[Elektrik & Beleuchtung] Drehzahlsensor tauschen ???
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Ach an denn 30 € soll es jetzt auch nicht mehr liegen, dann hab ich da hal auch ruhe erstmal, dachte die wären teurer, muss ich Freitag mal zum Freundlichen um die ecke fahren und mir welche holen, wenn se die auf Lager haben 
ja gut, wenn die dann unbrauchbar sind, scheiß drauf... kein bock die drauf zu packen und dann gehen die nicht mehr und ich muss wieder die trommel abmachen... neeeeeeeeeeeee dann bezahle ich lieber die 30 € und kaufe mir gleich neue...
Sch**ß ABS ^^
Mein alter Golf hatte weder ABS noch Airbag und ich habs überlebt, is doch alles überflüßiges gewicht ^^

ja gut, wenn die dann unbrauchbar sind, scheiß drauf... kein bock die drauf zu packen und dann gehen die nicht mehr und ich muss wieder die trommel abmachen... neeeeeeeeeeeee dann bezahle ich lieber die 30 € und kaufe mir gleich neue...
Sch**ß ABS ^^
Mein alter Golf hatte weder ABS noch Airbag und ich habs überlebt, is doch alles überflüßiges gewicht ^^

- FranksCap3
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Ich wollte nicht extra ein neues Thema ansprechen:
Zu meiner Situation.
ABS geht nichts,Keine Lampe Blinkt.
Fehlerspeicher wurde abgelesen.2 Sensoren hinten defekt.
Jetzt meine Frage.
Müsste nicht eigendlich die Lampe Leuchten im Amaturenbrett?
Liegt es auch an der Sicherung/Relais?
Sensoren habe ich neue da.
Muss man eigendlich immer die Trommel runternehmen?
Ist das einfach?
sind viele fragen ich weiss aber momentan bin ich etwas durcheinander was es damit aufsich hat.
Gruss Frank
Zu meiner Situation.
ABS geht nichts,Keine Lampe Blinkt.
Fehlerspeicher wurde abgelesen.2 Sensoren hinten defekt.
Jetzt meine Frage.
Müsste nicht eigendlich die Lampe Leuchten im Amaturenbrett?
Liegt es auch an der Sicherung/Relais?
Sensoren habe ich neue da.
Muss man eigendlich immer die Trommel runternehmen?
Ist das einfach?
sind viele fragen ich weiss aber momentan bin ich etwas durcheinander was es damit aufsich hat.
Gruss Frank
- FranksCap3
So
Ein Sensor hatte ich lose bekommen bis auf die Hülse.An den 4Kant waren Rostpartikel.
Müsste doch wohl mal die Trommel runter um mal alles zu reinigen.
Die Hülse kuckt ein stück raus,könnte man eventuell noch mit der Zange raus ziehen.
Morgen mal die andere Seite nach sehen.
Morgen dann noch die rücksitzbank entfernen wegen den Kabel
Bin mal gespannt wenn beide gewechselt sind ob das ABS dann auch wieder funktioniert und die Lampe leuchtet.
Gruss Frank
Ein Sensor hatte ich lose bekommen bis auf die Hülse.An den 4Kant waren Rostpartikel.
Müsste doch wohl mal die Trommel runter um mal alles zu reinigen.
Die Hülse kuckt ein stück raus,könnte man eventuell noch mit der Zange raus ziehen.
Morgen mal die andere Seite nach sehen.
Morgen dann noch die rücksitzbank entfernen wegen den Kabel
Bin mal gespannt wenn beide gewechselt sind ob das ABS dann auch wieder funktioniert und die Lampe leuchtet.
Gruss Frank
Zündung an sollte sie sich kurz melden. Ich denke auch nach Reparatur wird keine Info von der ABS Lampe kommen...
Fang mal oben an und hol den Lampenträger ABS/Airbag/AHK raus.
Sensoren gibt es mit 2 verschieden Steckern hoffentlich hast du die Richtigen, ansonsten umpinnen.. Trommeln auf jeden Fall runter, dann siehst du was mit deinem Wagen los ist..
Fang mal oben an und hol den Lampenträger ABS/Airbag/AHK raus.
Sensoren gibt es mit 2 verschieden Steckern hoffentlich hast du die Richtigen, ansonsten umpinnen.. Trommeln auf jeden Fall runter, dann siehst du was mit deinem Wagen los ist..

Zuletzt geändert von Berndchen am 16. Jan 2016 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
- FranksCap3