[Dach] Verdeck Schalter
Verdeck Schalter
Hallo,
bei meinem Verdeckschalter ist der Klipps für die Halterung einseitig kaputt.
Nun hängt der Kippschalter meistens rechts raus. Hat jemand ne Idee, wie man das reparieren kann oder wo ich einen neuen her bekomme?
1. Ich finde im Internet nur den gesamten Schalter, ich brauche aber nur die Abdeckung. Der gesamte Schalter ist mir dann aber mit 40€ zu teuer.
2. Mit Kleber reparieren geht ja nicht, da es ja weiterhin kippbar sein muss.
Hat jemand eine kostengünstige Idee? Es ist schon nervig, wenn der jedesmal, wenn man das Dach öffnet oder schließt rausflippst.
Mfg Christian
PS: im Anhang ist ein Bild, welches zeigt, wie ich das meine...
bei meinem Verdeckschalter ist der Klipps für die Halterung einseitig kaputt.
Nun hängt der Kippschalter meistens rechts raus. Hat jemand ne Idee, wie man das reparieren kann oder wo ich einen neuen her bekomme?
1. Ich finde im Internet nur den gesamten Schalter, ich brauche aber nur die Abdeckung. Der gesamte Schalter ist mir dann aber mit 40€ zu teuer.
2. Mit Kleber reparieren geht ja nicht, da es ja weiterhin kippbar sein muss.
Hat jemand eine kostengünstige Idee? Es ist schon nervig, wenn der jedesmal, wenn man das Dach öffnet oder schließt rausflippst.
Mfg Christian
PS: im Anhang ist ein Bild, welches zeigt, wie ich das meine...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Chr15714n am 23. Mai 2016 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Sowas kann man nicht wirklich ordentlich und billig reperieren.
Und wenn dir 25€ schon zu teurer ist wird dir auch nen Kleber kaum helfen. Weil der kostet ja auch mal 10€
Wenn es wirklich billig haben möchtest kannst aber auch mit nem lötkölben und nen paar kabelbindern (wegen plastik). Das Fehlende Stück Plastik nachbilden/dranschweißen. Bestimmt nicht perfekt aber besser als nichts.
Und wenn dir 25€ schon zu teurer ist wird dir auch nen Kleber kaum helfen. Weil der kostet ja auch mal 10€

Wenn es wirklich billig haben möchtest kannst aber auch mit nem lötkölben und nen paar kabelbindern (wegen plastik). Das Fehlende Stück Plastik nachbilden/dranschweißen. Bestimmt nicht perfekt aber besser als nichts.
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Sprech doch mal Lars an: http://www.golf3cabrio.de/user/6849/larscatrin/
Der hat bestimmt so einen noch rumfliegen
Der hat bestimmt so einen noch rumfliegen

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Ok, jetzt hab ich erst verstanden wo Dein Problem liegt...
Wenn dann kunststoffschweissen!
Einfach auf der fehlenden Seite mit dem Lötkolben was hinbruzeln und dann mit ner Nagelfeile oder ähnlichem anpassen. Geht schon irgendwie.
Nix 100%iges, aber die günstigste Variante.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wenn dann kunststoffschweissen!
Einfach auf der fehlenden Seite mit dem Lötkolben was hinbruzeln und dann mit ner Nagelfeile oder ähnlichem anpassen. Geht schon irgendwie.
Nix 100%iges, aber die günstigste Variante.
Gesendet von iPad mit Tapatalk