Re: Debo16V's Colour Concept 1.8T - aus der Vision wird Realität

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Beitrag von Roter Löwe »

Respekt! Die sehen ja richtig chic aus :like: .
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Stephan
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Stephan »

Ja das find ich auch :thumbsup:
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Ich hoffe die Klausurphase hat genauso gerockt wie das was Du auf den Bildern gezeigt hast?

Das Du jetzt aus dem FL nicht nur ein Projekt, sondern gleich ne ganze Philosophie machst, haben wir ja schon mehrfach erörert. Respekt mein Freund!
Siehe nur das Thema Kupplung und Co.! Aber da Du ja schon genug Andeutungen gemacht hast, machst Du das ja nicht zum Spass an der Freud oder um auf dicke Hose zu machen, sondern Du denkst voraus um die Teile, bzw. das Getriebe an nem gaaaaaanz bösem Agregat weiter verwenden zu können - davon geh ich jetzt zumindest mal aus ;)

Aber nun zu den Felgen, klar geilo aber jetzt muss ich mein ABER einwerfen, trotz der super Kommentare bis dahin. Ich respektiere Deinen Geschmack vollends, und das weisst Du, aber ich frag mich warum Du immer wieder auf diese etwas "dunklere" Farbe zurückgreifst, da Du selbst jetzt schon nicht nur einmal die Erfahrung gemacht hast, dass das die Felge nur "drückt" und sie kleiner erscheint, als sie wirklich ist?

Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - zum Glück - sonst müsste ich jeden der hässliche Mattschwarze Felgen auf nem ansonsten tollen Hocker fährt würgen 8| :D :D :D

Schreib doch mal WA was in Deinen Augen günstig polieren heissen mag? Klar sind 40h nen Brett - wenn´s dann aber nur eigene Arbeit ist plus Material - aber keine Maschinenstunden kostet....

Aber Du machst das schon alles richtig - davon bin ich überzeugt und am Ende wird der Wagen echt rocken! Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen und Monate bringen!
Taggert
Cabrio-As
Baujahr: 2000
Echter Name: Danny
Beitrag von Taggert »

Ich sag nun auch mal was dazu :)

Wie war das? Zuckerbrot und Peitsche?

Also die Ausführung ist ja mal wieder erstklassig :thumbup:

Die Farbe an sich ist auch echt toll, je nach Winkel und Lichteinstrahlung wirkt sie anders. Aber Mike hat recht. Ich hoffe sie"drückt" nicht zu sehr. Nachteil der dunkleren Farben. Hat auch deine RS764 arg verkleinert. Und ich komme halt immer noch nicht mit dem Gedanken klar wie du die Felgen am Ende zusammenbauen willst...... Vielleicht bin ich dafür auch einfach zu alt :D :D

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=297589#post297589']Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - zum Glück - sonst müsste ich jeden der hässliche Mattschwarze Felgen auf nem ansonsten tollen Hocker fährt würgen 8| :D :D :D[/quote]
Oh ja. Damit hast du soooo recht.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)

2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level. 8-)
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cab4 »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=297572#post297572']Danny, du bist der Knaller :D :D :D
Ich gebe mir ja auch Mühe. Ich hoffe das merkt man und auch hier gilt: Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen ;)

Selber polieren werde ich sie nicht. Habe jemanden recht Preiswertes gefunden, der ja auch bei Morris Speedlines schon nen tollen Job gemacht hat.
Ich hab die RS764 ja von Hand poliert. Bzw. auch mit Zuhilfenahme von Maschinen. Waren in Summe aber mehr als 40h, das geht und will ich garnicht mehr :P

Und noch weitere Detailbilder für euch. So hammer :love:
Die gleiche Farbe inkl. dem Metallicanteil hatte ich ja auch schon bei den RS764.
Aber diese wirken nochmal komplett anders. Total tolle Farbe! :thumbup:[/quote]

Echt spitzemäßige Leistung!!!
Was mir nur gerade aufgefallen ist, nimmst du den Zwölfkantdeckel und nicht den Sechskant?
So ein polierter Sechskant sicht nochmal schärfer aus 8)
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

N'Abend Männer, erstmal ein fettes Danke an euch. So macht das ganze Spaß :D

Danke Mike, meine (letzte- yeeeeeeah!) Klausurphase lief hervorragend.
Ab März geht es in die Industrie, Pflichtpraktikum und dann hab ich es bald endlich :rolleyes:

Also erstmal vorweg: Das Auto baue ich ja letzendlich für mich und ich möchte euch teilhaben lassen, da ich das Forum echt gerne mag.
Wem der Showroom nicht zusagt, der darf ja gerne wo anders schauen oder sich beispielsweise in Facebook aufhalten.
Wir sind ja ein freies Land 8) Also das hat nichts mit dicke Hose zu tuen und wo die Reise mit dem Motor hinführt, mal sehen ^^

Also die RC gehören ja leider nicht mir, ich würde die dennoch gerne mal aufs Auto hauen :P
Es hat sich nur angeboten einen Kombipreis zu verhandeln, da er auch total auf die Farbe meiner RS764 damals stand.
Zu diesen Felgen gehören natürlich auch die Vielkant-Deckel, ich hatte meine für die Bilder nicht zur Hand.
Ausserdem muss ich sagen, dass mir die Optik mit gepulvertem Deckel auch wirklich zusagt! :love:

Also der 6 Kant Deckel folgt natürlich, geht mit den Betten zum polieren. Habe auch schon so einen BBS-Schlüssel dafür bestellt.
Es ist zudem keine RAL Farbe und die Metallicpartikel sind nicht an diese Farbe gebunden. Ist quasi eine Eigenmischung des Hauses :)
Ich liebe die Farbe einfach und je nach Lichteinfall ist sie wirklich heller oder dunkler. Total Wandlungsfähig!
Ich hänge einfach so mal noch Bilder an, die das verdeutlichen sollen. Ausserdem viel Text braucht viele Bilder ;)

Und auch wenn es hier einige Leute ärgern wird: Frontmontiert ist ein muss! :thumbsup:
Sonst wirken die evtl. wirklich zu klein - Ist aber eh keine Option!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Verdammt, ich weiss nicht mehr was ich schreiben soll..... Die werden super. Ich bin auch überzeugt das frontmontiert hier besser wirkt. Freu mich auf den Moment der fertigbilder.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Irgendwie kommt die Farbe auf den Bildern echt anders rüber... grade weil es noch so komprimiert ist... naja... :)

Na das hoffe ich doch :D Ne Spaß, ich denke auch das wird knallen. Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd ^^

Dazu gehört aber ja auch Tiefgang, deshalb hab ich mal das KW fertig gemacht. Wie neu - das gute V2 :love:

Aber diese Etiketten abknibbeln ist wirklich eine Strafarbeit :cursing:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
marco_owl
Cabrio-As
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Beitrag von marco_owl »

Man man man...auch ich finde bald keine neuen Worte mehr für die Superlative...Frage mich nur, ob es zukünftig nicht zu risikoreich wird, das Auto noch auf der Strasse zu bewegen...aber Marius nach weiter so...es wird besser als jedes neue original .....
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Wie gestern Abend schon besprochen - ich nehm alles zurück wegen der Farbe der Felgen.
Bin gespannt auf's Endergebnis! Fahrwerk top!
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Hehe, freut mich deine Zustimmung zu haben :D :D

Also was solls, das ist n Auto. Wertgutachten werde ich erstellen lassen, dementsprechend auf Saison versichern und was soll ich sonst machen? :P

Und die letzten fehlenden Teile zum Puzzle sind auch da :thumbup:
W. Germany und unbenutzt ^^ Dabei dürfte der so alt sein wie ich!
Nächste Woche gehen Betten und 6-Kant zum polieren und dann muss ich mir noch Schrauben besorgen.

Dann ists endlich soweit 8o
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von M8WIM86 »

Sehr sehr geile Felgen :love: :love: :love: :love: Ich liebe BBS. einfach nur saugeil :prost:
Taggert
Cabrio-As
Echter Name: Danny
Beitrag von Taggert »

Fahrwerk sieht aus wie neu. Arbeit hat sich gelohnt.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)

2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level. 8-)
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Besten Dank :thumbup:
Das wird auch sehr edel, wie ich finde :) Über das Endergebnis kann sich natürlich jeder selbst sein Urteil bilden :P
Die Rotoren meiner Freundin sind übrigens mit zum polieren gegangen, da müssen ein paar Randschäden entfernt werden.
Bin extrem gespannt wie das alles aussehen wird - das erste Bild hat mir der Polierer nämlich schon gesendet :love:

Und damit keine gammelige Lenkung auf der Achse sitzen muss bin ich da auch schonmal angefangen die zu schleifen :evil:
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Na wie immer alles 1000%ig - so kenn ich Dich mein Freund!
Noch nen Haufen Arbeit so wie´s aussieht - aber am Ende wird sich das richtig gelohnt haben und der Hocker wird der OBERHAMMER! :thumbup:
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Das seh ich auch so, der wird der absolute burner.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Jau, ich bin schwer am schaffen :D
Wahrscheinlich darf ich heute schon die RC vom polieren abholen :love:

Die letzten Teile für die Achse sind auch langsam alle da, da dürften nun nur noch ein paar Schrauben fehlen :)

Und dann hab ich die roten Gurte schonmal zerlegt und gereinigt ^^
Da hat mir meine Freundin zum Glück geholfen :thumbsup: die trocknen nun vor sich hin..

Mehr dann hoffentlich morgen 8)
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Die wurden aber wieder ordentlich sauber.
OT: Find ich cool das deine Freundin dein Hobby teilt
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

[quote='da0105','index.php?page=Thread&postID=297981#post297981']Die wurden aber wieder ordentlich sauber.
OT: Find ich cool das deine Freundin dein Hobby teilt[/quote]

Hobby teilen und Sachen waschen sind zwei unterschiedliche Sachen :schwanz:
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Da hast recht, aber ich find das schon cool
Antworten

Zurück zu „Showroom“