Kühlerschlauch 2.0er Motor

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Traffic
Cabrio-Frischling

Kühlerschlauch 2.0er Motor

Beitrag von Traffic »

Hallo,

ich konnte leider nichts hierzu in der Suchfunktion finden. Ich habe ja das Golf IV Cabrio mit der 2.0er Maschine. Mir ist gestern der Kühlerschlauch gerissen, also der dünne schlauch der wieder in den Wasserbehälter zurückgeht. leider kann man es nicht reparieren bzw. kleben, da es direkt an dem Verbindungsstück gerissen/gebrochen ist wo der dünne Schlauch in die Dickeren übergeht.

Ich hab leider nirgends im Internet dieses Teil für den 2.0er gefunden. :-(

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Gruß Joe

PS: http://www.amazon.de/Topran-TOPRAN-K%C3 ... erschlauch
So sieht das Teil aus. Aber dort wird angegeben nicht für den 2.0er geeignet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Also, vorne weg, ich weiß weder Dein Baujahr noch Deine MKB, sprich welchen Motor Du genau drin hast, darum alles was ich jetzt schreibe absolut ohne Gewähr!!!

Meiner Meinung nach müsste das jenes Teil sein:
1E0122101 - original aber richtig heftig, da es nur den kompletten Schlauch gibt für ~117 €

Evtl gibt's das online bzw bei Stahlgruber und den ganzen anderen erheblich günstiger.

EDIT: Gerade gesehen, das von Dir gepostete Teil ist ja die gleiche Teilenummer, nur von der Limo

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Chr15714n »

Sieht aus wie der ADY. Baujahr ist auf jeden Fall 2000.

Nicht mal 2 Monate nach Kauf ein Defekt...ärgerlich und dann keine Garantie haben... Doof gelaufen.
Zuletzt geändert von Chr15714n am 11. Mai 2016 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Ja es ist "1E0 122 101" (btw. "nur" 108,53€) was aber auch extrem schade ist. Denn das der einzige von den Schläuchen der Cabrio-Spezifisch ist. Was dazu führt das der der Zugehörmarkt auch nicht ganz so rosig aussehen lässt :/
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

SchOn heftig der Tarif!
Da würde ich erst versuchen das irgendwie zu reparieren.
Irgendwie muss das ja gehen!

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Naja, reparieren ist so eine Sache. Aus dem Kunststoff gasen die Weichmacher aus und deshalb wird da eine mit Glück erfolgreiche Reparatur auch nicht lange halten.

Also in den sauren Apfel beißen und ein Originalteil kaufen. Bestenfalls hält es wieder 20 Jahre!

Alternativ würde ich die Schläuche ausbauen, in eine Metallbude gehen und mir sowas drehen/fräsen/schweißen lassen.
Evtl. kennst du da ja jemanden der dir sowas aus VA oder AL bauen kann. :thumbup:
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Das mit dem rohrbauen lassen wird im VR6 bereich gern gemacht. Dort gibt es das gleiche Problem nämlich auch :)
(Wobei es da gut ersatz im Zugehör gibt)
Traffic
Cabrio-Frischling

Beitrag von Traffic »

Vielen Dank euch schon mal für die Antwort.

Ja das ist wirklich ärgerlich mit dem Kühlerschlauch, vor allem nach drei Monante :-( Ein Marder hat weng an den Schläuchen geknabbert, aber an der Stelle kann ich es mir nicht vorstellen.

Puh über 100€ ist schon heftig für den Schlauch...ob man das Kleben kann? Kennen tu ich leider niemanden.

Mit der Teilenummer...ich finde das Teil irgendwie nicht :-/ Ich habe die Teilnummer bei mehreren verschiedenen Teilhändlern gesucht, und auch in google, leider finde ich dazu überhaupt nichts :-/ könnt ihr mir da nochmal helfen?

Traffic
Cabrio-Frischling

Beitrag von Traffic »

So nach einem Einstündigen Telefongespräch mit meinem VW Händler, habe ich nun einfach das Teil wie oben von euch genannt bestellt. Mir war nicht klar, dass man das Teil direkt bei VW bestellen muss. Der Mitarbeiter konnte mir nicht helfen, obwohl ich ihm auch das Bild des Teils per E-Mail geschickt habe. Das Problem war v.a., dass die Explosionszeichnung von meinem Foto komplett abweicht :-/
https://www.partslink24.com/vwag/vw_par ... lang=de-DE

In diesem Fall ist es ja die '7' und um nur ein Beispiel zu nennen, der dünne Schlauch geht nicht unten in meinem Kühlerausgleichsbehälter (wenn das so heißt) hinein sondern oben.

Naja danke euch für die Hilfe, ich hoffe es ist das richtige Teil, die Explosionszeichnung hilft da nicht wirklich weiter :-/

Gruß Joe
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Wo lag den das Problem? Musst doch nur zu VW und sagen "Guten Tag ich hätter gern '1E0 122 101'" das bestellen die dann (auf Lager haben sie das eher nicht) und nächsten/übernächsten Tag hast es dann :)

Auf die Zeichnung kann man sich selten Verlassen. Das hier ist aber die Korrekte:

http://www.amcarparts.co.uk/water.php?m ... art_number
Antworten

Zurück zu „Allgemein“