ohne neuen Topf kommt er nicht mehr runter - es wird ein 2x60mm Edelstahl Endschalldämpfer von Friedrich oder Fox. Wer kann mir etwas zur Kombination mit dem Mittelschalldämpfer aus seiner Erfahrung sagen?
1. Ersatzrohr/Attrappe = Ist mir zu laut, habe ich mal bei meinem Vorgänger Golf 3 Cab. mit 2.0 AGG gefahren (und nach 3 KM wieder ausgebaut), kommt daher nicht in Frage für mich
2. Kombination mit dem originalen MSD = Günstigste Variante, aber damit kann man den ESD nicht so schön ausrichten und mein MSD könnte nach 17 Jahren langsam mal ersetzt werden
3. Kombination mit dem kleinen MSD vom 90 PS Motor (eBay 30,- Variante) = Habe ich im AGG schon gefahren, in Verbindung mit einem Sebring ESD, aber es gab dabei nervige Dröhnfrequenzen im unteren Drehzahlbereich - gerade beim Cabrio nicht das gelbe vom Ei.
4. Kombination mit Sportmittelschalldämpfer aus Edelstahl = Verdoppelt die Kosten von 250 auf 500,- € = Ist es das wert / wird das ggfs. zu laut?
5. Hab ich eine Möglichkeit vergessen, die ihr empfehlen könnt?

Wäre schon wenn ihr hier eure Erfahrungen und Meinungen dazu mit mir teilt, weil irgendwann muss er ja wieder runter