habe mir nach langer Suche einen Traum erfüllt und mir diese Woche einen 3er Golf Cabrio Facelift von 1999 zugelegt.
Eigentlich wollte ich mir das Cabrio schon im Sommer als "Spaßauto" kaufen um am Wochenende mal an den See zu fahren oder einfach ne gemütliche Runde in der Sonne zu drehen.
Die Suche nach dem richtigen gestaltete sich dann aber schwieriger als gedacht, manche Verkäufer haben Vorstellungen für über 2000 Euro in einem miserablen Zustand.
Ich wollte allerdings nicht viel ausgeben und Reparaturen selbst erledigen.
Ein bischen informiert und die Entscheidung fiel auf den 1.8er Motor, 75 oder 90 PS eigentlich egal.
Nachdem ich also 5, 6, 7 oder wieviele auch? verschiedene Cabrios angeschaut habe war es diese Woche soweit.
Die Wahl fiel auf einen 99er mit 1.8l und 75 PS

Gekauft und angemeldet und nun steht leider genau zum Winteranfang das neue Auto eigentlich für den Sommer da

Auf mich warten ein paar Baustellen die repariert werden müssen, und im Frühjahr ist dann das Cabrio fit für den Sommer.
Habe mir hier im Forum schon ein paar Beiträge durchgeschaut und interessante Sachen gefunden, z.b. den Umbau damit das Verdeck auch bei laufendem Motor noch funktioniert.
Werde mir hier sicherlich noch ein paar Infos raussuchen und bestimmt auch die ein oder andere Frage stellen wenn ich nicht weiterkomme.
Merci schon mal und schöne Grüße aus der Landeshauptstadt!