Ich hab heute das Cabrio für meine Mum abgeholt.

Am 26.2.16 bekam ich eine Nachricht von meinem Onkel.
Ob ich Jemanden kennen würde der nach einem 98er Highline Cab sucht...
Da kam mir nur meine Mum in den Sinn, also forderte ich Eckdaten und Bilder

- Bj. 98
- 2.0L MKB: AKR
- 168 TKM
- Klima
- El. Fenster
- El. Verdeck
- Sitzeheizung
- Moonlightblue Perl. LC5M
- Stoffverdeck
- Persenning
- Windschott
- Nokia DSP
- Kompletter Original Zustand
Am 3.3.16 hab ich meine Mum ins Auto gesetzt und bin mit ihr zum besagten Cabrio gefahren, um es zu besichtigen. ^^
Meine Mum war sofort hin und weg als sie es aus der Ferne gesehen hat.

Ich sofort mit prüfendem Blick drumherrum gelaufen, und Macken gesucht...

Na, klar hat er hier und da ein Paar Kratzer, aber nichts wildes. Die Kotflügel Vorne sind beide bischen angenagt unten zum Schweller hin...
Ist aber machbar. der Radlauf hinten auf der Fahrerseite hat eine schlecht ausgebesserte macke.
Die Heckklappe hat einen Tiefen Kratzer der mitlerweile stark Rost angesetzt hat, der sich langsam unter den Lack frisst, sie hat aber oben drauf auch eine Dicke Beule...
Naja, is halt kein Neuwagen und er fuhr halt in einer Großstadt....

Die Innenausstattung...
joa der Fahrersitz ist bissel durchgefurzt

Was mich allerdings stutzig gemacht hat warn die silbernen Blechschrauben die in die Türverkleidung auf beiden seiten geschraubt wurden... ?(
Vllt Warn da Irgendwelche Becherhalter? ?(
Der Softlack an den Griffen wurde einem Starken Fingernagelhagel ausgesetz...
Der Aschenbecher weist Irgendwelche Komischen Löcher auf... keine ahnung was da drin steckte? ein Navihalter?

Aber was zur Hölle ist mit dem Luftungsgitter Mitte Links Passiert? 8| ?( :wacko:
Der Schieber und die inneren Lamellen sind noch da... nur nicht da wo sie sein sollten. Harte Prügelatacke? ?(
Der Lichtwarnsummer Funktioniert nicht.
Sitzheizung Fahrerseite ohne Funktion. Kühlmitteltemperatur schwankt hin und her...Naja, wenigstens geht die Klima.
Auf der Probefahrt beim Fahrertausch hab ich Muddi denn das verdeck erklären wollen... Entriegelt, Knöpfchen gedrückt, Funktioniert wunderbar.
Als, ich ihr das Windschott zeigen wollte klappte ich den Fahrersitz um und mich grinsten Cd Wechsler an die im Hinteren Fusraum lagen... 3 Stüeck!

Noch dazu gabs die 16zoll BBS Felgen die auf der Rücksitzbank lagen. Fast neues Profil, Sowie auf den montierten Winterreifen auch.
Später nach kurzem Smalltalk mit meinem Onkel meinte er, er guckt mal was er mit dem Chef so aushandeln könnte...
Nächsten Tag rief er an und meinte so: Das Cabrio steht bereits auf der Bühne. Wir machen mal eben die Hinterachsbuchsen, einen Ölwechsel und den Lange Überfälligen Zahnriemen. Wann holste ihn ab?

Heute also hin 2.3 bezahlt und ihn mit nach hause genommen. Mal schaun was wir bis 1.4 noch so machen können.