wie vor 2 Tagen schon angekündigt: HIER BIN ICH

Ich habe am Donnerstag meinen Golf 4 Cabrio gekauft, der steht parallel im Fuhrpark aus Passat B2 und B8 und VW T4 Bus. Er reiht sich aber ein in eine lange Kette aus Volvo und VW, also (mit 2 Ausrutschern) seit Führerschein (vor 20 Jahren) immer Autos, deren Marke mit "Vol..." beginnt.
Ich komme aus Neustadt an der Weinstraße, der Toskana Deutschlands, dort wo das Hambacher Schloss steht. Ich betreibe eine Druckerei hier, mit Schwerpunkt Digitaldruck/Kopie und LFP (Großformat). Wenn Freizeit, dann Fahrrad (E) und Motorboot, Photographie, Reiten .... und ab und an Extremsport (Bungee, Paragleiten). Langeweile kommt selten auf.
Mein Golf, mein allererstes Cabrio, ist ein Versuch, ob ich überhaupt ein Mensch für Cabrio bin. Ich hatte vor 15 Jahren mal eine Woche einen Chrysler Sebring als Leihwagen, aber das ist zu lange her. Es ist ein "Dieselgrüner" 2.0 Automatik, 06/1998, mit Vollausstattung, also Klima, Einparkhilfe, Elektrodach, Sitzheizung, 178.000 Kilometern. Was ihm aber fehlt sind schicke Felgen und der Kugelkopf der AHK, der ist wohl bei einem der Vorbesitzer verloren gegangen. (dazu auch ein Beitrag meinerseits in der Suche).
Ich habe recht lange Foren-Erfahrung, eher aber im Bereich Volvo (dort seit 13 Jahren aktiv, inkl. vieler Treffen), ehemals dem Langzeittest.de, Touran-Club, ein bissl Motor-Talk (zum Stänkern mit den Toyota-Fahrern), aber hauptsächlich viel Engagement sowohl beruflich wie als Hobby in Sozial Media-Foren wie heute (leider) Facebook (mit einer riesigen aktiven Gruppe) und früher Communities wie Gesichterparty.de jeweils als aktiver Admin und Verwalter, teils auch mit beruflichem Hintergrund. Aktiv im Internet bin ich seit 1995, ich kenne also noch die Zeit des Moonshine- und Nachttarifes mit Compuserv und dem 14k-Modem
Heute ist alles deutlich entspannter. Ich habe jahrelang für alte Handys und Funktelefone gebrannt und eine beachtliche Sammlung aufgebaut, heute verstaubt sie in einer einsamen Garage neben viel Schrott. Darunter auch ein Autotelefon aus dem Fuhrpark von Konrad Adenauer, einige funktionsfähige Satellitentelefone, eine nachgebaute Sendeanlage für Eurosignal uvm

Was ist noch wichtig? Ach ja, ich habe die aktuelle VAG-COM, wenn jemand irgendwas zu programmieren hat kann er sich gern melden, ist ja nicht so das ich nicht helfen würde. Auch im Bereich Apple kann ich gerne helfen, Windows leider nur von 2.1 bis 7, ab 8.0 bin ich unter großem Protest umgestiegen auf den Apfel.
So, nun denn, freue mich auf Eure Hilfe und geb auch gerne was zurück
LG SASCHA
[img]http://www.golf3cabrio.de/index.php?pag ... 3d3b8d4446[/img]