Cabrio vom doener
Moderator: Christian
- doener_k
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Andreas
4. So ist er zum Lackierer gekommen, nach dem Ausrichten
5. ...
6. Geschliffene Spoilerlippen - wurden mitlackiert
5. ...
6. Geschliffene Spoilerlippen - wurden mitlackiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von doener_k am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm...dann berichte mal bitte, wie das an den Stoßstangen hält. Und vorallem Fotos zeigen wie es Ausschaut. Aber bei mir ist das wohl eh nix weil das Ding eh die ganze Zeit über die Strasse schleift... :klopf:
Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- doener_k
- Cabrio-As
Bei mir gibt es nicht viel neues zu berichten - komm zu nichts.
Haben letzte Woche Oelwechsel, Bremsen hinten und Bremsfluessigkeit gemacht. Und ein Persenning habe ich jetzt auch - jedoch gefaellt mir das Cabrio mit gar nicht so gut. Die Befestigung ueberzeugt mich auch nicht sonderlich - beim 1er Cabrio finde ich das besser!
Haben letzte Woche Oelwechsel, Bremsen hinten und Bremsfluessigkeit gemacht. Und ein Persenning habe ich jetzt auch - jedoch gefaellt mir das Cabrio mit gar nicht so gut. Die Befestigung ueberzeugt mich auch nicht sonderlich - beim 1er Cabrio finde ich das besser!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- doener_k
- Cabrio-As
WOW, lange nicht mehr hier gewesen - lange nichts mehr beigetragen - ein paar aus den Anfangszeiten dieses Forums kennen mich vll. noch 
Mein Cabrio gibt es noch immer, es hat sich allerdings kaum was veraendert, gesehen auf die Zeit und der Vielzahl meiner Vorhaben/Ideen/Wuensche...

Mein Cabrio gibt es noch immer, es hat sich allerdings kaum was veraendert, gesehen auf die Zeit und der Vielzahl meiner Vorhaben/Ideen/Wuensche...
- - neue Scheinwerfer (die vom 25 Jahre GTI)
- ROST!
- Beziehen der Innenraumverkleidungen, erster Test mit der A-Saeule links. Ist recht gut geworden, zwei Kleinigkeiten passen nicht - aber jetzt weiß ich worauf ich achten muss und es steht dem Rest nichts mehr im Weg.
- - div. Teile des Innenraums beziehen
- Rost entfernen und Stellen ausbessern (Lackierung der Teile muss warten, kein Geld)
- - Felgen aufbereiten lassen
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Sieht optisch aber echt cool aus mit dem Karostoff.
Wo hast denn Rost?
Wo hast denn Rost?
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- doener_k
- Cabrio-As
Die schlimmen/großen Stellen:
- Kotfluegel vorne rechts (unten beim Schweller)
- Radlauf hinten rechts (Eck zur Stoßstange hin)
- Radlauf hinten links (sieht man von außen noch nicht)
- Eck hinten links unterm Ruecklich
- Schwellerkanten vorne, sowie eine Stelle am linken Schweller (durch Kratzer)
Und dann hier und da noch paar kleine Stellen wegen Steinschlaege usw.
Will den Rost jetzt erstmal stoppen und dann die Jahre lackieren lassen. Dazu waere dann auch das Boerdeln der Radlaeufe hinten geplant (Spurplatten).
Zum Stoff - ja, gefaellt mir momentan sehr gut. Es ist jedoch recht lebhaft und ich weiß nicht, wie lange man sich das anschauen kan...
- Kotfluegel vorne rechts (unten beim Schweller)
- Radlauf hinten rechts (Eck zur Stoßstange hin)
- Radlauf hinten links (sieht man von außen noch nicht)
- Eck hinten links unterm Ruecklich
- Schwellerkanten vorne, sowie eine Stelle am linken Schweller (durch Kratzer)
Und dann hier und da noch paar kleine Stellen wegen Steinschlaege usw.
Will den Rost jetzt erstmal stoppen und dann die Jahre lackieren lassen. Dazu waere dann auch das Boerdeln der Radlaeufe hinten geplant (Spurplatten).
Zum Stoff - ja, gefaellt mir momentan sehr gut. Es ist jedoch recht lebhaft und ich weiß nicht, wie lange man sich das anschauen kan...
Hi,
schickes Körbchen hast du da! :zwinker:
Der Bezug ist gewagt, aber ich finds cool
Gruß aus der Nachbarschaft :daumen:
schickes Körbchen hast du da! :zwinker:
Der Bezug ist gewagt, aber ich finds cool

Gruß aus der Nachbarschaft :daumen:
Zuletzt geändert von S3cret am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Welcome back... 

Zuletzt geändert von Keith am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/keith_1.jpg[/IMG]
- doener_k
- Cabrio-As
Wahnsinn, mich gibt's noch immer - den Thread auch - und das Wichtigste: das Auto auch. Leider schaffe ich es nie so richtig am Ball zu bleiben, stoße bei Recherche (oder Langeweile) aber immer wieder auf das Forum. Hiermit probiere ich es mal wieder
Seit 31.03.2015 ist ein langjaehriger Wunsch erfuellt - das Cabrio ist reiner Zweitwagen. Dafuer ist das Alltagsauto auch ein 96er Fiesta...
Das Cabrio ist leider in die Jahre gekommen, gibt viel anstehende Arbeit, noch mehr Wuensche/Traeume aber ich hoffe bzw. glaube, noch immer eine gute Basis zu haben. Schließlich handelt es sich bei dem Cabrio um mein erstes Auto welches ich nun 10 Jahre besitze!
Anbei zwei aktuelle Bilder, optisch geaendert haben sich konkret drei Dinge:
- Felgen
- 25 Jahre GTI Scheinwerfer
- alte Golf 3 Rueckleuchten

Seit 31.03.2015 ist ein langjaehriger Wunsch erfuellt - das Cabrio ist reiner Zweitwagen. Dafuer ist das Alltagsauto auch ein 96er Fiesta...
Das Cabrio ist leider in die Jahre gekommen, gibt viel anstehende Arbeit, noch mehr Wuensche/Traeume aber ich hoffe bzw. glaube, noch immer eine gute Basis zu haben. Schließlich handelt es sich bei dem Cabrio um mein erstes Auto welches ich nun 10 Jahre besitze!
Anbei zwei aktuelle Bilder, optisch geaendert haben sich konkret drei Dinge:
- Felgen
- 25 Jahre GTI Scheinwerfer
- alte Golf 3 Rueckleuchten
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Hey schön mal wieder was von Dir, aus meiner alten, ehemaligen Wahlheimat zu lesen!
Schönes Auto hast Du da! Felgen nicht so ganz mein Geschmack aber nicht übel!
Sehr gepflegt der Wagen - schön dran bleiben und weiter so erhalten!
Schönes Auto hast Du da! Felgen nicht so ganz mein Geschmack aber nicht übel!
Sehr gepflegt der Wagen - schön dran bleiben und weiter so erhalten!
Zuletzt geändert von RockNight am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
Noch so nen Inventar User
Schön, das du den Wagen noch hast. Sind ja nur noch einige wenige der ersten Stunden verblieben.
Seit einigen Jahren werden keine User mehr gelöscht, also automatisch. daher bleibt alles erhalten.
Das Cabrio wird den Fiesta dann wohl überleben
Dann mal ran an die Arbeiten, lass mich raten die Kotis sind gammelig?
Noch so nen Inventar User

Schön, das du den Wagen noch hast. Sind ja nur noch einige wenige der ersten Stunden verblieben.
Seit einigen Jahren werden keine User mehr gelöscht, also automatisch. daher bleibt alles erhalten.
Das Cabrio wird den Fiesta dann wohl überleben

Dann mal ran an die Arbeiten, lass mich raten die Kotis sind gammelig?

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Echter Name: Marc
Schön, dass der Wagen immer noch lebt! Die neuen Felgen sind jetzt nicht so ganz meins, vor allen Dingen, wenn man sich Deinen Avatar anschaut...aber schick ist der Wagen natürlich dennoch!
Viel Spaß weiterhin und bitte auch zukünftig schön pflegen. Alltagswagen =
Gruß*Forti
Viel Spaß weiterhin und bitte auch zukünftig schön pflegen. Alltagswagen =

Gruß*Forti
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- doener_k
- Cabrio-As
Ja, Unkraut vergeht nicht und so
Rost/Schaden: die Kotfluegel, Radlaeufe, etc. muessten eig. passen - Cabrio wurde vor 4 Jahren entrostet was gefunden wurde (sandgestrahlt) und konserviert. Leider rostet nun die Heckklappe um den Griff rum, ist ja auch eine typische Stelle.
Dann habe ich noch einen Schaden an der Stoßstange hinten, da ist mir was beim Ausparken passiert.
Felgen: meine BBS waeren mir auch wieder lieber.
Habe sie zu Beginn guenstig gebraucht gekauft, hatten ein paar leichtere Beschaedigungen. Dummerweise bin ich einmal am Bordstein haengen geblieben wobei zwei ganz schoen gelitten haben, laufen aber zum Glueck noch rund. Wollte sie selbst schleifen, doch dann lief mir die Zeit davon und ich hab mir kurzerhand neue gekauft. Letztendlich sind 2-3 Stellen vorhanden, die professionell Instandgesetzt werden muessen.
Das Problem war damals auch, dass ich niemanden in meiner Gegend ausfindig machen konnte, der Felgen Kugelpoliert (wie sie es org. sind).
Die Felgen warten letztendlich nur darauf, dass ich jemand finde, der das ordentlich macht wo dann auch noch der Preis stimmt...
Vorteil bei den jetzigen Felgen - sie wirken groeßer bei gleicher Felgen/Reifengroeße.

Rost/Schaden: die Kotfluegel, Radlaeufe, etc. muessten eig. passen - Cabrio wurde vor 4 Jahren entrostet was gefunden wurde (sandgestrahlt) und konserviert. Leider rostet nun die Heckklappe um den Griff rum, ist ja auch eine typische Stelle.
Dann habe ich noch einen Schaden an der Stoßstange hinten, da ist mir was beim Ausparken passiert.
Felgen: meine BBS waeren mir auch wieder lieber.

Habe sie zu Beginn guenstig gebraucht gekauft, hatten ein paar leichtere Beschaedigungen. Dummerweise bin ich einmal am Bordstein haengen geblieben wobei zwei ganz schoen gelitten haben, laufen aber zum Glueck noch rund. Wollte sie selbst schleifen, doch dann lief mir die Zeit davon und ich hab mir kurzerhand neue gekauft. Letztendlich sind 2-3 Stellen vorhanden, die professionell Instandgesetzt werden muessen.
Das Problem war damals auch, dass ich niemanden in meiner Gegend ausfindig machen konnte, der Felgen Kugelpoliert (wie sie es org. sind).
Die Felgen warten letztendlich nur darauf, dass ich jemand finde, der das ordentlich macht wo dann auch noch der Preis stimmt...
Vorteil bei den jetzigen Felgen - sie wirken groeßer bei gleicher Felgen/Reifengroeße.
- doener_k
- Cabrio-As
Schon wieder sind zwei Jahre vergangen - das ist wirklich traurig / peinlich. Aber ich gelobe Besserung! Zwar habe ich durch einen Jobwechsel inkl. zusätzlichen Wohnort als Wochenendheimfahrer noch weniger Zeit als bisher - aber ich habe mir für dieses Jahr mal wieder fest ein paar Sachen für das Cabrio vorgenommen. Zunächst aber gab es Zuwachs:
Firmenwagen: Passat Kombi
Bin sehr zufrieden damit und er bietet viel Platz um Autoteile zu holen
Jedoch ist er höher als jeder Bus, das stimmt mich traurig - aber es eben ein Firmenwagen und ich hatte doch recht freie Hand bei der Zusammenstellung.
Kindheitstraum: Golf 1 GTI (1983)
Der GTI benötigt noch einiges an Zeit und Arbeit bis er wieder fährt und noch mehr bis er wieder schön ist. Es eilt mir hier jedoch nicht, wollte nur zuschlagen bevor man sie nicht mehr bezahlen kann (darüber kann man eh schon streiten, ob es nicht schon so weit ist).
Firmenwagen: Passat Kombi
Bin sehr zufrieden damit und er bietet viel Platz um Autoteile zu holen

Jedoch ist er höher als jeder Bus, das stimmt mich traurig - aber es eben ein Firmenwagen und ich hatte doch recht freie Hand bei der Zusammenstellung.
Kindheitstraum: Golf 1 GTI (1983)
Der GTI benötigt noch einiges an Zeit und Arbeit bis er wieder fährt und noch mehr bis er wieder schön ist. Es eilt mir hier jedoch nicht, wollte nur zuschlagen bevor man sie nicht mehr bezahlen kann (darüber kann man eh schon streiten, ob es nicht schon so weit ist).
- doener_k
- Cabrio-As
was 2016 geschah
Neben den neuen Autos hat sich in Bezug auf das Cabrio letztes Jahr auch was getan.
"neue" Felgen - zumindest gekauft: Alutec Zero
Diesen Typ wollte ich eig. ursprünglich zu Beginn auf dem Cabrio fahren. Habe sie gebraucht mit 4-5 kleinen Macken günstig bekommen. Schleifen werde ich sie selbst, dann kommen sie zum Pulverbeschichten. Haben die selbe Größe wie bisher: 7,5x17 ET35
Neue Heckstoßstange da meine einen Schaden vom Ausparken hat.
Habe ich von privat gekauft - Neuteil, frisch lackiert aber nie verbaut. Wurde aufgrund Platzmangel eine Zeitlang auf meinem Sofa in der "Arbeitswohnung" gelagert.
Muss nur noch verbaut werden.
"neue" Felgen - zumindest gekauft: Alutec Zero
Diesen Typ wollte ich eig. ursprünglich zu Beginn auf dem Cabrio fahren. Habe sie gebraucht mit 4-5 kleinen Macken günstig bekommen. Schleifen werde ich sie selbst, dann kommen sie zum Pulverbeschichten. Haben die selbe Größe wie bisher: 7,5x17 ET35
Neue Heckstoßstange da meine einen Schaden vom Ausparken hat.

Habe ich von privat gekauft - Neuteil, frisch lackiert aber nie verbaut. Wurde aufgrund Platzmangel eine Zeitlang auf meinem Sofa in der "Arbeitswohnung" gelagert.

- doener_k
- Cabrio-As
In Sachen Musik hat sich auch was getan. Zunächst habe ich festgestellt, dass nach 9 Jahren Teile der alten Türdämmung kaputt waren. Zudem habe ich die Lautsprecheraufnahmen noch etwas verstärkt. Neue Komponenten gibt es auch, hab hier schon ein wenig angefangen - bin letzte Saison jedoch nicht fertig geworden. Verbaut werden:
- Rainbow Germanium Line GL-C6.2
- Alpine CDA-137BTi
- Alpine PXA-H 100
- Christian
- Moderator
Sooo viel auf einmal.. is ja wie Weihnachten 
also Golf 1!!! Geilo! das ist auch von mir noch ein großer Wunsch. mal sehen, ob ich mir das noch dieses Jahr oder nächstes Jahr erfüllen kann. wäre toll. hehe.
Muss nicht mal nen GTI sein, habe ich fest gestellt.
Ansonsten sieht gut aus mit der Hifi. Was war denn an der Dämmung defekt? durch Hitze in der Tür?`
Optisch sehr cool mit der Öffnung beim HT. aber nicht das dir da zu viel Dreck rein kommt

also Golf 1!!! Geilo! das ist auch von mir noch ein großer Wunsch. mal sehen, ob ich mir das noch dieses Jahr oder nächstes Jahr erfüllen kann. wäre toll. hehe.
Muss nicht mal nen GTI sein, habe ich fest gestellt.
Ansonsten sieht gut aus mit der Hifi. Was war denn an der Dämmung defekt? durch Hitze in der Tür?`
Optisch sehr cool mit der Öffnung beim HT. aber nicht das dir da zu viel Dreck rein kommt

- doener_k
- Cabrio-As
Ja, total verrückt - muss irgendwie für die zwei Jahre Funkstille gut machen 
Ob GTI oder nicht - du hast Recht - hauptsache Golf 1. Aber irgendwie war mir der GTI dann doch ein paar Euro mehr wert
Die Dämmung war einfach rissig/löchrig/brüchig. Nach fast 9 Jahren mit dem eher billigen Dämmmaterial kein Wunder. Wollte aber nicht alles neu machen und hab es daher mit bisschen besserem Material ausgeglichen. Sollte wieder paar Jahre halten. Die Öffnungen in den Lautsprechergittern sind rund (kommt auf den Bilder nicht so rüber wegen dem Akustikstoff der nicht komplett gespannt ist) - die Alukugeln versinken also gleichmäßig in der Öffnung. Daher sehe ich kein Problem mit Staub/Dreck - oder hab ich dich falsch verstanden? ?(

Ob GTI oder nicht - du hast Recht - hauptsache Golf 1. Aber irgendwie war mir der GTI dann doch ein paar Euro mehr wert

Die Dämmung war einfach rissig/löchrig/brüchig. Nach fast 9 Jahren mit dem eher billigen Dämmmaterial kein Wunder. Wollte aber nicht alles neu machen und hab es daher mit bisschen besserem Material ausgeglichen. Sollte wieder paar Jahre halten. Die Öffnungen in den Lautsprechergittern sind rund (kommt auf den Bilder nicht so rüber wegen dem Akustikstoff der nicht komplett gespannt ist) - die Alukugeln versinken also gleichmäßig in der Öffnung. Daher sehe ich kein Problem mit Staub/Dreck - oder hab ich dich falsch verstanden? ?(