[quote='Car-man','index.php?page=Thread&postID=304258#post304258']Bist dir bei dem Farbton sicher?
Frage weil ich selber ein 2001er Sportline habe und dieses Moonligthbluemetalic ist!
Gab es den Farben zur Auswahl?[/quote]Ja, sicher. Ich hab mir bei VW nen Lackstift besorgt, um ein paar kleine Steinschläge zu tupfen, ist eindeutig Indigoblau. Es gibt auch irgendwo im Netz (ich glaub bei VW Classic) nen Prospekt von damals, da steht auch Indigoblau drin.
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=304259#post304259']Aber bitte tausche doch noch die Rückleuchten, die sind ein richtiger Dorn im Auge[/quote]Hab ich vor - aber ich bin mir unschlüssig, was ich nehmen soll... gibt ja 1000 verschiedene Designs. Am liebsten wären mir glaub ich die normalen dunklen bzw. Hella Magic Colors in Schwarz, falls ich die noch irgendwo finde...
Zum Zustand: im großen und ganzen steht er wirklich gut da, vor allem ist der komplette Unterboden rostfrei. Der war sein ganzes Leben in der gleichen Familie, hab beim Kauf sogar alle Werkstattrechnungen der letzten Jahre mitbekommen. Insofern lückenlos nachvollziehbar. Hat aber 2 üble Roststellen ausgerechnet am Scheibenrahmen. An der Heckklappe (am Griff und an der 3. Bremsleuchte) auch, aber das ist ja easy machbar. Mein Lacker meinte, er kann den Rahmen wiederherstellen, so dass zumindest für einige Jahre Ruhe ist... gibts da was besonderes zu beachten, oder kann man da was konservieren um die Lebensdauer zu erhöhen?
Ja, sicher. Ich hab mir bei VW nen Lackstift besorgt, um ein paar kleine
Steinschläge zu tupfen, ist eindeutig Indigoblau. Es gibt auch irgendwo
im Netz (ich glaub bei VW Classic) nen Prospekt von damals, da steht
auch Indigoblau drin.
OK
Die Farbe gab es beim Cabrio,nur sollte der Sportline eigenlich Moonligthbluemetalic sein und das Leder am Hndbremshebel blaue Nähte haben zum Beispiel.
Kenne das vom 1er Cabrio wo in Anzeigen immer von Classicline die Rede ist aber es garkeiner ist genauso ist mit den Sportline.
Ist da auch einfach einen Roten mit der passendenAusstattung und dem richtigen Lenkrad und Felgen schnell dazu zumachen geht mit dem Schwarz auch.
Beim 3,5er ist es schon schwieriger weil es außer der Innenausstattung mit den passenden Ziernähten auch die passende Farbe braucht.
Sag uns doch mal die Lacknummer aus dem Serviceheft oder wenn nicht mehr vorhanden vom Aufkleber im Kofferraum ablesen,dann sind alle wieder etwas schlauer.
Hier bei VW Classic kann man sich das Prospekt vom Sportline anschauen - da gabs Moonlightblue, Black Magic und Indigoblau zur Auswahl - hab mal nen Screenshot angehangen, wenn nicht erwünscht, einfach löschen. Sollte also die "richtige" Farbe zum Modell sein. Detailfotos der Nähte und den Lackcode kann ich morgen mal schauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.