Innenraumteile Golf IV Cabrio ("Last Edition", 1E7)

Teile, Autos oder Dienstleistungen

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
911er
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2012 22:39
Wohnort: Frankfurt

Innenraumteile Golf IV Cabrio ("Last Edition", 1E7)

Beitrag von 911er »

Ich suche mehrere Ersatzteile für die Innenausstattung meines Golf IV Cabrio (Baujahr 2002). Da ich leider kein "Schrauber" bin und mich auch sonst (bislang) kaum mit technischen Aspekten meines Fahrzeugs auseinandergesetzt habe, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Gerne möchte ich Teile des Innenraums erneuern, die bereits stärkere optische Abnutzungserscheinungen aufweisen. Leider weiß ich weder die richtigen Fachbegriffe, noch kenne ich die entsprechende Teilenummer (falls es so etwas überhaupt gibt). Ich hoffe Ihr könnt mir Hinweise geben, wo ich diese Teile neu/ gebraucht erwerben kann bzw. ob es generell möglich ist diese Teile - ohne allzu großen technischen Aufwand - auszutauschen. Das Fahrzeug hat eine schwarze Lederausstattung und alle gesuchten Ersatzteile sind aus schwarzem Plastik gefertigt.

- Chromfarbener Plastikknopfe des Handbremshebels. Oder kann man das Teil ggf. auch gegen einen Knopf aus Aluminium austauschen?

- Türgriff um die Beifahrertür von innen zuzuziehen.

- Plastikblende für Sitzschiene des Fahrersitzes rechts/ Mitteltunnel

- Hülle für Anschnallgurt (das Teil in das der Gurt eingeklickt wird)

- Hülle/ Ringbuch für das Handbuch.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Maximilian
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Hi,

leider wirst du die meisten Teile nicht GANZ so einfach tauschen können:

Chromfarbener Plastikknopfe des Handbremshebels => Das Teil gibt es nicht einzeln. Dafür muss die ganze Handbremse ausgebaut werden (recht fix erledigt)
Türgriff um die Beifahrertür von innen zuzuziehen. => das ist Relativ einfach und geht sogar ohne Werkzeug (maximal nen Schraubenzieher zum Hebeln)
Plastikblende für Sitzschiene des Fahrersitzes rechts/ Mitteltunnel => das geht recht einfach zu wechseln und ist nur geclipst
Hülle für Anschnallgurt => gibt es nicht einzeln. Und dafür muss auch der Sitz ausgebaut werden
Hülle/ Ringbuch für das Handbuch => tausch recht einfach ;)

Handbremshebel für Fahrzeuge mit Schreibenbremse (Chrom) => 1E0 711 303 (2ZZ) => 57,66€
Abdeckung für Fahrzeuge mit elektrischen Fensterhebern und elektrisch verstellbaren und beheizbaren Aussenspiegeln (Satinschwarz) (Rechts) => 1H1 867 198 B (A94) => 11,66€
Abdeckung für Führungsschiene (Links innen) (Satinschwarz) => 357 881 087 (01C) => 6,84€
Gurtschloss mit Warnkontakt (Links) => 1EM 857 755 A (FCN) => leider Entfallen, sollte es bei Classic-Parts aber nich geben
Gurtschloss (Rchts) => 1EM 857 756 A (FCN) => leider Entfallen, sollte es bei Classic-Parts aber nich geben

Das Handbuch selbst finde ich grade nicht. Ich weiß aber das z.b auch Handbücker vom Golf 4/5 usw. passen sollten.

Gruß
Alex
911er
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2012 22:39
Wohnort: Frankfurt

Danke

Beitrag von 911er »

Hallo Alex,

vielen lieben Dank für deine Antworten! Das hilft mir sehr!

Kannst Du mir bitte noch verraten, woher Du die Teilenummern und Preise kennst? Gibt es dafür eine spezielle Website bzw. wo kann ich die Teile zu den genannten Preisen bestellen? Direkt bei VW?

Bevor ich für ca. 60€ den kompletten Handbremshebel tausche, mache ich mich mal auf die Suche nach einer Alternativlösung. Vielleicht gibt es ja auch ein komplett aus Metall gefertigtes Teil zu kaufen.

Nochmals vielen Dank & viele Grüße
Maximilian
911er
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2012 22:39
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von 911er »

Ich habe heute erfahren, dass man die Abdeckung/ Griffe in die die Fensterheber integriert sind nicht mehr bei VW bestellen kann. Hat jemand noch eine Bezugsquelle für neue Griffe?
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Gibt es noch bei Classic Parts
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 591
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Beitrag von sKnodeL »

[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=303232#post303232']Gibt es noch bei Classic Parts[/quote]
Mit el. Fensterhebern und el. Spiegelverstellung? Ich hatte vor kurzem auch mal gesucht und nichts gefunden ... ;(
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Naja geben tut es die. Nur leider nicht in schwarz :/ (Nur in Biber und flanellgrau)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5040
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Richtig, die schwarzen sind neu nicht mehr offiziell aufzutreiben.
Mit Glück findet man aber noch welche von Privat.

Ich kann gute gebrauchte von einem Golf anbieten (Sprich ohne Softlack).
Bei Interesse gerne eine PN an mich. :thumbup:
Benutzeravatar
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2014 13:37
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Wohnort: Meine
Gender:

Beitrag von Roter Löwe »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=303249#post303249']
Ich kann gute gebrauchte von einem Golf anbieten (Sprich ohne Softlack).

[/quote]Nur mal interessehalber: Die Zuziehgriffe vom 3er Golf sind grundsätzlich ohne Softlack und passen in das 4er Cabrio?

Roter Löwe
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Die Golf Golf 3 passen zwar sind aber unterschiedlicher vom Typ. Es gab quasi schwarz 3x:

01C => Stink normales schwarz
C82 => soft schwarz (dieser softlack)
A94 => sieht etwas edler aus und ist nicht mehr dieser blöde Softlack^^

01C hat der Golf 3, C82 die ersten 4er Cabrio und A94 die späteren Modeljahre. So mal ganz grob.
Antworten

Zurück zu „SUCHE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder