Wer kann helfen......

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
wim
Cabrio-Frischling

Wer kann helfen......

Beitrag von wim »

Hallo und einen guten morgen,

ich bin neu hier, seit einiger zeit suche ich ein VW Golf Cabrio, dieses sollte nicht all zu viele Besitzer und Km auf dem Tacho haben.

Nun habe ich eines gefunden, 2 Hand 135355 Km auf dem Tacho Scheckheft gepflegt bei uns im Nachbar Dorf .

Gestern war ich nun zu Besichtigung dort, Der Golf hat wirklich allen meinen Erwartungen Stand gehalten, Sitze gut, Dach fast neu, kein rost an

den Kotflügeln und auch der Preis ist akzeptabel.

Im Gespräch mit der Verkäuferin, stellte sich dann heraus, das der Golf eine Macke hat,

Sie erzählte mir das er ab und zu schlecht anspringt und während der Fahrt einfach aus geht und das alles sehr unregelmäßig, mal ist 4 Wochen

nichts und dann alle 2 Tage. "Komisch oder "

Gerne würde ich den Golf kaufen aber so ist mir das zu klapperig, vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben, um was es sich bei dem

Fehler handeln könnte.

Vielen Dank schon mal für eure Gedanken Stützen.

Ach so 1,8 l 75 PS

Bis dahin
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Untersruckschläuche und Ansaugflansch. Das sind so typische Sachen die drauf hindeuten könnten.
CaB2.0
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von CaB2.0 »

Sprüh mal bei laufendem Motor die schläuche und den flansach mit bremsenreiniger ab. Wenn er beim sprühen ein bissel hochtourt kannste den fehler eingrenzen.
Aber nicht ertränken den Motor. nur immer mal wieder hier und da kurz anspruehen und abwarten.
Husch, Husch ab ins Körbchen! :schwanz:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“