Hi zusammen,
hier gibt's auch mal wieder ein Update. In den letzten Monaten habe ich das Cabby leider weitestgehend sträflich vernachlässigt, bedingt durch Familie, Haus und Beruf.
Teilweise echt keinen Bock auf Schrauben etc gehabt.
Wie auch immer - das Cabrio dankte es mir indem die Batterie platt ging. Die letzten 3-4 mal musste ich Starthilfe geben, die Ladegeräte sprachen auch nicht mehr an. Die Batterie war fertig, komplett am Ende.
Ich hatte heute den Ratschekasten offen, also offiziell die Schraubersaison 2016 eröffnet, auch wenn es "nur" der Batteriewechsel war.
Der Vorbesitzer hat - ganz seiner Tradition folgend - nur den Billigsten Billigscheiss überall verbaut. Sämtliche Verschleissteile waren billiger Ramsch aus der Bucht oder aus dem Baumarkt.
So auch bei der Autobatterie, das einzige Verschleissteil das ich wirklich noch nicht gewechselt habe. Also die Verkleidung abgemacht und was sehe ich - eine Batterie von "Easyparts"..wer kennt sie nicht, die tollen Autobatterien von "Easyparts".
Ich habe mich dann für eine Varta entschieden. Billigramsch kommt mir nicht mehr in die Karre. Inzwischen sollte nun aber wirklich alles an Verschleissteilen ausgewechselt sein, mal abgesehen von den Birnchen.
Danach noch waschen gefahren um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, und danach noch fix zu einer Location um ein Testfoto für den Kalender 2016 zu machen ...
Dabei fiel mir auf das ein Blech rasselt, mal schauen. Nächstes WE wird er eh wieder hochgebockt und dann sehen wir mal wo das herkommt. Ich wollte eh noch ein bissel was an der Bremsenoptik verändern.
Grüße
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.