Hallo zusammen,
mein Golfi hatte ursprünglich Stoffsitze drin. Mein Vorbestitzer hat dann lt. Aussage Ledersitze von einem Colour-Concept reingebaut.
Eigentlich müssten doch alle Ledersitze orginal von VW aus schon Sitzheizung gehabt haben??? Meint ihr, dass es ein großer Akt ist, die Sitzheizung nachträglich noch gangbar zu machen bzw. anzuschließen???
Das weitere ist, dass die Beleuchtung von z. b. Gebläse, Licht usw. teilweise nicht mehr funktioniert bzw. nur noch schwach leuchtet. Was kann man da machen, dass es wieder gescheit leutet??? Hab da welche gesehen, die LED´s verbaut haben und es total super ausgeschaut hat.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
LG Tina
[Sonstiges] Ledersitzte nachgerüstet + Beleuchtung Armaturen
- Corsarellina
- Fenster-oben Fahrer(in)
- Holla die Waldfee
- Cabrio-Liebhaber
Hallo Tina,
Ledersitze und Sitzheizung gehören sicherlich "logisch" zusammmen, aber muss nicht sein, dass auch
beide zusammen verbaut worden ist.
Einfach mal umterm Sitz nachschauen, ob da was an Kabelgedöns ist.
Für die Nachrüstung gibt es verschiedene Systeme für den verschieden großen Geldbeutel.
Kommt eben auch darauf an, ob man es machen lassen will/muss oder ob man sich das selber zutraut.
Ledersitze und Sitzheizung gehören sicherlich "logisch" zusammmen, aber muss nicht sein, dass auch
beide zusammen verbaut worden ist.
Einfach mal umterm Sitz nachschauen, ob da was an Kabelgedöns ist.
Für die Nachrüstung gibt es verschiedene Systeme für den verschieden großen Geldbeutel.
Kommt eben auch darauf an, ob man es machen lassen will/muss oder ob man sich das selber zutraut.
Für den Umbau der Beleuchtung kann ich Dir empfehlen:
Holla die Waldfee
LED
Beleuchtungsumbau
Beleuchtungsumbau
Wanninger
Josef
Josef
Höbing
18
18
93471
Arnbruck
Im ebay unter Cobra Beleuchtungsumbau unterwegs. Hab dort schon einiges machen lassen und war immer zufrieden.Arnbruck
Holla die Waldfee
Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Sitzheizung nachrüsten ist total einfach.
Bestehtl im endeffekt aus zwei sehr kleinen Kabelbäumen. Der die Sitze mit dem Fahrzeug und der Ander Verbindet nur den Schalter mit dem anderen Kabelbaum:
http://www.ebay.de/itm/252422409845
(der Deckige für die Sitze und der andere fürs Fahrzeug)
Dauert vom Einbaue keine 15minuten (sitze müssen dafür nicht raus wenn du etwas unter den sitzen fummeln kannst)
Bestehtl im endeffekt aus zwei sehr kleinen Kabelbäumen. Der die Sitze mit dem Fahrzeug und der Ander Verbindet nur den Schalter mit dem anderen Kabelbaum:
http://www.ebay.de/itm/252422409845
(der Deckige für die Sitze und der andere fürs Fahrzeug)
Dauert vom Einbaue keine 15minuten (sitze müssen dafür nicht raus wenn du etwas unter den sitzen fummeln kannst)
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein