Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle
Moderator: Christian
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16767
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Mühsam und langsam ernährt sich das eichhörnchen
Lenkrad sitzt wieder, Warnblinker da ist schon mal weg... Verkabelung fehlt noch.
[attach]47632[/attach]
Sitze haben nun beige Ablagen. das Rad konnte ich nicht tauschen, passt am Recaro Sitz leider nicht.
Lösung mal sehen...
[attach]47633[/attach]
Lima hat nun wieder nen Kabel, Stecker muss aber geändert werden, ist nen anderer...
[attach]47631[/attach]
last but not least, der Motorraum ... die Baustelle der nächsten Wochen
[attach]47634[/attach]
ohje ohje...
Lenkrad sitzt wieder, Warnblinker da ist schon mal weg... Verkabelung fehlt noch.
[attach]47632[/attach]
Sitze haben nun beige Ablagen. das Rad konnte ich nicht tauschen, passt am Recaro Sitz leider nicht.
Lösung mal sehen...
[attach]47633[/attach]
Lima hat nun wieder nen Kabel, Stecker muss aber geändert werden, ist nen anderer...
[attach]47631[/attach]
last but not least, der Motorraum ... die Baustelle der nächsten Wochen
[attach]47634[/attach]
ohje ohje...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christian am 15. Feb 2017 08:37, insgesamt 3-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3854
- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
Step by step! Hauptsache kein Stillstand!
Und wenn´s denn dann mal fertig ist, hat man gleich wieder ne ganze Ecke mehr Freude dran!
Und wenn´s denn dann mal fertig ist, hat man gleich wieder ne ganze Ecke mehr Freude dran!
Zuletzt geändert von RockNight am 15. Feb 2017 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16767
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
- ich habe einfach zu viele Nebenbaustellen!
der Garten und Hof wächst und wächt Pavillon, Grill und Gewächshaus aber das Cabrio steht ...
Immerhin gings mal vor 2 Wochen sehr gut mit dem Motor weiter.
Kollege war da und mir sehr geholfen bei Getriebe etc.
am Turbo muss ich noch einen Halter tauschen, dann ist das fertig.
Die Lima macht da mehr ärger. hatte ich doch schön die 120A beabrbeiten lassen.. und nun beim Dran bauen steht das Rad zu weit ab.
jetzt wird erst mal gegen das alte Rad getauscht, in der Hoffnung, das passt dann so. Das muss ich allerdings ja vorher noch bearbeiten lasen. Zieht sich also wieder hin
Aber ich bleib nun dran.
[img]http://www.golf3cabrio.de/index.php?pag ... b86f2cfe72[/img]
Immerhin ein Lebenszeichen, nachdem ich hier in zuletzt nicht so die zeit zu gefunden habe.
der Garten und Hof wächst und wächt Pavillon, Grill und Gewächshaus aber das Cabrio steht ...
Immerhin gings mal vor 2 Wochen sehr gut mit dem Motor weiter.
Kollege war da und mir sehr geholfen bei Getriebe etc.
am Turbo muss ich noch einen Halter tauschen, dann ist das fertig.
Die Lima macht da mehr ärger. hatte ich doch schön die 120A beabrbeiten lassen.. und nun beim Dran bauen steht das Rad zu weit ab.
jetzt wird erst mal gegen das alte Rad getauscht, in der Hoffnung, das passt dann so. Das muss ich allerdings ja vorher noch bearbeiten lasen. Zieht sich also wieder hin
Aber ich bleib nun dran.
[img]http://www.golf3cabrio.de/index.php?pag ... b86f2cfe72[/img]
Immerhin ein Lebenszeichen, nachdem ich hier in zuletzt nicht so die zeit zu gefunden habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
Na gut, das muss eben auch sein. Dinge kommen dazwischen - kenne ich selber.
Aber danach ist die Motivation umso höher, finde ich.. Haus, Garten etc werden halt zum Leben benötigt, das Auto ist ja ein Hobby.
Wird die Maschine denn bald wieder verheiratet? Oder was sind noch für Arbeiten zu erledigen?
Schaue immer wieder gerne hier rein
Aber danach ist die Motivation umso höher, finde ich.. Haus, Garten etc werden halt zum Leben benötigt, das Auto ist ja ein Hobby.
Wird die Maschine denn bald wieder verheiratet? Oder was sind noch für Arbeiten zu erledigen?
Schaue immer wieder gerne hier rein
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16767
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
- Lima fertig machen inkl. Chrom
- Ölleitung Ablauf Turbo montieren
- Schrauben Chrom hier und da
das muss erst mal gemacht werden.
bei nächster Gelegenheit gehe ich jetzt erst mal den Kabelbaum.
zeitlich habe ich aber nen Problem. Muss mal gucken, das ich auch unter der Woche was mache.
Ansonsten sind eigentlich fast alle WEs bis 19.08 voll! 8|
- Ölleitung Ablauf Turbo montieren
- Schrauben Chrom hier und da
das muss erst mal gemacht werden.
bei nächster Gelegenheit gehe ich jetzt erst mal den Kabelbaum.
zeitlich habe ich aber nen Problem. Muss mal gucken, das ich auch unter der Woche was mache.
Ansonsten sind eigentlich fast alle WEs bis 19.08 voll! 8|
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16767
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
[quote='Debo16V',index.php?page=Thread&postID=303975#post303975]Seitdem das Auto am Haus steht kann man doch auf nem Abend gut was machen ^^
Für Chromsachen kann der Motor aber auch schon montiert sein, Kumpel
Dann gib Gas und viel Erfolg! [/quote]
Nicht wenns die Schrauben für den Motorhalter sind, ne?
Die sind irgendwie abhanden gekommen. Finde auch meinen Keilrippenriemen nicht mehr...
Für Chromsachen kann der Motor aber auch schon montiert sein, Kumpel
Dann gib Gas und viel Erfolg! [/quote]
Nicht wenns die Schrauben für den Motorhalter sind, ne?
Die sind irgendwie abhanden gekommen. Finde auch meinen Keilrippenriemen nicht mehr...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16767
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Freitag / Samstag / Sonntag geht's am Cabrio weiter...
manchmal will es einfach nicht klappen...
Da gehst du zu VW, bestellst die "passenden" Schrauben, schickst das Ganze zum Chromer, bekommst das zurück und passt nicht.... grmpf...
Na gucken wir am WE ml, was so passt und was nicht.
manchmal will es einfach nicht klappen...
Da gehst du zu VW, bestellst die "passenden" Schrauben, schickst das Ganze zum Chromer, bekommst das zurück und passt nicht.... grmpf...
Na gucken wir am WE ml, was so passt und was nicht.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16767
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=304390#post304390']ch habe noch nie falsche Schrauben bekommen. Oder ist da zu dick Chrom aufgetragen worden, sodass das im Gewinde stört?[/quote]
sie sind einfach zu kurz keine Ahnung... der Typ war unfähig da am PC....
Leider habe ich kein Teiledings am PC....
sie sind einfach zu kurz keine Ahnung... der Typ war unfähig da am PC....
Leider habe ich kein Teiledings am PC....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16767
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Mal wieder bissel was am Cabrio gemacht.
Die Lima sollte mal längst montiert sein, aber hatte sich ja doch ein weiteres Problem ergeben : D
Sieht man hier ja gut... hrhrr...
[attach]48109[/attach]
Nun ist alles behoben und montiert.
[attach]48108[/attach]
Ebenfalls neuer Ölkühlerhalter und auch der Chromriemenspanner ( Ohne Bild)
[attach]48110[/attach]
Tankdeckel dann noch mal aufgemotzt
Am Samstag geht's auch gleich weiter.
Unter der Woche Vorbereitungen treffen.
[attach]48107[/attach]
Die Lima sollte mal längst montiert sein, aber hatte sich ja doch ein weiteres Problem ergeben : D
Sieht man hier ja gut... hrhrr...
[attach]48109[/attach]
Nun ist alles behoben und montiert.
[attach]48108[/attach]
Ebenfalls neuer Ölkühlerhalter und auch der Chromriemenspanner ( Ohne Bild)
[attach]48110[/attach]
Tankdeckel dann noch mal aufgemotzt
Am Samstag geht's auch gleich weiter.
Unter der Woche Vorbereitungen treffen.
[attach]48107[/attach]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16767
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Golf 3 Christian´s Cabrio 05-17
Guten Morgen,
das Wochenende ist rum und das ist gut so!
Samstag war in Sachen Cabrio mal megascheiße.
Wollte die lange Stütze festschrauben, pack die erste rein... und die bleibt bei ca. 5mm vor Ende einfach stehen... hmm, okay, drehste halt wieder raus... ging auch ca. 4-5 Umdrehungen, dann war da auch Feierabend...
Verlängerung von der Ratsche genommen, damit man besser arbeiten kann.. bissel gedreht.. zack Schraube ab... ich könnte kotzen! ausgerechnet da! Nun werde ich heute wohl die Stütze zerflexen und muss mir eine Neue suchen und verchromen lassen.
Dann mal weiter am Turbo geschaut. da hatte ich das Problem, das ich die Ölablaufleitung nicht an der Stütze vorbei bekomme. Das konnte ich nicht nachvollziehen, da das Gehäuse eigentlich identisch zum alten Lader sein sollte.
Also mal alles abgebaut wieder und der direkte Vergleich zeigte, das der Bereich samt Verdichterrad leicht nach vorne gedreht ist.. genau so weit, das halt die Ölleitung nicht mehr passt. was nen Scheiß! jetzt entweder Lader zerlegen lassen oder neuen kaufen. Beides Scheiße" Wieder unnötige Arbeit, die einen aufhält.
Soweit zum Samstag!
das Wochenende ist rum und das ist gut so!
Samstag war in Sachen Cabrio mal megascheiße.
Wollte die lange Stütze festschrauben, pack die erste rein... und die bleibt bei ca. 5mm vor Ende einfach stehen... hmm, okay, drehste halt wieder raus... ging auch ca. 4-5 Umdrehungen, dann war da auch Feierabend...
Verlängerung von der Ratsche genommen, damit man besser arbeiten kann.. bissel gedreht.. zack Schraube ab... ich könnte kotzen! ausgerechnet da! Nun werde ich heute wohl die Stütze zerflexen und muss mir eine Neue suchen und verchromen lassen.
Dann mal weiter am Turbo geschaut. da hatte ich das Problem, das ich die Ölablaufleitung nicht an der Stütze vorbei bekomme. Das konnte ich nicht nachvollziehen, da das Gehäuse eigentlich identisch zum alten Lader sein sollte.
Also mal alles abgebaut wieder und der direkte Vergleich zeigte, das der Bereich samt Verdichterrad leicht nach vorne gedreht ist.. genau so weit, das halt die Ölleitung nicht mehr passt. was nen Scheiß! jetzt entweder Lader zerlegen lassen oder neuen kaufen. Beides Scheiße" Wieder unnötige Arbeit, die einen aufhält.
Soweit zum Samstag!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]