[Elektrik & Beleuchtung] ZV zu + Kofferraum aufschließen = Alarm!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzer 12854 gelöscht

ZV zu + Kofferraum aufschließen = Alarm!

Beitrag von Benutzer 12854 gelöscht »

Heyho!

Manchmal (!) habe ich folgendes Problem:
Man will nur mal eben schnell den Kofferraum aufschließen, um etwas hineinzustecken, ohne das ganze Auto aufzuschließen.
Schlüssel ins Schloss, umgedreht, Knopf gedrückt, Kofferraum auf und gehupe an. Alarmanlage.
Ich habe mir eigentlich seitdem angewöhnt, das Auto an den Türen zu öffnen, bevor ich an den Kofferraum gehe.

Golf 3, Pink Floyd, 1993.

Muss das so? oder woran liegt das?

Liebe Grüße!
Dirk Hamburg
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Dirk

Beitrag von Dirk Hamburg »

Alles so in Ordnung an der Alarmanlage :)
Genaue Funktionsbeschreibung in der Betriebsanleitung Seite 9.
Benutzer 12854 gelöscht

[quote='Dirk Hamburg','index.php?page=Thread&postID=298648#post298648'] Genaue Funktionsbeschreibung in der Betriebsanleitung Seite 9.[/quote]Genau DIE haben wir nicht mehr....
Und Online....naja:

"Typ C: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden. Leider konnten wir zu der angegebenen Fahrzeug-Identifikationsnummer
(FIN) keine Daten finden. Aktuell können wir aus technischen Gründen nur
Fahrzeugmodelle ab Baujahr 2010 und vereinzelt sogar erst späteren
Datums bereitstellen. Es tut uns leid, falls Sie davon betroffen sein
sollten."

Soviel dann dazu.
Wo könnte ich die denn finden? Oder einfach mal zu VW fahren, tieferen Ausschnitt zeigen und nach einer neuen Anleitung fragen? Da sind bestimmt noch ein paar Anomalien aufgeführt 8)
Dirk Hamburg
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Dirk

Beitrag von Dirk Hamburg »

Hab nochmal genauer nachgelesen.
Der Alarm wird nicht ausgelöst wenn das Kofferraumschloss mit Schlüssel geöffnet wird, wenn doch, dann ist irgendwo ein elektrisches Problem.

Bedienungsanleitungen VW Golf 3 mit Cabrio Zusatzheft gibt es bei ebay oder beim Autoverwerter für wenig Geld.
Benutzer 12854 gelöscht

Bei ebay gingen die Angebote bei 28Eur los....
Bin direkt zu VW, hab das Heft für 18 Eur bestellen lassen. Zuhause hats 4min gedauert, ehe mein Vater es gefunden hatte. Im Nachhinein stellte sich raus, dass das Heft von VW aus garnicht mehr lieferbar war, morgen krieg ich also meine Kohle zurück.

Zur Lösung des Problems: An sich funktioniert das Heckklappenschloss einwandfrei, es schließt und öffnet wie es soll, auch wenn die ZV verriegelt ist. Man darf nur nicht zu doll dran rumruckeln, dann gehts auch ohne gehupe :whistling:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“