut. Alles andere habe ich von der neuen Klappe übernommen.
Jetzt hab ich folgendes Problem, beim öffnen vom Auto bleibt die Klappe verriegelt. Mal geht es, dann wieder nicht.Schliesse dann manuell auf. Aber selbst das ging einmal nicht ?( . Habe das Auto dann geschlossen an der Tür und wieder geöffnet. Da ging es wieder. irgendwie macht es manchmal was es will.
Weiß vielleicht jemand Rat?
Danke im vorraus
Taggert
Cabrio-As
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Beitrag von Taggert »

Also dieses Problem kenne ich leider sehr gut von meinem Facelift. Ich habe zwar noch keine Lösung gefunden, aber den Grund. Das Problem ist, das man mit dem Schlüssel den Haken innen nicht in die richtige Position bekommt, teilweise auch nicht über die ZV. Der Griff betätigt beim aufziehen innen einen Haken, und das Schloss schiebt den Haken beim abschließen zur Seite. Warum er beim aufschließen nicht immer in der richtigen Stellung stehen bleibt weis ich aber noch nicht. Steht auf meiner To do Liste für den Winter. Ich denke das eine Feder gebrochen ist oder nun fehlt. Habe leider kein intaktes Schloss zum vergleichen. Ich mache die Tage mal Fotos von meinem.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)

2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level. 8-)
96golf96
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von 96golf96 »

Ich habe mein Schloss mit dem von der neuen Klappe verglichen. Sah alles gleich aus und heile.
Was mir allerdings vorhin noch aufgefallen ist, das der Schlüssel beim aufschließen leicht am haken ist.
marco_owl
Cabrio-As
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Beitrag von marco_owl »

mein Kollege hatte ein ähnliches Problem...irgendwann ging dann gar nichts mehr auf...ich empfehle die Rückbank nicht zu verriegeln, weil es sonst kompliziert wird, bei Ihm war es ein Bolzen der sich verschoben hatte...

Viele Grüße aus OWl...

Marco
Bild
96golf96
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von 96golf96 »

Hallo

Danke für das detallierte Bild. Das schau ich mal nach. Die Sitzbank hab ich schon vor dem ersten verriegeln nach dem Umbau umgeklappt.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“