Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote='RonaldHH',index.php?page=Thread&postID=302491#post302491]Hm, naja so wirklich astrein war die Wertung ja auch nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]
Was heißt Wertung? gabs ja gar nicht.
Diejenigen die auf Stimmenfang gegangen sind, haben halt gewonnen aber bis auf 1-2 LEute hatte der Rest wohl ne Super Zeit! das ist wichtig
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]
Was heißt Wertung? gabs ja gar nicht.
Diejenigen die auf Stimmenfang gegangen sind, haben halt gewonnen aber bis auf 1-2 LEute hatte der Rest wohl ne Super Zeit! das ist wichtig

Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
-
- Fenster-oben Fahrer(in)
Einfach nur ... ja keine Ahnung.
Ich bin mal voll auf deiner Cabriogeschichte hängen geblieben und hab mich in den letzten Stunden bis Seite 60 gelesen. Hab gelacht, geflucht und gelitten. Wenn man jetzt sieht, was am Ende dabei herauskam, dann kann man nur sagen: Wahnsinn. Ein Gesamtkunstwerk mit einer unglaublichen Liebe zum Detail. Die Geschichte dahin ist es auch.
Tolle Sache. Daumen hoch.
Ich bin mal voll auf deiner Cabriogeschichte hängen geblieben und hab mich in den letzten Stunden bis Seite 60 gelesen. Hab gelacht, geflucht und gelitten. Wenn man jetzt sieht, was am Ende dabei herauskam, dann kann man nur sagen: Wahnsinn. Ein Gesamtkunstwerk mit einer unglaublichen Liebe zum Detail. Die Geschichte dahin ist es auch.
Tolle Sache. Daumen hoch.

- Lucky
- Baujahr: 2000
- MKB: AGG
- GKB: EPR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Michael
Der schlimmste Feind eines Autos ist Stillstand. Das ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug. Da kann schon mal was durch
Nichtnutzung kaputt gehen. Viel Erfolg beim Reaktivieren
Nichtnutzung kaputt gehen. Viel Erfolg beim Reaktivieren
EternaX' Cabrio
Isso - das sag ich auch immer.
Ich freu mich drauf

- Car-man
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: FJQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Roger
EternaX' Cabrio
Der Lima wird es an ERREGUNG fehlen wenn kein Strom mehr geliefert wird.tester hat geschrieben: ↑3. Okt 2020 00:28 Ja, wir haben noch ein wenig Videomaterial von vor ein paar Monaten und es wird noch ein ordentliches Abschlussvideo geben.
Wschl dann auch hier und da mal GoPro-Material vom Ring.
Das Cabrio wird nächstes Jahr wieder angemeldet. Ich habe es nach über 3 Jahren Mottenkiste vor ein paar Wochen mal wieder auf eigene Räder gestellt, Kleinigkeiten daran gemacht und muss mal schauen, weswegen die Lichtmaschine plötzlich nicht mehr geht. Habe es Ende 2016 vollständig funktionierend eingemottet und nun liefert sie keinen Strom (Regler schon auf gut Glück getauscht, hat aber nix gebracht). Und das, obwohl die LiMa 2015 zerlegt und generalüberholt wurde![]()

- tester
- Cabrio-Frischling
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Ingo
EternaX' Cabrio
Es liegen aber 12v an dem Stecker an, der zur LiMa gehtCar-man hat geschrieben:Der Lima wird es an ERREGUNG fehlen wenn kein Strom mehr geliefert wird.tester hat geschrieben: ↑3. Okt 2020 00:28 Ja, wir haben noch ein wenig Videomaterial von vor ein paar Monaten und es wird noch ein ordentliches Abschlussvideo geben.
Wschl dann auch hier und da mal GoPro-Material vom Ring.
Das Cabrio wird nächstes Jahr wieder angemeldet. Ich habe es nach über 3 Jahren Mottenkiste vor ein paar Wochen mal wieder auf eigene Räder gestellt, Kleinigkeiten daran gemacht und muss mal schauen, weswegen die Lichtmaschine plötzlich nicht mehr geht. Habe es Ende 2016 vollständig funktionierend eingemottet und nun liefert sie keinen Strom (Regler schon auf gut Glück getauscht, hat aber nix gebracht). Und das, obwohl die LiMa 2015 zerlegt und generalüberholt wurde![]()

- Car-man
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: FJQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Roger
Re: Golf 3 EternaX' Cabrio
Wenn sich die DIODE in der Lima weg gemacht hat hast kein ERREGERSTROM und es kommt nichts raus aus der Lima.
- El Cid
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1996
- Echter Name: David
Echt hammerteil, mit dem Wolf, und Christians Cab (wenn es mal fertig ist) die besten und schönsten Cabrios.

- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Bevor ich es an die große Glocke hänge...
Ich überlege, mein Cab zu verkaufen und möchte natürlich, nach über 15 Jahren Arbeit, Zeit und Geld, die ich investiert habe, nicht unbedingt, dass es zu "irgendwem" kommt.
Falls also jemand unter Euch oder in Eurem Freundes / Bekanntenkreis Lust auf solch ein Fahrzeug hat, meldet Euch gerne bei mir.
Natürlich wird irgendwann auch ein entsprechender Verkaufs-Post kommen und ich werde auch auf den bekannten Fahrzeugbörsen inserieren. Aber erstmal wollte ich Euch hier in der Cabrio-Familie fragen, ob wer Interesse hat
Und nein, es wird keinen Teileverkauf geben - entweder geht es ganz oder gar nicht.
Und ja, ich habe mir das Ganze reiflich überlegt
Ich überlege, mein Cab zu verkaufen und möchte natürlich, nach über 15 Jahren Arbeit, Zeit und Geld, die ich investiert habe, nicht unbedingt, dass es zu "irgendwem" kommt.
Falls also jemand unter Euch oder in Eurem Freundes / Bekanntenkreis Lust auf solch ein Fahrzeug hat, meldet Euch gerne bei mir.
Natürlich wird irgendwann auch ein entsprechender Verkaufs-Post kommen und ich werde auch auf den bekannten Fahrzeugbörsen inserieren. Aber erstmal wollte ich Euch hier in der Cabrio-Familie fragen, ob wer Interesse hat
Und nein, es wird keinen Teileverkauf geben - entweder geht es ganz oder gar nicht.
Und ja, ich habe mir das Ganze reiflich überlegt
- Der Wagen kann jederzeit persönlich angeschaut werden
- TÜV mache ich im April nach der Winterpause bei VW natürlich neu, dann ist natürlich auch Probefahren möglich
- Natürlich ist alles eingetragen
- Eine komplette 5-seitige Umbauliste mit allen Änderungen kann gerne angefragt werden
- In den nächsten Jahren muss meines Erachtens nichts am Wagen gemacht werden. Seitdem quasi alles an Karosse, Fahrwerk, etc. neu gemacht wurde, ist er vllt 10-20tkm bewegt worden
- Wertgutachten über 50k liegt vor - kann vor dem Verkauf auch gerne nochmal neu gemacht werden, weil seit dem letzten Gutachten noch viel hinzu kam
- Die VB wird bei ca. 30k liegen
Re: Golf 3 EternaX' Cabrio
Moin Ingo. Schön mal wieder von dir zu lesen, auch wenn die Neuigkeiten nicht so schön sind.
Man bekommt es ja häufig mit, die Autos ruhen eine Zeit und mit dem nötigen Abstand distanziert man sich dann auch Emotional.
Ich sehe schon zu, dass ich regelmäßig zu meinem Cabrio komme, auch wenn ich in den letzten Jahren nicht so viel gefahren bin.
Ich drücke dir die Daumen, dass du einerseits dein Budget bekommst und insgeheim noch viel mehr, dass du jemanden findest der die Arbeit wertzuschätzen weiß und es entsprechend weiter pflegt.
Und ich hoffe, dass du uns weiterhin erhalten bleibst
Man bekommt es ja häufig mit, die Autos ruhen eine Zeit und mit dem nötigen Abstand distanziert man sich dann auch Emotional.
Ich sehe schon zu, dass ich regelmäßig zu meinem Cabrio komme, auch wenn ich in den letzten Jahren nicht so viel gefahren bin.
Ich drücke dir die Daumen, dass du einerseits dein Budget bekommst und insgeheim noch viel mehr, dass du jemanden findest der die Arbeit wertzuschätzen weiß und es entsprechend weiter pflegt.

Und ich hoffe, dass du uns weiterhin erhalten bleibst