wie im Showroom zu meinem CoCo schon angekündigt, bin ich seit paar Wochen dienstlich nun mit Stern unterwegs. Nach einigen Fahrzeugen bei Sixt, viel Ärger dort und einem Jahresauftrag habe ich ein wenig verhandelt und einen Dienstwagen bekommen. Da unsere Chefs dienstlich ebenfalls mit MB unterwegs sind, waren dort die Konditionen einfach TOP. (VW war zwar besser und so ein GTI hätte mir fahrtechnisch sicher auch Spaß gemacht, aber den hier finde ich Stilvoller).
Da Leasing wird nichts am Fahrzeug verändert, was ich auch nicht für nötig halte.
CLA 200 Shooting Brake Orange Art Edition
1,6l 4Zylinder 156PS Benziner, angegeben mit 5,6l im Normzyklus, ich bin aktuell mit 8,0 unterwegs :whistling:
Erstzulassung: 01.06.2015
Laufleistung: ca 6900km
Farbe: Mountaingrey Metallic
Aktuell: 18" MB LM Felgen, schwarz, front poliert, mit 225/40 Winterreifen
Sommer: 18" MB LM Felgen im Vielspeichendesign schwarz mit orangem Zierstreifen ebenfalls 225/40
Das Fahrzeug diente als Leihwagen für Firmenkunden, bin ich paar Wochen vorher auch gefahren.
Ausstattung:
AMG Line bzw.
Orange Art Edition
ECO Start-Stopp
Zierelemente Aluminium mit Wabenschliff dunkel
Adaptives Bremslicht
Exklusiv Paket
Night Paket
Sitzkomfort Paket
Licht und Sicht Paket
Sport-Direktlenkung
Rückfahrkamera (möchte ich bei diesem unübersichtlichen Auto nicht mehr missen!)
Totwinkel-Assistent
Aktiver Park-Assistent mit Parktronic (noch nicht ausprobiert)
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Multifunktions-Sportlenkrad
Scheibenwischer mit Regensensor
Garmin Map Pilot
Armlehne im Fond
Panorama Schiebedach
Lenkradschaltpaddles
7G-DCT
Tempomat
Reifendruckkontrolle
Sportfahrwerk
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Attention Assist
Klimaanlage
Scheinwerferreinigungsanlage
Adaptiver-Fernlicht-Assistent
Intelligent Light System
AMG Styling
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
Media Display
Ambientebeleuchtung
Easy-PACK Heckklappe
Was von den großen Dingen fehlt ist das Command Navigationssystem und die Distronic - aber beides nicht Pflicht.
Das optische polarisiert, viel "geht gar nicht" und ein paar "mega gut der Shooting Brake" waren bis jetzt so die Reaktionen. Der Platz für die Beine im Fond ist im Golf7 größer. Kopffreiheit bietet der Shooting Brake 4cm mehr als die Limo. Durch das Design ist die Öffnung der H eckklappe im Platz begrenzt, auch die Ladekante ist extrem hoch.
Ich mag ihn trotzdem

Ich hätte auch eine A Klasse nehmen können, aber die finde ich mittlerweile fast langweilig und ich seh sie einfach zu oft, sodass es dann letztendlich der CLA wurde.