Kaufberatung Golf III/IV Cabrio

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Traffic
Cabrio-Frischling

Kaufberatung Golf III/IV Cabrio

Beitrag von Traffic »

Hallo :-)

Ich suche aktuell im Großraum Nürnberg nach einem Cabrio. Ich bin schon zwei probe gefahren und hätte gerne eine Beratung zu dem einen davon.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... 3_c01_4201

Preislich finde ich es eigentlich zu teuer für die km Leistung. Er lässt auch nicht mit sich reden, maximal auf 2800€

Es ist KEIN Scheckheft vorhanden und er weiß auch nicht wann der Zahnriemen zuletzt gewechselt wurde :-/

Der Motor läuft sehr fein, stand jetzt den ganzen Winter und ist sofort angesprungen. Eventuell aufgrund der langen Standzeit ist jetzt die Tankanzeige durchgängig auf 0. Angeblich hat er den Vorbesitzer angerufen, der meinte es wäre alles iO gewesen. Rost habe ich an der Karosserie nicht gefunden.

Ich bin davor einen Golf V Gti gefahren und muss sagen von der Leistung des 2.0 116 PS war ich wirklich beeindruckt.

Was meint ihr zu dem Preis bzw. im Gesamten von dem Auto? Auch hinsichtlich der KM leistung?

Vielen Dank im Vorraus,

mfg Traffic
Traffic
Cabrio-Frischling

Beitrag von Traffic »

Ich wäre über eine Antwort wirklich sehr dankbar!
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger

Beitrag von Car-man »

Habe selber vor kurzen ein 2001er Sportline mit 125tkm gekauft mit 16er BBS Sommer und 15er BBS Winterrädern,TÜV neu und einiges erneuert für 4000€.
Der Preis passt für das BJ und die Ausstattung soweit und auch die KM.
Musst halt Zahnriehmen wechsel und Oelwechsel mit Filtern (Luft-Innenraum) + Zündkerzen(sind nicht billig bei dem Motor) dazurechnen.
Das dach sieht für mich auch nicht mehr so prall aus,besonders auf der linken Seite(Spannseil).
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Kotflügel beifahrerseite ist nur dreck?

die Kotis sind eigentlich fast immer durch, daher die Frage.

Ansonsten gute Ausstattung nen schwares CC Cabrio. was will man mehr?

Denke bissel Wartung rein und gut ist.

Die "billigen" sind meistens Ranzbuden, wo du dann genau das gesparte noch mal in die Technik stecken kannst.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
darki
Cabrio-Urgestein

Beitrag von darki »

Ich denke auch 2.800 ist ein angemessener Preis. Super Ausstattung. Da es ein Händler ist hast du ja noch ein Jahr Gewährleistung.

Rechne auf jedenfall Zahnriemenwechsel mit ein, das würde ich direkt machen lassen. Plus das Car-man geschrieben hatte.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

also ich Weiß nicht wie es bei euch ist aber der link führt mich nicht zur anzeige ?!

Will auch glotzen :D
Traffic
Cabrio-Frischling

Beitrag von Traffic »

Super ich danke euch für die Antworten. Gewährleistung gibt er nicht weil er keine Werkstatt hat. :-/

Das Auto ist komplett ohne Rost :-) den Zahnriemen und den Ölwechsel werde ich dann direkt machen lassen.

Ich denke ich werde das Auto kaufen! Danke für die Beratung. Sobald ich es hab stell ich mich hier vor und stell ein paar schöne Bilder ein.

@StyleLikeaStar komisch bei mir klappt das immer noch ...

Er hat erst frisch Tüv gemacht und Querlenker, Bremsleitungen, Klötze und Reifen getauscht.
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote='Traffic','index.php?page=Thread&postID=298752#post298752']Gewährleistung gibt er nicht weil er keine Werkstatt hat. :-/[/quote]

was ist das denn für eine komische Aussage ? wenn er als Händler verkauft, verkauft er mit Gewährleistung, wo du das dann reparieren lässt, kann dem egal sein.
Hauptsache er zahlt die Zeche...

Alles andere ist mehr als unseriös. Kommt er eh nicht dran vorbei.
Musste dann halt drauf achten, wer als Verkäufer da steht.

Firma oder Privat. Lass da die Fima stehen und du bist auf der sicheren Seite.

Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

So, und die Bewertungen sprechen ja genau für sich....

darki
Cabrio-Urgestein

Beitrag von darki »

[quote='Traffic','index.php?page=Thread&postID=298752#post298752']Super ich danke euch für die Antworten. Gewährleistung gibt er nicht weil er keine Werkstatt hat. :-/[/quote]Das ist ne Miese Ausrede. Gewährleistung muss er immer als Händler geben. Es sei denn er verkauft im Kundenauftrag, dann dürfte noch was am Preis zu machen sein. Aber allein wegen der Aussage wäre ich schon vorsichtig. Hast du mal unter dem Öldeckel geschaut ob da Schlamm ist? Ist der Motor dicht? Prinzipiell können dich bei so einer Aussage böse Überraschungen erwarten .. ! Kaufst halt mit Risiko.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Traffic
Cabrio-Frischling

Beitrag von Traffic »

Ja also der Verkäufer...der war schon nett, aber als Händler naja. Er verkauft seine Autos alle als Bastlerfahrzeug so spart er sich die Gewährleistung. Kein Kommentar dazu. Ich durfte es aber überprüfen und die letzten Kaufverträge anschauen, des macht er echt immer.

Ja ich hab alles aufgemacht und angeschaut was ging. Der Motor sah dicht aus, bin da aber auch kein Fachmann. Unter den Öldeckel hab ich geschaut alles paletti, der Ölstand war gut und das Öl sah auch noch gut aus/ hat gut gerochen. Der Zahnriemen sah noch neu aus und die Schrift darauf komplett sauber, wie neu. Aber werde in wahrscheinlich trotzdem wechseln.

Also ich habe ihn gekauft :-) ist echt super zu fahren und nach einer langen Ausfahrt muss ich sagen - schönstes Fahrgefühl was ich je hatte. Und ich bin schon einiges gefahren :-P

Danke nochmal für die Antworten derweil :-)
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Erst mal Glückwunsch zu Deinem doch recht guten Neuerwerb, nachdem was Du so schreibst :thumbsup:
Ganz viel Spass und Freude damit!

Aber das was Du uns da von dem Händler erzählst - ich bin kein Jurist - aber ich behaupte mal GANZ DÜNNES EIS!

Einen Wagen als Bastlerwagen zu verkaufen - evtl. ok - aber das immer und immer wieder zu machen - das ist Methode um sich grundsätzlich der Gewährleistung zu entziehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das pauschal so rechtens ist und im Zweifelsfall bestand haben würde.
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Traffic, hallo Forum,

zuerst mal Dir Traffic Alles gute für das neue Familienmitglied - immer Sonne und nie einen Platten.

Dann noch der link hier zur Gewährleistung / Garantie / etc.

http://www.kfz-auskunft.de/info/gewaehr ... frist.html

Ich würde mal sagen, dass Du RockNight wenn schon kein ausgebildeter Jurist, dann doch ganz nah dran bist :bow:

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Traffic
Cabrio-Frischling

Beitrag von Traffic »

Danke RockNight und Holla die Waldfee!

ja also ich ärgere mich erst mal nicht rum, wenn was größeres kommt, kann ich darüber ja nochmal nachdenken.. :P

Bislang ist alles gut, und das fahren einfach nur herrlich :-)

Gruß Traffic
Antworten

Zurück zu „Allgemein“