so nun ist es endlich soweit. Seit dem 21.01.2017 darf ich auch endlich ein Cabrio mein Eigen nennen.

Hier erstmal die Daten:
Golf 3,5 (4) Cabrio
EZ: 05/2001
Bisherige Halter: 3 (eigentlich nur zwei, zwischenzeitlich wurde der Wagen zwischen Ehepartnern umgemeldet)
Km zum Kaufzeitpunkt: 147.000 km
Komplett Scheckheftgepflegt
Ausstattungslinie: Sportline (Trendline)
Motor: AWG (85 KW - 115 PS)
Farbe: LA7W (Reflexsilber Metallic)
Fenster: Handbetrieb
Spiegel: Handbetrieb
Sitzheizung
Radio Gamma mit 6-fach CD Wechsler
Zustand beim Kauf:
Naja was soll ich sagen, ich habe das Cabrio bei einem Fähnchenhändler erworben der die Autos nur schnell weiterschieben will und nichts in die Optik (Aufbereitung) investiert. Dementsprechend war das Auto auch aufbereitet. Aber seht selbst und schaut euch die Bilder vom Kauf an. Technisch ist das Cabrio eigentlich in einem guten Zustand. Ein paar Sachen müssen trotzdem vor dem Sommer gemacht werden. Für den Anfang werde ich jetzt erstmal einen großen Service (inkl. aller Filter), neue Riemen, Zylinderkopfdichtung, sowie die Bremsen auf der Vorderachse machen. Danach sollte er technisch wieder einwandfrei dastehen. Optisch gibt es leider ein paar Mängel. Das Lenkrad ist stark abgegriffen und der Schaltknauf ist wahrscheinlich mal einem hungrigen Hund zum Opfer gefallen. Die Innenausstattung ist stark verdreckt und der Fahrersitz an ein paar Stellen verschlissen. Um diese Dinge werde ich mich nach und nach kümmern...
Thema Rost: Rostprobleme hat er eigentlich nur an der typischen Kotflügelstelle. Dies hält sich aber noch in Grenzen. Der Scheibenrahmen oder andere Stellen sehen sehr gut aus.